03.11.2005 Katze an die Hunde gewöhnen??? Beitrag #1 Sunbeamer Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr lieben :!: Ich habe seit Montag mein kleines KarthäuserMix Kätzchen. Sie ist heute zarte 14 Wochen geworden. Eine ganz Liebe und Verschmußte So lange die Hunde nicht da sind. Sobald ich sie aber wieder ins Wohnzimmer lasse ist die Katze unter dem Sofa verschwunden. Wenn Ihr dann ein Hund zu nah ans Sofa kommt, knurrt und faucht sie. Mit Erfolg.Die Hunde weichen dann zurück. Nur sie kommt nicht hervor. Kann ich gut verstehen und nachvollziehen. Sie ist klein,neu bei mir und hat es mit ZWEI Hunden zu tun. Ich weiß auch, das man nun keine der 3 vernachlässigen darf und alle gleich viel Liebe schenken sollte. Aber vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips für mich wie man die 3 besser bzw schneller aneinander gewöhnen kann. Bin für jeden guten Ratschlag sehr dankbar :wink: Liebe Grüße aus Bremen Olli
Hallo Ihr lieben :!: Ich habe seit Montag mein kleines KarthäuserMix Kätzchen. Sie ist heute zarte 14 Wochen geworden. Eine ganz Liebe und Verschmußte So lange die Hunde nicht da sind. Sobald ich sie aber wieder ins Wohnzimmer lasse ist die Katze unter dem Sofa verschwunden. Wenn Ihr dann ein Hund zu nah ans Sofa kommt, knurrt und faucht sie. Mit Erfolg.Die Hunde weichen dann zurück. Nur sie kommt nicht hervor. Kann ich gut verstehen und nachvollziehen. Sie ist klein,neu bei mir und hat es mit ZWEI Hunden zu tun. Ich weiß auch, das man nun keine der 3 vernachlässigen darf und alle gleich viel Liebe schenken sollte. Aber vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips für mich wie man die 3 besser bzw schneller aneinander gewöhnen kann. Bin für jeden guten Ratschlag sehr dankbar :wink: Liebe Grüße aus Bremen Olli
05.11.2005 Katze an die Hunde gewöhnen??? Beitrag #2 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 Hi Olli, kein Ratschlag, nur Folgendes: Ich bin ziemlich sicher, die machen das schon unter sich aus. Hab so'ne Situation schon ein-, zweimal miterlebt (naja, bei Freunden, nicht selber), und da hat es früher oder später einfach geklappt. Viel Glück! LG, Steffi
Hi Olli, kein Ratschlag, nur Folgendes: Ich bin ziemlich sicher, die machen das schon unter sich aus. Hab so'ne Situation schon ein-, zweimal miterlebt (naja, bei Freunden, nicht selber), und da hat es früher oder später einfach geklappt. Viel Glück! LG, Steffi
05.11.2005 Katze an die Hunde gewöhnen??? Beitrag #3 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hi, also bei uns hat es mit Leckerlies geklappt, allerdings habe ich keinen Hund sondern es war nur der Hund des Nachbars, der öfter zu Besuch kam. Wir haben dann jeder Leckerlies genommen (die Käserollies aus dem Fressnapf9 und dann immer leckerlies gegeben und sie so näher aneinandergebracht, bis sie sich Nase an Nase gegenüberstanden. Dann noch 2 - 3 Leckerlies und alles war i.o. Vielleicht hilft es Dir ja... Liebe Grüße, Claus
Hi, also bei uns hat es mit Leckerlies geklappt, allerdings habe ich keinen Hund sondern es war nur der Hund des Nachbars, der öfter zu Besuch kam. Wir haben dann jeder Leckerlies genommen (die Käserollies aus dem Fressnapf9 und dann immer leckerlies gegeben und sie so näher aneinandergebracht, bis sie sich Nase an Nase gegenüberstanden. Dann noch 2 - 3 Leckerlies und alles war i.o. Vielleicht hilft es Dir ja... Liebe Grüße, Claus
05.11.2005 Katze an die Hunde gewöhnen??? Beitrag #4 R Ratatorsk Beiträge 573 Reaktionspunkte 0 Das wird schon. Man muss eben abwarten- das Kätzchen gewöhnt sich schon an die Hunde. Hat bei mir einfach so geklappt: Warten! Musste zwar den etwas übermütigen Hund öfters mal zur Langsamkeit angalten, aber dann gin alles super. Sowas nimmt Zeit in Anspruch.
