MjAMjAM Insekt...Was haltet ihr davon?

• Autor des Themas sunshine 12
  • Erstellungsdatum
sunshine 12

sunshine 12

Reaktionen
27
Hallo ☺

Wie gestern im Newsletter von Sandras Tieroase zu lesen, gibt's ja von MjAMjAM eine neue Produktlinie.
MjAMjAM Insekt
MjAMjAM Insekt - Sandras Tieroase

Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet.
Würdet ihr es verfüttern oder gibt's das vielleicht
eine persönliche Hemmschwelle, unabhängig ob die Katzen es fressen würden ?
Ich gehe nun nicht davon aus, das man von einem Wurm angeschaut wird aber trotzdem, weiß man ja, daß Insekten, neben Hühnchen, im Futter enthalten sind.

Ich habe gestern mal 2 Probedosen bestellt, weil ich kein Problem mit habe, es zu verfüttern.
Bin auch sehr gespannt, was die Jungs dazu meinen, ist ja nun was komplett anderes.
Sie futtern zwar auch mal ein Insekt, wenn sie es zu fangen bekommen aber das ist ja nicht zu vergleichen mit dem Futter.
Bin gespannt ob es angenommen wird, ich berichte.

LG Anja

20.07.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MjAMjAM Insekt...Was haltet ihr davon? . Dort wird jeder fündig!
Patentante

Patentante

Reaktionen
798
Ich habs mir gestern auch angeschaut und muss versuchen irgendwie noch mehr Infos zu bekommen. Auch wenn ich Insekten weit weniger "Leidensfähigkeit" zutraue ist die "Produktion" sicherlich auch nicht tierfreundlich. Und was genau unter Insektenprotein zu verstehen ist wüsste ich gerne. Grundsätzlich finde ich den Ansatz aber sehr gut und werde auf jeden Fall beim nächsten mal ne Probe bestellen.

claudiskatzis

claudiskatzis

Reaktionen
1.465
Die Idee ist nicht übel....
Laut Hersteller sollen es Mehlwürmer sein....
gehören die als Proteinquelle zur Katzenbeute? In den Mengen?
Ich weiß nicht.....🤷‍♀️

Motzkatze

Motzkatze

Reaktionen
125
Ich habe es bestellt. Jetzt müssen es die Katzen nur noch fressen.

Patentante

Patentante

Reaktionen
798
Der überwiegende Anteil ist ja Huhn, soweit ich es in Erinnerung hab. Katzen sind ja quasi "Allesfresser" und null-komma-nicht wählerisch welche tierische Proteinquelle sie sich reinföhnen. Von daher könnte es schon o.k. sein. Sicher bin ich da aber auch nicht.

Patentante

Patentante

Reaktionen
798
Stimmt zwar, 45 % ist doch sehr hoch. Aber: so viel Rind, Lamm etc. wie ich füttere wäre auch in keiner Maus drin :c035:
Und Insekten fressen sie ja wirklich. wobei meine sich auf Falter und Fliegen beschränken. Alles andere ist igitt.

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
1.239
Hallo Anja!

Danke für den Link! :)
Für mich kommt das nicht nur in Frage sondern ich bin total begeistert.
Zum Glück bekomme ich MjamJam auch im Futterhaus und ich werde danach Ausschau halten.

Liebe Grüße
Melanie

Vitellia

Vitellia

Reaktionen
350
Hemmschwelle? Ich muss es ja nicht essen ! :p

Den Ansatz finde ich auf jeden Fall interessant und werde es wohl nach dem Urlaub auch mal testweise bestellen.

Patentante

Patentante

Reaktionen
798
Ich stand im Kaufland mal nix böses ahnend vor Gläsern voller lecker und total überteuerter Insekten. DAS find ich einigermaßen bescheuert. Aber für die Katzen find ich es auch einen interessanten Ansatz um das Tierleid zu reduzieren.

Patentante

Patentante

Reaktionen
798
Die FRage hatte ich weiter oben schon gestellt.

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
1.239
Würde mich auch interessieren.
Haben Mehlwürmer wirklich ein Schmerzempfinden?

Patentante

Patentante

Reaktionen
798
Mehr würde mich die FRage interessieren, ob sie unter "Massentierhaltung" leiden? Die Biester rotten sich ja auch freiwillig in Haufen zusammen? Und ich mein das Ernst, ich töte so gut wie kein Insekt wenn ich es nicht absolut muss weil ich ihnen das selbe Recht zu leben zugestehe wie jedem anderen Tier. Trotzdem glaube ich nicht wirklich, dass sie die selbe Fähigkeit haben zu leiden wie z.B. ein Huhn.

Patentante

Patentante

Reaktionen
798
Stimmt, Futtermittel macht Sinn. Was fressen Mehlwürmer? :oops:

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
1.239
Ich habe jetzt gelesen, dass sie eigentlich alles fressen, dass man aber darauf achten sollte, dass sie auch Salat und Obst bekommen.

Schlagworte

mjamjam insekt

,

mjam mjam probe

,

mjamm mjamm katzenfutter insekt