Es geht ums ,,Lecken" meiner katze

L

lukas

Reaktionen
0
hallo!
so ich bin ziemlich neu hier und wollte nur mal eben etwas fragen... also wir haben seit ca.1 woche
eine 9wochen alte katze. etwas verwundert hat mich das regelmäßige lecken der katze wenn man sie gestreichelt hat. dies kommt nicht immer vor, aber sehr oft! sie leckt an meinen händen, armen und gegebenfalls in meinem gesicht^^... (dies nur, wenn man den kopf zu ihr herab lässt)...
was bedeutet das? ist es normal?
bitte um antworten
danke,
lukas

03.11.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Es geht ums ,,Lecken" meiner katze . Dort wird jeder fündig!
M

Muna

Reaktionen
0
sie liebt dich und pflegt dich, wie sie ihre Artgenossen pflegen würde. Sie streichelt dich halt, so wie du sie. Das machen nicht nur kleine Katzen, sondern auch große. Ganz verrückte lecken dir den ganzen Kopf ab, wenn sie dran kommen *grins

Beta-Tester

Beta-Tester

Reaktionen
0
So ist es.
Einen größeren Liebesbeweis deiner Katze kannst du nicht bekommen. Das Gegenseitige Ablecken kennzeichnet tiefste Zuneigung und Vertrauen.

Dein Streicheln ist für sie so als hättest du ihr das Fell geleckt, nun will sie deine Liebe erwiedern und leckt dir das Fell, oder zumindest das was Mutter Natur davon beim Menschen übrig gelassen hat.

Im Gesicht und an den Ohren lecken Katzen am liebsten. Katzen können sich nämlich dort aus verständlichen Gründen nicht selbst sauberlecken und lassen das aus dem Grund von vertrauten Artgenossen erledigen.
Da deine Katze nichts von Waschlappen und Seife weiss, denkt sie, dass du es auch mal nötig hättest. :D

Meine Katze (den beiden Katern ist das egal) liebt es über alles, meine Frisur zu richten, wenn ich gerade meine Haare frisch gewaschen habe. Auch meinen Bart liebt sie über alles. Haare die ihr dort nicht gefallen werden einfach frech rausgezupft. Das ziept zwar ordentlich, aber die Katze tut das aus unsterblicher Liebe zu ihrem Menschen, also muss man den Schmerz hinnehmen. 8)

Ein weiterer Grund für das Lecken sind die salzigen Bestandteile des menschlichen Schweisses. Katzen finden das unheimlich lecker. :roll:

Claus

Claus

Reaktionen
0
Yepp, so ist es, sie hat Dich lieb, freu Dich :D

Liebe Grüße,

Claus

M

Muna

Reaktionen
0
manchmal zwicken sie auch ein wenig beim Lecken ... ich dachte erst, er wollte beißen und habe geschimpft, dann habe ich gelesen, dass das auch ein Liebesbeweis ist und es tat mir leid, weil er es danach nie mehr gemacht hat ... man kann halt nicht alles gleich wissen. :cry:

ich weiß nicht, ob eure das mögen, meine finden es ganz toll, wenn ich sie mit zwei Fingern durchknete. Ganz vorsichtig natürlich, wie eine Massage. Sie drehen sich dann auf den Rücken alle viere vonsich gestreckt und dann muss das von oben nach unten und wieder zurück gemacht werden ... die liegen total entspannt da und schnurren wie blöd dabei, so toll finden die das.

Beta-Tester

Beta-Tester

Reaktionen
0
manchmal zwicken sie auch ein wenig beim Lecken ...
Unser Großer knabbert gerne am Kinn. Er gerät dabei richtig in Ekstase.
Manchmal vergisst er dabei seine guten Mannieren und beisst dann richtig doll zu. Einmal hab ich danach sogar ein bisschen geblutet.
Da gabs dann aber auch gleich einen Stuppser auf die Nase.

Seit dem beisst er etwas zärtlicher zu und bemüht sich seinem Menschen nicht weh zu tun.

Das müssen die Biester aber erst lernen. Katzen haben ggü. Menschen ein viel toleranteres Schmerzempfinden und auch dickere Haut und Fell, was solche Attacken etwas dämpft.
Woher sollen sie wissen, dass wir Menschen solche Mimosen sind?
Wir machen ihnen immerhin die Dosen auf. Wer das kann muss unheimlich stark sein. :D

Schlagworte

warum lecken katzen menschen ab

,

katze leckt gesicht ab

,

katzen lecken menschen

,
katze leckt ohr
, katze leckt ohrläppchen, katzen schlecken menschen ab, katzen lecken menschen ab, warum lecken katzen menschen, katze leckt bart, warum schlecken katzen menschen ab, katze leckt am ohr, katze leckt kopf ab, Katze leckt mein ohr, katzen ohren lecken, katze leckt meine ohren

Neueste Beiträge