Das wird schon. Man muss eben abwarten- das Kätzchen gewöhnt sich schon an die Hunde. Hat bei mir einfach so geklappt: Warten! Musste zwar den etwas übermütigen Hund öfters mal zur Langsamkeit angalten, aber dann gin alles super. Sowas nimmt Zeit in Anspruch.
05.11.2005 Katze an die Hunde gewöhnen??? Beitrag #5 Jafu Beiträge 244 Reaktionspunkte 0 Hallo Olli! Wir haben seit Anfang Septemper eine Katze vom Tierschutz zu uns genommen. Sie ist etwas über 1 Jahr alt und kannte keine Hunde. Außerdem ist sie sehr scheu und lässt sich von uns nicht anfassen, rennt sogar manchmal noch weg. Im Moment bewegt sie sich frei in der Wohnung und spielt auch in Anwesenheit des Hundes mit den anderen. Nur wenn er sich schnell bewegt, rennt sie noch weg, kommt aber gleich wieder zurück. Weenn er liegt, läuft sie in gebührendem Abstand vorbei. Ich glaube, wir sind wir sind auf dem besten Weg ...... Die anderen haben sich übrigens noch schneller an den Hund gewöhnt. Nur Minni mit ihrer Vorgeschichte braucht halt etwas länger. Da Deine Katze noch sehr jung ist, sehe ich da keinerlei Probleme. Man muss nur viel Geduld haben und sich nicht einmischen ...... Gruß Jafu
Hallo Olli! Wir haben seit Anfang Septemper eine Katze vom Tierschutz zu uns genommen. Sie ist etwas über 1 Jahr alt und kannte keine Hunde. Außerdem ist sie sehr scheu und lässt sich von uns nicht anfassen, rennt sogar manchmal noch weg. Im Moment bewegt sie sich frei in der Wohnung und spielt auch in Anwesenheit des Hundes mit den anderen. Nur wenn er sich schnell bewegt, rennt sie noch weg, kommt aber gleich wieder zurück. Weenn er liegt, läuft sie in gebührendem Abstand vorbei. Ich glaube, wir sind wir sind auf dem besten Weg ...... Die anderen haben sich übrigens noch schneller an den Hund gewöhnt. Nur Minni mit ihrer Vorgeschichte braucht halt etwas länger. Da Deine Katze noch sehr jung ist, sehe ich da keinerlei Probleme. Man muss nur viel Geduld haben und sich nicht einmischen ...... Gruß Jafu
07.11.2005 Katze an die Hunde gewöhnen??? Beitrag #6 Sunbeamer Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr lieben! So, es geht ganz langsam aufwärts bei uns. Seid gestern zumindest vertragen sich Hexe und Mickie schon ganz gut miteinander.Sie haben sogar gleichzeitig gefressen und das aus einem Napf. Denke das ist ein mehr als gutes Zeichen. Und sie haben gestern Abend wie die wilden zusammen getobt :lol: War das herrlich anzuschauen.Den Kratzbaum rauf und runter. Ja nur mit den Hunden wird wohl noch ein bischen dauern, wobei es da auch schon erste Fortschritte gibt. Und zwar bei Hexe.Wenn die Hunde ins Zimmer kommen flüchtet sie nicht mehr panisch unters Sofa. Sondern bleibt da liegen wo sie gerade ist. Egal ob oben auf dem Kratzbaum oder auf Augenhöhe auf dem Stuhl. Sie verteidigt Ihren Platz mit Knurren und Fauchen. Das wird mit Respekt von den Hunden anerkannt, und kurze Zeit später döst die Hexe schon. Nur Mickie flüchtet noch unters Sofa.Aber nach den ganzen positiven Fortschritten seid gestern, sehe ich dem auch positiv gegenüber. So wollte Euch nur mal kurz auf dem Laufenden halten wie es bei uns aussieht, da Ihr mich ja so nett begrüßt habt hier im Forum. Tschaui sagen... Hexe, Mickie und Olli
