• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauche dringend Hilfe - keine Transportbox vorhanden, aber Katze muss zum Arzt

Z

Zitronella

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe zwei kleine Katzen (4 Monate alt) und nur eine große Transportbox. Das war bisher kein Problem. Jetzt allerdings ist meine eine Katze (Bonnie) schwer krank geworden. Sie hat die Katzenseuche und ist seit gestern morgen beim Tierarzt und wird dort versorgt.
Ich habe als ich sie zum Tierarzt gebracht habe auch die Transportbox mit ihr dagelassen. In meiner Sorge hab ich da gar nicht dran gedacht, dass ich die vielleicht brauche. Heute Abend dürfen wir sie hoffentlich abholen, denn es sieht aus als wäre sie auf dem Weg der Besserung. Zu dem Termin soll aber auch ihr Bruder (Max) mit um geimpft zu werden (zum 2. Mal damit der Impfschutz vollständig ist, beide sind schon einmal geimpft und der Termin zur Nachimpfung wäre eigentlich diesen Mittwoch gewesen).
Jetzt hab ich keine Ahnung wie ich Max zum Tierarzt bekommen soll, so ohne Transportbox und da Sonntag ist kann ich auch keine mehr besorgen.
Beim Tierarzt können wir für den Rückweg bestimmt eine bekommen, aber hin ist halt schwierig.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Was könnte ich einmalig als improvisierte Transportbox nutzen?
 
21.07.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Geek

Geek

Beiträge
2.871
Reaktionen
213
Hi,
wenn du bereit bist Löcher rein zu schneiden, dann funktioniert natürlich jede Sport- oder große Handtasche mir einem festen Boden.
Im Auto gehen auch Kartons mit Löchern oder Wäschekörbe, die du verschließen kanst.
Katzi muss eigentlich nur gut Luft bekommen, sind aber alles nur Notlösungen.
 
Z

Zitronella

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi,
wenn du bereit bist Löcher rein zu schneiden, dann funktioniert natürlich jede Sport- oder große Handtasche.
Im Auto gehen auch Kartons mit Löchern oder Wäschekörbe, die du verschließen kanst.
Katzi muss eigentlich nur gut Luft bekommen, sind aber alles nur Notlösungen.
Ja Notlösungen sind definitiv das was ich gerade brauche. Dauerhaft werden wir uns natürlich eine zweite Box anschaffen, das wollten wir sowieso machen, wenn sie zu groß werden um bequem in eine zu passen.
Ich werde mal die Wohnung durchsuchen ob wir irgendwo eine Tasche mit stabilem Boden haben.
 
C

cyber-cat

Beiträge
118
Reaktionen
1
Hallo Zitronella,
wo wohnst Du denn? Evtl. kann Dir jemand eine Box ausleihen - kennst Du niemand in der Nachbarschaft mit Katzen?
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
13.437
Reaktionen
1.470
Hast du zwei Wäschekörbe die du aufeinander binden kannst?
Oder einen größeren Karton? Löcher rein machen und gut ist’s.
Ergänzung ()

Bist du bei FB? Starte doch dort einen Aufruf
 
Patentante

Patentante

Beiträge
32.001
Reaktionen
803
Ich würde den Karton nehmen und mit Paketband oder noch besser wenn vorhanden zwei Spanngurten zumachen. Oder Reisetasche mit gutem Reisverschluss (die haben den Ruckzuck auf).
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen