hallo, ich bin seit heute hier in eurem forum,habe dasselbe problem.. mit meinem kater ..der hat ein ca 2€ große kahle stelle am nacken..und ein tierarzt meinte..der habe flöhe.. ich bin nicht sicher, daher gehe ich morgen zu einem anderen
Tierarzt.. ich denke,daß er vielleicht eine hormonstörung hat??.. ansonsten benimmt er sich nicht auffällig.. lasse es euch wissen was es war..
gruß sonne
hallo @all..inzwischen war ich bei einem anderen
Tierarzt und ich fiel aus allen wolken,als er weder flöhe, pilze,noch anderes getier feststellte, sondern einen knoten an der kahlen stelle.. und den verdacht auf impfsarkom äußerte.. da er auch schlechte zähne hatte und schmerzen, beschlossen wir die notwendige OP gleich durchzuführen.. katerchen war ja nüchtern..er hat ein walnussgroßes stück gewebe aus dem nacken/schulterblattbereich entfernt... er hat hoffentlich weit im gesunden entfernt, da ich selber mta bin und mein chef pathologe, werde ich es histologisch untersuchen mit ihm..
nun diese fatale fehldiagnose kostete mir beim ersten tierarzt als flohdiagnose 95€ und da ich 2 katzen habe wurde die auch mit dem flohmittel bestrichen ..also insgesamt zahlte ich 192€!!!! :shock: da ich nur 140€bar da hatte, sollte ich die verbleibenden 52 € später nachzahlen.. ich werde dieses nicht tun,da ich das als fehldiagnose interpretiere...ach ja..dieser
Tierarzt wollte ja auch noch die zahnbehandlung an beiden tieren machen und informierte mich ,daß es zwischen 350-370€ kosten würde :shock: ich habe diese geschiche erst mal abgeblockt.und bin ja wie beschrieben noch zu einem anderen
Tierarzt zwecks 2. diagnose gegangen..was meint ihr dazu???..gestern beim anderen
Tierarzt .. waren 2 zahnbehandlungen, die impfsarkom-op incl. medikamente für beide katzen mit 180€gut.. .das heißt pro tier 90€..
es geht nicht nur ums geld.. sondern um die art der diagnostik.. wenn ein
Tierarzt reinkommt(war beim ersten hausbesuch) und gleich sagt,auf die kahle stelle im fell..das ist von flöhen.. ohne abfühlen.. na ich weiß nicht..das ist doch nicht normal.... :roll: .. nun hoffe ich, daß mein kater alles gut übersteht und die diagnose der histologie nicht zu negativ ausfällt...
achja.. ich stritt mich mit dem ersten
Tierarzt noch wegen impfungen.. er wollte partrout eine tollwut -impfung durchführen und ich weigerte mich überhaupt noch eine impfung zu machen, sie haben seit 2002 keine mehr bekommen und sind ja reine wohnungskatzen.. habe inzwischen viel gelesen zu dem thema und fühle mich bestätigt..
phuu ist das viel geworden..sorry.. ..würde gerne eure meinungen lesen..
ganz liebe grüße an alle, die mit ihren lieblingen leiden,wenn sie krank sind..
eure sonne