Mangelerscheinung?

snoopy1202

snoopy1202

Reaktionen
0
Hallo

Wollt mich nach langer Zeit auch mal wieder bemerkbar machen und hab auch gleich nen Anliegen.
Unser Momo hat seit kurzem wahnsinnig rissige Krallen und bleibt damit neuerdings überall hängen.
Auch ist sein Fell im Gegensatz zu den
anderen beiden eher etwas strohig und stumpf.
Jetzt ist meine Frage, ob das vom Futter kommen kann?
Wir füttern nicht gerade auserwähltes Futter, sondern eher das was es im Supermarkt zu kaufen gibt.
Bisher hatten wir auch absolut keine Probleme damit, aber seit Momo das mit den Krallen hat, mach ich mir doch ernsthaft Gedanken darüber, ob das so richtig ist?
Die anderen beiden (Krümel und Gizmo) hingegen haben damit absolut keine Probleme. Auch das Fell ist in Ordnung. Krümel glänzt sogar, als hätt ihn einer mit Hochglanzwachs eingerieben.

Können spröde und ausgefranzte Krallen aufs (wohl weniger) nährstoffreiche Fressen zurück geführt werden?

Könntet ihr mir eventuell generell Tips geben, wie wir das in den Griff bekommen könnten?

03.11.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mangelerscheinung? . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Natürlich können brüchige Krallen und strohiges Fell von einer minderwertigen fütterung kommen.

Genauso kann es aber auch Ausdruck einer ernsthaften organischen Erkrankung, z.B. Probleme mit den Nieren, sein.
Deshalb wäre es wohl angeraten, mal ein grosses Blutbild von dem Jungen anzufertigen, und wenn dort alles OK ist, höherwertiges Futter zu geben.

Es ist im Endeffekt wirklich nicht teurer- Denn man braucht davon wesentlich weniger.

Schlagworte

rissige krallen katze

,

katze mangelerscheinung

,

katze rissige krallen

,
ausgefranzte katzenkrallen
, katzen kralle rissig, katzenkrallen rissig, krallen bei katze rissige, brüchige krallen katzen, katze brüchige krallen, kralle bei kater rissig, was tun bei brüchigen katzenkrallen, krallen rissig katze, brüchige katzenkrallen mangel, rissige katzenkrallen, mangelerscheinung bei Katzen

Neueste Beiträge