• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Haarausfall??

Diskutiere Haarausfall?? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo wir haben ein Problem mit unseren 10 Jahre alten Kater. uns ist seit kurzem aufgefallen das er an den hinterläufen auf der innenseite eine...
  • Haarausfall?? Beitrag #1
cosmoshiva

cosmoshiva

Hallo wir haben ein Problem mit unseren 10 Jahre alten Kater. uns ist seit kurzem aufgefallen das er an den hinterläufen auf der innenseite eine kahle stelle hat. Sie ist weder rot noch ist sie wund es fehlen halt ein paar haare. der kater juckt sich auch nicht und es tut ihm auch nicht weh. erst dachten wir das es von unseren 4 monate alten katzen kommt die öfter mal in den schenkel zum spielen beisst und dachten das sie vielleicht ihm ein paar haare ausgerissen hat.
Ich denk mal nicht das katzen im alter haare verlieren.
Kennt das jemand von euch? hab das gefühl das es schlimmer geworden ist.

• Haarausfall?? Beitrag #2
Hey cosmoshiva,

falls du inzwischen weist was es ist, wäre es lieb wenn du es mir sagst. Denn ich habe seit dem 3. auch eine Mietzi und bei ihr ist das geiche Problem. Sie ist erst 12 Wochen alt und ich mache mir große Sorgen.

Liebe Grüße Lena :(

• Haarausfall?? Beitrag #3
War gestern beim Tierarzt mit dem kerle und der arzt meinte das wär bei ihm ein psychiches Problem-die arme maus :cry:.-das problem ist das der Kater total auf mich fixiert ist er hat halt 10 Jahre mit mir zusammen gelebt. Wir sind anfang diesen jahres umgezogen in ein 3 familien-haus und meine eltern wohnen mit smoky über mir. Ich geh ja schon immer regelmäßig zu ihm und er bekommt seine streicheleinheiten die er richtig geniest. Wenn ich dann gehen ruft er immer nach mir. Ich kann ihn aber auch nicht mit zu mir nehmen da er sich mit unseren kater jonny nicht versteht (die hassen sich)-wenn die beiden zusammen kommen gibt es kampf bis es blutet.
Das ist so schwer und man kann gar nichts machen. Er hat jetzt vom Tierarzt eine Vitamin und ein Hormon spritze bekommen.
Dieser kater liegt mir so am herzen und es tut so weh wenn ich weis das er leiden tut :cry:

• Haarausfall?? Beitrag #4
hallo, ich bin seit heute hier in eurem forum,habe dasselbe problem.. mit meinem kater ..der hat ein ca 2€ große kahle stelle am nacken..und ein tierarzt meinte..der habe flöhe.. ich bin nicht sicher, daher gehe ich morgen zu einem anderen Tierarzt.. ich denke,daß er vielleicht eine hormonstörung hat??.. ansonsten benimmt er sich nicht auffällig.. lasse es euch wissen was es war..
gruß sonne :p

hallo @all..inzwischen war ich bei einem anderen Tierarzt und ich fiel aus allen wolken,als er weder flöhe, pilze,noch anderes getier feststellte, sondern einen knoten an der kahlen stelle.. und den verdacht auf impfsarkom äußerte.. da er auch schlechte zähne hatte und schmerzen, beschlossen wir die notwendige OP gleich durchzuführen.. katerchen war ja nüchtern..er hat ein walnussgroßes stück gewebe aus dem nacken/schulterblattbereich entfernt... er hat hoffentlich weit im gesunden entfernt, da ich selber mta bin und mein chef pathologe, werde ich es histologisch untersuchen mit ihm..
nun diese fatale fehldiagnose kostete mir beim ersten tierarzt als flohdiagnose 95€ und da ich 2 katzen habe wurde die auch mit dem flohmittel bestrichen ..also insgesamt zahlte ich 192€!!!! :shock: da ich nur 140€bar da hatte, sollte ich die verbleibenden 52 € später nachzahlen.. ich werde dieses nicht tun,da ich das als fehldiagnose interpretiere...ach ja..dieser Tierarzt wollte ja auch noch die zahnbehandlung an beiden tieren machen und informierte mich ,daß es zwischen 350-370€ kosten würde :shock: ich habe diese geschiche erst mal abgeblockt.und bin ja wie beschrieben noch zu einem anderen Tierarzt zwecks 2. diagnose gegangen..was meint ihr dazu???..gestern beim anderen Tierarzt .. waren 2 zahnbehandlungen, die impfsarkom-op incl. medikamente für beide katzen mit 180€gut.. .das heißt pro tier 90€..
es geht nicht nur ums geld.. sondern um die art der diagnostik.. wenn ein Tierarzt reinkommt(war beim ersten hausbesuch) und gleich sagt,auf die kahle stelle im fell..das ist von flöhen.. ohne abfühlen.. na ich weiß nicht..das ist doch nicht normal.... :roll: .. nun hoffe ich, daß mein kater alles gut übersteht und die diagnose der histologie nicht zu negativ ausfällt...
achja.. ich stritt mich mit dem ersten Tierarzt noch wegen impfungen.. er wollte partrout eine tollwut -impfung durchführen und ich weigerte mich überhaupt noch eine impfung zu machen, sie haben seit 2002 keine mehr bekommen und sind ja reine wohnungskatzen.. habe inzwischen viel gelesen zu dem thema und fühle mich bestätigt..
phuu ist das viel geworden..sorry.. ..würde gerne eure meinungen lesen..
ganz liebe grüße an alle, die mit ihren lieblingen leiden,wenn sie krank sind..
eure sonne

Thema:

Haarausfall??

Haarausfall?? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Futtermittelunverträglichkeit?: Hallo, nun möchte ich einen Beitrag eröffnen für meine Katze Bella. Bei 6 Katzen ist das ein wenig untergegangen und es ist ja immer was. Bella...
Oben Unten