Es tut mir sehr leid, dass es Deiner Emma offensichtlich nicht gut geht. Leider werdet Ihr, trotz Emmas Panik, um eine gründliche Untersuchung mit großem Blutbild etc. nicht herumkommen. Zur Feststellung einiger Werte, wie z.B. der Bauchspeicheldrüse, darf Emma mindestens 10-12 Stunden nichts gefressen haben. Ich halte einen Tierarzt-Besuch im Sinne von Emma für dringend erforderlich.
Wenn sie so dasitzt und starrt, bemerkst Du dann ein leichtes Zittern? Das ist oftmals ein Zeichen von Schmerzen. Wenn Du, natürlich nach Rücksprache mit dem Tierarzt, wissen willst, ob Emma Schmerzen hat, könntest Du ihr einmalig ein Schmerzmittel verabreichen, und dann sehen, ob sich ihr Verhalten ändert.
Trauer kommt natürlich auch in Betracht. Ich hatte, bis auf meine jetzigen Beiden, immer Katzen, die sich scheinbar gar nicht gut verstanden, wenn aber eine starb, trauerte die Andere sehr lange. Wir haben uns dann immer entschlossen, wieder eine Gefährtin/Gefährten hinzuzunehmen.
Aber das sind alles nur Vermutungen, Emmas Verhalten muss abgeklärt werden.
Ich wünsche Euch für Emma eine gute Diagnose und dass es ihr bald wieder gut geht.
Liebe Grüße
Christa