Sieht meine Katze wie ein Bengalmix aus?

Diskutiere Sieht meine Katze wie ein Bengalmix aus? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich besitze ein 3 Monate junges Katzenmädchen. Sie ist weiblich, was bei roten Katzen eigentlich sehr selten ist. Der Vater soll laut dem...
  • Sieht meine Katze wie ein Bengalmix aus? Beitrag #1
N

Natie907

Hallo,

ich besitze ein 3 Monate junges Katzenmädchen. Sie ist weiblich, was bei roten Katzen eigentlich sehr selten ist. Der Vater soll laut dem Vorbesitzer ein reinrassiger Bengalkater gewesen sein und die Mutter eine normale europäische Hauskatze. In dem Wurf waren 8 Kitten und meine war so die einzige, die etwas vom Vater abbekommen hat. Nun würde ich mir gerne andere Meinungen einholen, ob man es auf dem ersten Blick sieht, ob sie ein Bengalmix ist. Ihr Fell ist samtweich und sie hat eine schöne Fellzeichnung und dunkle Streifen an den Beinen. Auch Ihr Schwanz ist lang und sehr dünn. Sie ist auch mega zurtraulich und ihr Schnurrmotor ist ununterbrochen an auch wenn ich sie nur anschaue, fängt sie an zu schnurren. Auf den Bildern ist auch mal der Vater zu sehen. :)

Anhänge

• 20190816_114114.png
    20190816_114114.png
    870,7 KB · Aufrufe: 50
  • 20190816_114048.png
    20190816_114048.png
    775,7 KB · Aufrufe: 51
  • 20190816_114229.jpg
    20190816_114229.jpg
    315 KB · Aufrufe: 47
  • 20190810_122921.jpg
    20190810_122921.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 40
  • 20190810_124117.jpg
    20190810_124117.jpg
    537,4 KB · Aufrufe: 38
  • Sieht meine Katze wie ein Bengalmix aus?

Anzeige

• Sieht meine Katze wie ein Bengalmix aus? Beitrag #2
Hi,
ich kann nicht mal ein Miliigram Bengal im Papa sehen, also würde ich dein Mädel als 100% Hauskatze einstufen, aber eine sehr schöne junge Dame.

• Sieht meine Katze wie ein Bengalmix aus? Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen

Das ist wirklich ein sehr hübsches Mädchen. ♥

Nein, eine Rasse kann ich auch nicht erkennen.
Weder in dem Katzenpapa noch in dem Kitten.

Darf ich fragen, ob sie allein bei Dir lebt, oder einen Kumpel hat? :)

Liebe Grüße
Melanie

• Sieht meine Katze wie ein Bengalmix aus? Beitrag #4
Huhu,
ich möchte mich Geek anschließen. Für mich sieht der Papa auf keinen Fall wie ein "reinrassiger" Bengalkater aus.
Er hat zwar eine ungewöhnliche Fellzeichnung....aber sonst.

Euer Katzenmädchen ist sehr niedlich und ich wünsche euch ganz viel Freude mit der Süßen.
EFFECTS.jpg

• Sieht meine Katze wie ein Bengalmix aus? Beitrag #5
Jetzt habe ich Deinen anderen Thread gefunden und dort wurde meine Frage schon beantwortet.
Du hast also noch ein Kitten Zuhause. :)

• Sieht meine Katze wie ein Bengalmix aus? Beitrag #6
Ja sie lebt noch mit 2 anderen Katern bei mir zusammen mit denen spielt und tobt sie gerne rum. Mogli ist 1 Jahr und Sit ist auch 3 Monate. Okay das habe ich schon bezweifelt das der Vater ein Bengal ist. War mir aber am Anfang noch nicht so klar. Dann wollten die "Züchter" anscheindnd nur Geld damit machen. Finde ich echt schade. Mir ist die kleine trotzdem mega ans Herz gewachsen :)

• Sieht meine Katze wie ein Bengalmix aus? Beitrag #7
Ja, ich hatte Deinen anderen Thread dann auch gefunden. :)

Dann wollten die "Züchter" anscheindnd nur Geld damit machen.
Ohwei, Du hast sie von einem Vermehrer gekauft?
Dann hoffe ich, dass Du nicht zu viel gezahlt hast. :-(

Leider wird meistens von solchen Menschen nicht auf die Gesundheit (wie zum Beispiel Erberkrankungen) der Tiere geachtet.