Hallo Ihr lieben! So, es geht ganz langsam aufwärts bei uns. Seid gestern zumindest vertragen sich Hexe und Mickie schon ganz gut miteinander.Sie haben sogar gleichzeitig gefressen und das aus einem Napf. Denke das ist ein mehr als gutes Zeichen. Und sie haben gestern Abend wie die wilden zusammen getobt :lol: War das herrlich anzuschauen.Den Kratzbaum rauf und runter. Ja nur mit den Hunden wird wohl noch ein bischen dauern, wobei es da auch schon erste Fortschritte gibt. Und zwar bei Hexe.Wenn die Hunde ins Zimmer kommen flüchtet sie nicht mehr panisch unters Sofa. Sondern bleibt da liegen wo sie gerade ist. Egal ob oben auf dem Kratzbaum oder auf Augenhöhe auf dem Stuhl. Sie verteidigt Ihren Platz mit Knurren und Fauchen. Das wird mit Respekt von den Hunden anerkannt, und kurze Zeit später döst die Hexe schon. Nur Mickie flüchtet noch unters Sofa.Aber nach den ganzen positiven Fortschritten seid gestern, sehe ich dem auch positiv gegenüber. So wollte Euch nur mal kurz auf dem Laufenden halten wie es bei uns aussieht, da Ihr mich ja so nett begrüßt habt hier im Forum. Tschaui sagen... Hexe, Mickie und Olli
08.11.2005 Katze an die Hunde gewöhnen??? Beitrag #7 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 Na, das klingt doch vielversprechend! Es wäre schön, wenn Du und Dein kleiner Zoo dem Forum weiterhin erhalten blieben :wink: LG, Steffi
Na, das klingt doch vielversprechend! Es wäre schön, wenn Du und Dein kleiner Zoo dem Forum weiterhin erhalten blieben :wink: LG, Steffi
08.11.2005 Katze an die Hunde gewöhnen??? Beitrag #8 Sunbeamer Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Huhu! Ja sicher bleiben wir Euch erhalten! Sind ja alle super nett hier :wink: Also besteht kein Grund zur Flucht :lol: Gruß der Kleinzoo
Huhu! Ja sicher bleiben wir Euch erhalten! Sind ja alle super nett hier :wink: Also besteht kein Grund zur Flucht :lol: Gruß der Kleinzoo
08.11.2005 Katze an die Hunde gewöhnen??? Beitrag #9 Katrine Beiträge 142 Reaktionspunkte 0 Hey Sunbeamer, wir haben damals Hund (älter) und Kater (12 Wochen) aneinander gewöhnt, in dem man z.B. den Kater auf dem Arm hatte und herumspazierte, so dass er den Hund, der dann "zufällig" irgendwo liegt, gar nicht gesehen hat und umgekehrt. Dann gewöhnten sie sich an den Geruch und dann irgendwann mit Sichtkontakt auch weiter aneinander. Nicht aufgeben ist da wohl die Devise, hat bei uns schon so 4 Wochen gedauert, bis sie sich verstanden haben... lg Katrine
Hey Sunbeamer, wir haben damals Hund (älter) und Kater (12 Wochen) aneinander gewöhnt, in dem man z.B. den Kater auf dem Arm hatte und herumspazierte, so dass er den Hund, der dann "zufällig" irgendwo liegt, gar nicht gesehen hat und umgekehrt. Dann gewöhnten sie sich an den Geruch und dann irgendwann mit Sichtkontakt auch weiter aneinander. Nicht aufgeben ist da wohl die Devise, hat bei uns schon so 4 Wochen gedauert, bis sie sich verstanden haben... lg Katrine