• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rote Geschwollene Stelle an der Unterlippe

  • Autor des Themas Natie907
  • Erstellungsdatum
N

Natie907

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde,

habe ein 3 Monate altes Katerchen und er ist eine reine Wohnungskatze. Seit 2 Tagen bemerkte ich, das er immer mal wieder etwas schäumige Spuke an den Lippen hängen hat. Hab
mir nix dabei gedacht und seit heute früh bemerkte ich eine leicht rötliche Stelle an seiner Unterlippe, da wo seine oberen Schneidezähne aufkommen. Jemand eine Idee was das sein könnte? Natürlich werde ich morgen mit ihm zum TA gehen. Seit heute frisst er aus einem Keramiknapf, da er vorher aus einem Edelstahlnapf fraß, falls es daran liegen könnte. Sein Nässchen ist trocken und heute früh waren bräunliche Stellen an seinen Nasenlöchern, die ich dann auch sauber machte. Das ließ er sich so gar nicht gefallen. Habe Angst das es was schlimmes ist. Ein Bild habe ich mit eingefügt.
 

Anhänge

11.08.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rote Geschwollene Stelle an der Unterlippe . Dort wird jeder fündig!
Tinaho

Tinaho

Beiträge
19.520
Reaktionen
1.586
Huhu und Herzlich Willkommen im Forum.

So genau kann ich jetzt nicht sagen was deinem Katerchen fehlt. Es könnte ein Problem mit den Zähnen/Zahnfleisch sein.
Frisst er denn weiterhin?
Gut das du morgen mit ihm zum TA gehst, das hätte ich dir nämlich sonst auf jeden Fall geraten.

Ich drücke die Daumen!
 
N

Natie907

Beiträge
19
Reaktionen
0
Also Zahnfleisch ist nicht betroffen. Ist halt nur diese eine Stelle an der Lippe. Fressen und Spielen tut er ganz normal. Nur beim drauf fassen scheint es ihm weh zu tun.
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
19.520
Reaktionen
1.586
Hmmm, da kann ich leider nicht weiter helfen, aber vielleicht haben andere Foris so etwas schon mal gesehen.
Ich denke/hoffe aber nicht das es etwas schlimmes ist.

Daumen für den TA Besuch sind gedrückt.
Berichte bitte mal welche Diagnose gestellt wurde.
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
4.462
Reaktionen
816
Ich würde es auch dem Tierarzt zeigen, zur Vorsicht.
Vielleicht hat er irgendwo draufgebissen, oder es kommt vom Zahnen. Aber sicher ist sicher!
 
Patentante

Patentante

Beiträge
31.913
Reaktionen
778
Ich kann auf dem Foto jetzt nichts ungewöhnliches erkennen (Druckstellen in der Unterlippe sind ja normal). Aber lieber einmal schauen lassen. Beunruhigender finde ich eh die Verkrustungen in der Nase. Viel Glück beim TA.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen