23.07.2019 Kater will immer raus.... Beitrag #1 A audianer Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hallo! Unser 2 Jahre alter Haus-Kater "Simba" ist und vor 3 Tagen "entkommen". Wir vermuten dass er als DHL kam irgendwie zwischen den Füßen durch entwischt ist..... Leider ist das erst spät aufgefallen, also war er ca. 5-6 Stunden alleine draußen. Wir haben uns entschieden die Katzen aufgrund einer Bahnlinie (200m entfernt) und einer Hauptstraße (100m entfernt) nicht raus zu lassen da ich min. einmal je Woche da eine tote Katze finde... Wir haben einen großen Balkon Katzensicher gemacht, wo er raus darf wann er möchte. Er war nicht weit weg, ca. 50m vom Haus weg im Gebüsch, ist auf freiwillig wieder mitgegangen. Wir hatten dann die dumme Idee mit ihm "Gassi" zu gehen. Seit dem steht er ständig an der Haustür und "schreit".... Wenn wir es uns im WoZi gemütlich machen kommt er auch, verhält sich wie immer nur sobald jemand im Gang ist, rennt er hinterher und will raus.... Nun die Frage.... regelmäßig mit ihm an der Leine raus gehen? Oder nicht mehr und hoffen dass sich das wieder gibt? Ergänzung (23.07.2019) BTW Sima ist nicht allein, er hat eine Schwester die sich nicht so verhält.
Hallo! Unser 2 Jahre alter Haus-Kater "Simba" ist und vor 3 Tagen "entkommen". Wir vermuten dass er als DHL kam irgendwie zwischen den Füßen durch entwischt ist..... Leider ist das erst spät aufgefallen, also war er ca. 5-6 Stunden alleine draußen. Wir haben uns entschieden die Katzen aufgrund einer Bahnlinie (200m entfernt) und einer Hauptstraße (100m entfernt) nicht raus zu lassen da ich min. einmal je Woche da eine tote Katze finde... Wir haben einen großen Balkon Katzensicher gemacht, wo er raus darf wann er möchte. Er war nicht weit weg, ca. 50m vom Haus weg im Gebüsch, ist auf freiwillig wieder mitgegangen. Wir hatten dann die dumme Idee mit ihm "Gassi" zu gehen. Seit dem steht er ständig an der Haustür und "schreit".... Wenn wir es uns im WoZi gemütlich machen kommt er auch, verhält sich wie immer nur sobald jemand im Gang ist, rennt er hinterher und will raus.... Nun die Frage.... regelmäßig mit ihm an der Leine raus gehen? Oder nicht mehr und hoffen dass sich das wieder gibt? Ergänzung (23.07.2019) BTW Sima ist nicht allein, er hat eine Schwester die sich nicht so verhält.
23.07.2019 Kater will immer raus.... Beitrag #2 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 So ist es mit dem Gassigehen. Wenn man erst einmal damit angefangen hat, kann man meist nicht wieder damit aufhören. Wie oft wart ihr denn mit ihm "Gassi"?
So ist es mit dem Gassigehen. Wenn man erst einmal damit angefangen hat, kann man meist nicht wieder damit aufhören. Wie oft wart ihr denn mit ihm "Gassi"?
23.07.2019 Kater will immer raus.... Beitrag #3 A audianer Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Zweimal, einmal 5min einmal 10min... Nach dem ersten mal hat er sich noch nicht so aufgeführt -_- Draußen macht er den Eindruck als bestünde er zu 50% aus Negride und zu 50% aus Angst...
Zweimal, einmal 5min einmal 10min... Nach dem ersten mal hat er sich noch nicht so aufgeführt -_- Draußen macht er den Eindruck als bestünde er zu 50% aus Negride und zu 50% aus Angst...
23.07.2019 Kater will immer raus.... Beitrag #4 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Wenn ihr also nicht regelmäßig mit ihm raus wollt, wie mit einem Hund, dann dürft ihr jetzt nicht mehr mit ihm rausgehen und müsst sein Verhalten ignorieren bzw. ihn mit Spielen ablenken.
Wenn ihr also nicht regelmäßig mit ihm raus wollt, wie mit einem Hund, dann dürft ihr jetzt nicht mehr mit ihm rausgehen und müsst sein Verhalten ignorieren bzw. ihn mit Spielen ablenken.
23.07.2019 Kater will immer raus.... Beitrag #5 A audianer Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Da ich davon ausgehe dass er dann jeden Tag raus will wird es wohl besser sein er bleibt drinnen..... hoffentlich hört er irgenwann damit auf
Da ich davon ausgehe dass er dann jeden Tag raus will wird es wohl besser sein er bleibt drinnen..... hoffentlich hört er irgenwann damit auf
23.07.2019 Kater will immer raus.... Beitrag #6 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Mein Kater hatte draußen mehr Angst als Neugier. Daher habe ich das Gassigehen auch wieder eingestellt. Aber er hüpft auch auf den Türgriff und macht die Haustür auf und macht auch ansonsten oft einmal am Tag entsprechend Alarm, dass man denken könnte er will raus. Bei ihm hilft es in der Regel ihn abzulenken. Oder man lässt ihn in den Hausflur, das reicht ihm meist.
Mein Kater hatte draußen mehr Angst als Neugier. Daher habe ich das Gassigehen auch wieder eingestellt. Aber er hüpft auch auf den Türgriff und macht die Haustür auf und macht auch ansonsten oft einmal am Tag entsprechend Alarm, dass man denken könnte er will raus. Bei ihm hilft es in der Regel ihn abzulenken. Oder man lässt ihn in den Hausflur, das reicht ihm meist.
23.07.2019 Kater will immer raus.... Beitrag #7 A audianer Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Letzteres ist bei uns nicht möglich. Wir sind im ersten OG eines Mehrfamilienhauses ^^ Aber ich denke wir lassen ihn erstmal drinnen...
Letzteres ist bei uns nicht möglich. Wir sind im ersten OG eines Mehrfamilienhauses ^^ Aber ich denke wir lassen ihn erstmal drinnen...