Katzenstreu im ganzen Zimmer

  • Autor des Themas IvoN
  • Erstellungsdatum
I

IvoN

14
0
Ich bin am überlegen ein Stück Kunstrasen vor meine Katzenklos zu legen da meine Coonis mit
ihren Pfoten immer einiges mit raus schleppen.

Ich hatte die erste Woche Catsan jetzt teste ich das von Lidl, meine Katzen bevorzugen ganz klar Lidl, mir ist das Lidl auch viel lieber beim säubern. Leider ist es viel Feiner und macht so mehr Sauerei.

Wie macht ihr das?
 
12.07.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
claudiskatzis

claudiskatzis

9.791
589
Ne Matte oder auffangschale vors Klöchen und Staubsauger oder Handfeger. Leider tragen viele das Streu aus dem Klo und verteilen es. Ich hab die Klo s mit der Öffnung zur Wand gestellt, somit müssen sie erst einmal drum herum laufen und dadurch bleibt der Großteil des Streus direkt am Klo.
 
Sternenreiterin

Sternenreiterin

240
25
Diese Matte hier wirkt Wunder 😊: KATZEENA® - Wundermatte - exklusive Katzenstreu Matte | Katzenklo Vorleger | Katzenklo Matte Waben Design wasserdicht | doppelte Katzenstreumatte | Katzenklo Unterleger für alle Streuarten | 75x57cm: Amazon.de: Haustier

Streu wirst du natürlich dennoch immer irgendwo herumliegen haben. Main Coons sind nun auch sehr groß, sonst hätte man es auch mit einem modkat XL (Einstieg von oben) oder dem verwandten Modell (Name fällt mir gerade nicht ein) in der gleichen Preisklasse versuchen können.
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

8.936
258
Die hatte ich auch.... aber ich habe mich an das Streuproblem mittlerweile gewöhnt.... und meine stehen im Gästebad.... und im Katzengästezimmer habe ich eine Sportmatte drunter..... und am liebsten sind meine draussen auf dem Klo im Gehege.

lg
Verena
 
Vitellia

Vitellia

365
40
Wir haben einfach eine stinknormale Badematte von IKEA vorm Klo liegen, die hält zumindest einen Teil des Streus (benutzen auch das Lidl-Streu) ganz gut ab. Kann man dann einfach ausschütteln. Und mit dem Rest arrangieren wir uns halt. Genau so wie mit "verschönerten" Papierstehlampen oder Tapeten. :ROFLMAO:
 
Nicole1979

Nicole1979

194
17
Wir haben auch solche streumatten aber Leonie ist der Meinung die kann man gut zum Krallen testen nehmen oder auch schon mal mit den Zähnen zerfetzen o_O aber so an sich sind die gut. Gibt's ja fast überall zukaufen
 
Momodu

Momodu

389
5
Schau mal nach "Zaubermatte" von Canadian Cat Company oder "Black Hole" von anderer Firma. Wir sind damit total zufieden. Ohne war das ganze Wohnzimmer wie Strand:ROFLMAO:Wir haben Tigerino Streu, das ist sehr feinkörnig.
Diese Matten sind zweilagig,Streu fällt ind die kleinen Löcher und bleibt drin. Obere Schicht wid angehoben, und man kippt alles zurück ins Katzenklo
 
I

IvoN

14
0
cool wusste nicht das es solche matten gibt.

Ich glaub ich Spare aber noch zusätzlich auf ein Staubsaugroboter
 
Momodu

Momodu

389
5
Hi,hi...ich darf nochmal kurz....Mo buddelt gern von aussen nochmal "zu" :rolleyes: da landet annähernd 1 Pfund oder mehr auf der Matte .Ein Hoch auf die Zaubermatte!
Und das Klo ist nicht zu klein, größer gibbet nich.....liegt auch etwas an der Perspektive
 

Ähnliche Themen