Sind die Zwerge denn angeimpft?
Und da Du Kater und Katze hast, solltest Du auch nicht allzu lange warten, mit der Kastration.

• Sieht meine Katze wie ein Bengalmix aus? Beitrag #8
Die Impfung werde ich nächste Woche bei beiden machen und wenn sie alt genug sind werden sie schnellstmöglich kastriert :)

• Sieht meine Katze wie ein Bengalmix aus? Beitrag #9
Die Impfung werde ich nächste Woche bei beiden machen und wenn sie alt genug sind werden sie schnellstmöglich kastriert :)

Genau und im Zweifelsfall immer die Katze zuerst kastrieren lassen, wenn beide gleichzeitig nicht geht. Kater sind auch nach der Kastration noch bis zu 6 Wochen potent... ;)

Liebe Grüße und du hast da echt ein Schnuckelchen aber auch ich denke, dass sowohl die Kleine als auch ihr Papa einfache Hauskatzen sind :) Papiere vom Vater hast du ja vermutlich keine gesehen oder?

• Sieht meine Katze wie ein Bengalmix aus? Beitrag #10
Hallo Natie,
also, wenn eines 100 Prozent sicher ist, dann, dass dieser schwarze Papi nicht der Vater eines roten MÄDCHENS sein kann. Das funktioniert ja mal so gar nicht. Also musst du dir im Grunde auch keine Gedanken machen, ob er ein Bengale sein könnte. Die haben dich einfach nur über den Tisch gezogen.

Bitte bei einem gemischt geschlechtlichen Paar daran denken, dass Katzen heutzutage schon ab vier, viereinhalb Monaten geschlechtsreif werden können, du solltest also am besten bei der Impfung schon einmal den Termin machen.

• Sieht meine Katze wie ein Bengalmix aus? Beitrag #11
Hallo Natie,
also, wenn eines 100 Prozent sicher ist, dann, dass dieser schwarze Papi nicht der Vater eines roten MÄDCHENS sein kann. Das funktioniert ja mal so gar nicht. Also musst du dir im Grunde auch keine Gedanken machen, ob er ein Bengale sein könnte. Die haben dich einfach nur über den Tisch gezogen.

Bitte bei einem gemischt geschlechtlichen Paar daran denken, dass Katzen heutzutage schon ab vier, viereinhalb Monaten geschlechtsreif werden können, du solltest also am besten bei der Impfung schon einmal den Termin machen.

Okay warum kann es denn nicht sein, dass er der Vater ist und warum funktioniert das nicht? Das verstehe ich jetzt nicht. Hab die Elterntiere ja selbst gesehen bei der Abholung

• Sieht meine Katze wie ein Bengalmix aus? Beitrag #12
Die Gene für die Bildung des roten anstelle des schwarzen Farbstoffs liegen auf dem x-Chromosom. Das bedeutet, eine rote Katze muss von Mama UND Papa ein x-Chromosom mit dem Gencode für "rot" bekommen, da sie ja 2 x-Chromosomen hat. Ein Kater, der aber ein "rotes x" weitergeben kann, ist dann selbst rot (er hat nur 1 x-Chromosom, daher ist er definitiv rot). Die Mutter kann rot, oder rot/schwarz sein und muss dem Katzenkind dann ebenfalls das "rote x" vererben, damit es rot wird.
(Ich habe jetzt mal alled drumherum weggelassen, wie Weiß, Verdünnung, Tabby usw.)

• Sieht meine Katze wie ein Bengalmix aus? Beitrag #13
Die Gene für die Bildung des roten anstelle des schwarzen Farbstoffs liegen auf dem x-Chromosom. Das bedeutet, eine rote Katze muss von Mama UND Papa ein x-Chromosom mit dem Gencode für "rot" bekommen, da sie ja 2 x-Chromosomen hat. Ein Kater, der aber ein "rotes x" weitergeben kann, ist dann selbst rot (er hat nur 1 x-Chromosom, daher ist er definitiv rot). Die Mutter kann rot, oder rot/schwarz sein und muss dem Katzenkind dann ebenfalls das "rote x" vererben, damit es rot wird.
(Ich habe jetzt mal alled drumherum weggelassen, wie Weiß, Verdünnung, Tabby usw.)

