2 Geschwister bekommen Neuankömmling (Kater) - kastr. Kater verschwindet

Isadesign

Isadesign

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Zusammen, unsere Situation: seit 2 Jahren haben wir Schwester u Bruder aus dem Tierheim aufgenommen. Beide seit klein kastriert. Nun hatte ich ein Straßenkaterle (10Wo) gefunden - (ländl-Gegend - leider gibt es viele unkastrierte Hauskatzen) und im Quaratäne/Katzenzimmer aufgenommen. Das Tierheim ist zur Zeit voll mit kleinen Findlingen und wir dachten, mit Haus und Innenhof, hätten wir noch Platz. Die Zusammenführung haben wir langsam gemacht, nachdem Flöhe und Würmer im Griff waren, unsere Großen durften schnüffeln, mal schaun, einzeln mal mit dem Neuen (Name: Karma) zusammen fressen etc. - Reviertausch - Stundenweise zusammen... Die Großen: Hexe und Ginger haben zwar etwas gefaucht und mal geknurrt oder gemauzt, aber laut Internetinfos alles soweit im Grünen Bereich. Keine großen Kämpfe oder Verfolgungen/mobbing.
Nun kam unser Ginger am Di 30.08.19 nicht zum Frühstück (Mo
22Uhr ist er raus) - eigentlich ist er pünktlich, lässt er keine Mahlzeit aus und kommt in der Regel auf Zuruf. Als Mi auch keine Spur von ihm war, fingen wir uns schon große Sorge zu machen, verletzt - kann nicht wieder nach Haus, eingesperrt... - Nachbarn informiert, Flyer aufgehängt/verteilt etc. - nichts... wir dachten schon wir sehen ihn nie wieder :-(
Freitag früh um 4Uhr stand er total ausgehungert (und sehr schreckhaft) in der Küche und hat sich über die Hundefutterreste her gemacht - na war das eine riesige Freude - extra Streicheleinheiten und Futter, dann ist er seelig eingeschlafen. (Klein Karma hatte ich für den Rest der Nacht wieder ins Katzenzimmer gesperrt, damit sich der Große in Ruhe ausschlafen konnte.) Er hat den ganzen Fr. seelig an versch. Stellen in Haus u Hof geschlafen, die Ruhe selbst, Karma hat im Innenhof gespielt und er hat sich nicht stören lassen, nur wenn das "Spielkind" ihm zweimal zu wild kam, hat er es kurz in die Schranken gewiesen. Wir gingen davon aus, dass er eingesperrt war.
Zur Sicherheit hatten wir kl. Karma auch die folgende Nacht ins Zimmer gesperrt und haben die Stimmung beobachtet. Unserer Meinung, keine gr. Liebe - aber der Kleine zeigt Respekt - Ginger war also nicht wegen dem Kleinen weg, so wohl und cool wie er sich auf der Terrasse rekelt.
NUN unser Problem: am Sa Abend 21 Urh stand Ginger gemütlich auf, streckte sich und wanderte nach draussen, (ich dachte, er checkt mal sein Revier oder muss mal) - falsch gedacht: zur 22 Uhr Fütterung war er nicht da - auf Zuruf kommt er nicht und nun am So früh, bis jetzt ist auch keine Spur von ihm.
Zur Zeit ist er wieder im Katzenzimmer (heute ohne Ausgang), natürlich würde Ginger ihn riechen, wenn er wiederkommt...
Wir überlegen schon den kl Karma ins Tierheim zu bringen (evtl. für eine Zeit um zu sehen, ob Ginger nun ein Streuner geworden ist?? Wir möchten unseren Kater nicht verlieren/ oder dass er abwandert??!!
Dazu kommt noch, dass er vor ca 1-2 Monaten eine Bißwunde am Hals hatte, ? Marder?andere Katze ? alles verheilt und vor 2 Wo mit Kratzer auf Nase nach Hause kam - also etwas Streß in der Nachbarschaft scheint auch zu sein... Bitte schreibt mal Eure Erfahrungen und Meinungen Danke Isa
Ergänzung ()

... Sorry etwas Missverständlich: Karma ist wieder im Katzenzimmer
 
04.08.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Tinaho

Tinaho

Beiträge
19.581
Reaktionen
1.613
Huhu und Herzlich Willkommen im Forum,
leider kann ich euch nicht helfen und würde gerne @Geek hinzuziehen.
 
Geek

Geek

Beiträge
2.865
Reaktionen
211
Hi,
es kann schon sein, dass Ginger wegen Karma das Haus meidet, aber das ist eigentlich immer ein schleichender Prozess.
Ich würde eher vermuten, dass es einen anderen Grund gibt und Karma nicht vorsorglich separieren.
Wenn Ginger das erste Mal gleich ein paar Tage weg war und komplett ausgehungert zurückkam, dann war er wahrscheinlich wirklich irgendwo eingesperrt.
Daumen sind gedrückt, dass Ginger schnell wieder auftaucht.
 
Isadesign

Isadesign

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi,
es kann schon sein, dass Ginger wegen Karma das Haus meidet, aber das ist eigentlich immer ein schleichender Prozess.
Ich würde eher vermuten, dass es einen anderen Grund gibt und Karma nicht vorsorglich separieren.
Wenn Ginger das erste Mal gleich ein paar Tage weg war und komplett ausgehungert zurückkam, dann war er wahrscheinlich wirklich irgendwo eingesperrt.
Daumen sind gedrückt, dass Ginger schnell wieder auftaucht.
Hallo Geek,
danke für deine Antwort :)
wir dachten ja auch, dass Ginger beim ersten Mal eingesperrt war - aber nach 1,5 Tagen schlafen und essen ist er wieder weg, nun zwei Tage - wieder eingesperrt??? (Unwahrscheinlich)! Wie gesagt, Ginger war bisher immer nur ein paar Stunden in der Nacht unterwegs und kurzzeitig am Tag. Nun ist er wieder vom Erdboden verschwunden... Wir wissen echt nicht weiter. Karma ist derzeit im Katzenzimmer. Und wir überlegen ihn (hoffentl. nur vorrübergehend) ins Tierheim zu geben, damit wir diese "Störung/Veränderung" ausschliessen könnten. Bei "evtl. Stress" in der Nachbarschaft hätte er wenigstens hier ein üblich ruhiges Zuhause. - Kann es sein, dass ein schon 2jähriger katsr. Kater auf einmal die Frauenwelt sucht???
 
Isadesign

Isadesign

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, sooooo - ein update zu unserem Ginger: nachdem wir ein neues schönes Zuhause für den kl. Karma gefunden hatten ist unser Ginger wieder Zuhause geblieben. War am Anfang nochmal einen ganzen Tag unterwegs, aber nie länger! Bis heute wissen wir nicht 100%ig ob es die Frauen oder der Neuzugang waren, der Frühling wird es dann zeigen. Ginger ist nur stundenweise unterwegs (wie früher) und seit es kälter/nass ist, fast nur Zuhause. :) Einziger Nachteil: er ist wieder dicker geworden...
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
19.581
Reaktionen
1.613
Ach im Winter setzen wir doch alle immer etwas Speck an. :g035:

Schön das du dich zurück gemeldet und ein Update gegeben hast.:f050:

LG
Tina
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
9.487
Reaktionen
479
Gut, dass ihr für den kleinen Karma ein schönes Zuhause gefunden habt. Und schön, dass Ginger jetzt wieder zuhause bleibt. Dann ist ja alles gut gelaufen bei euch. :)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen