Kitten fressen kein Nassfutter

  • Autor des Themas Florenahome
  • Erstellungsdatum
F

Florenahome

12
0
Hallo zusammen,

Am mittwoch werden wir Besitzer von 2 Kitten (bei Abholung werden die beiden dann 12 Wochen sein)

Bei unserem letzen Besuch hat uns die derzeitige Besitzerin erzählt das
unser Simba nur Trockenfutter und unsere Luna nur rohes Fleisch frisst. Nassfutter wird von beiden gar nicht angenommen.
Lag vermutlich auch daran das die Mutterkatze von der Jagd den Kitten ab und zu Mäuse mitgebracht hat und die Kitten die dann verputzt haben. Zum Trinken bekommen die Kitten lactosefrei Milch weil sie auch kein normales Wasser trinken.

Könnt ihr mir schon mal Tipps geben wie ich es schaffe den Kitten Nassfutter attraktiv zu machen. Trockenfutter wollte ich eigentlich nur als Leckerlis benutzen.

Vielen Dank
 
10.08.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Tinaho

Tinaho

14.903
460
Huhu und herzlich Willkommen im Forum!

Lass dich von der Vorbesitzerin nicht verrückt machen. Ich denke es wird kein Problem sein die Kitten, mit etwas Geduld, umzustellen.

Trockenfutter wollte ich eigentlich nur als Leckerlis benutzen.
Das ist auch genau richtig so.
Ich habe dir mal ein paar Links beigefügt. Da findest du hoffentlich einige hilfreiche Tipps.
Falls du sonst noch Fragen hast immer her damit.

Die lactosefreie Milch finde ich nicht problematisch. Es sind ja noch Kitten die wachsen müssen.
Ich habe hier einen 2,5 jährigen Kater der äußerst ungemütlich wird wenn er nicht morgens sein Schälchen lactosefreie Milch bekommt.
Allerdings verdünne ich sie ihm mit Wasser, da es natürlich zusätzliche Kalorien sind und der Herr sowieso schon etwas möppelig ist.


Dann wünsche ich alles Gute für Mittwoch und hoffe das du dann auch hier Fotos von den Kätzchen zeigst. :f050:


Futterumstellung von Trofu auf Nassfutter
Mäkelei & Umstellung des Futters
Wie soll ich das Futter umstellen?
 
Stefanie-

Stefanie-

1.962
176
Sie fühlt sich wohl angesprochen 😉E83FEB2C-8112-4D9F-BA58-291A85A345FE.jpeg
Ergänzung ()

Zum Thema:
Meine Fily hat am Anfang, frisch aus dem Tierheim, nur Trockenfutter gefressen, mit Geduld und immer wieder anbieten habe ich sie umgestellt.
Sie hat sich viel von den anderen Katzen abgeschaut.
Zuerst hat sie Ergänzungsfutter, reines Huhn oder Fisch von Almo Nature gefressen, dann nach und nach auch andere.
 
F

Florenahome

12
0
Ok danke. Trotzdem macht mich das bzgl. dem fressen nervös. Hab jetzt schon verschiedene nassfuttersorten gekauft wo der fleischanteil hoch ist mit der Hoffnung das es evtl klappt. Da ich jetzt den beiden nicht nur rohes Fleisch geben möchte.
Vielleicht bin ich aber generell kurz vor dem Einzug ein nervenbündel weil ich versuche alle Szenarien durch zugehen mit eingewöhnung etc. 🙈


Anbei schon mal Bilder von den beiden ☺208688208689
 

Ähnliche Themen