Sry aber das ist ja totaler Quatsch, dass der auf dem Bild nicht der Vater ist. Das war ja auch nur der einzige Kater und eine Katze, den sie in der Familie besaßen und das waren keine Freigänger. Also kann er ja nur der Vater sein.

• Sieht meine Katze wie ein Bengalmix aus? Beitrag #14
Sorry wenn ich mich einmische...natürlich kann ein anderer Kater der Vater sein. Katz brauch nur mal entwischt sein (was nich erwähnt wurde ggf) oder auch das jemand einen anderen Kater zum decken mitgebracht hat oder sie woanders zum decken waren.
Alles möglich ;) Die können ja viel erzählen wo sie schon behaupten das Bengal drin sei.
Aber hübsche rote Maus hast du da erwischt. Haben selber zwei rote Jungs :love::)

• Sieht meine Katze wie ein Bengalmix aus? Beitrag #15
Okay naja das weiß ich nicht. Finde es halt echt traurig, dass es solche Vermehrer gibt die einfach nur mit den Katzenbabys Geld machen wollen, einen noch anlügen und dann noch soviel Geld verlangen. Uff hätte ich das vorher gewusst. Aber naja kann man ja jetzt auch nicht mehr ändern. Hab die kleine ja auch mega lieb gewonnen und bin froh Sie zu hahen. Im Endeffekt ist es ja auch egal was sie für eine Rasse ist. Wollte mir halt nur mal andere Meinungen mal einholen. Danke für eure Antworten ☺

• Sieht meine Katze wie ein Bengalmix aus? Beitrag #16
Sry aber das ist ja totaler Quatsch, dass der auf dem Bild nicht der Vater ist. Das war ja auch nur der einzige Kater und eine Katze, den sie in der Familie besaßen und das waren keine Freigänger. Also kann er ja nur der Vater sein.

*Schulterzuck*
Es gibt genau zwei Möglichkeiten:
1. Die Katze ist keine Katze, sondern ein Kater und die Mutter ist rot oder rot/schwarz.
2. Der gezeigte Kater ist nicht der Erzeuger.

Hab ich mir übrigens nicht ausgedacht, sondern ist allgemeine Lehrmeinung in der Katzengenetik.
Aber kein Problem, wenn du es besser weißt, dann klär mich bitte auf, aber bezeichne das, was ich schreibe, nicht einfach als Quatsch, bitte.
War nur hilfreich gemeint.

• Sieht meine Katze wie ein Bengalmix aus? Beitrag #17
Ja sie lebt noch mit 2 anderen Katern bei mir zusammen mit denen spielt und tobt sie gerne rum. Mogli ist 1 Jahr und Sit ist auch 3 Monate. Okay das habe ich schon bezweifelt das der Vater ein Bengal ist. War mir aber am Anfang noch nicht so klar. Dann wollten die "Züchter" anscheindnd nur Geld damit machen. Finde ich echt schade. Mir ist die kleine trotzdem mega ans Herz gewachsen :)
Eine ganz wichtige Frage: wie viel hast du für sie bezahlt? Ich hoffe nicht den Preis von einem Bengal?! Denn sie ist kein Bengal. Sondern ein hübsches Hauskätzchen

• Sieht meine Katze wie ein Bengalmix aus? Beitrag #18
Es wir VIEL Mist auf dem Rücken der Tiere erzählt und auch ausgetragen. Am Ende leider oft genug auf deren Kosten.
Du bist jetzt halt reingefallen. Nicht schön aber auch keine Schande. Für die Zukunft bist du jetzt schlauer :) Hauptsache die kleine ist gesund. Oft genug werden kranke Tiere bewusst abgegeben und dann steht man da.
Ich hoffe auch das du nicht einen vollen Bengalpreis bezahlt hast ... halber oder etwas drunter ist schon bitter genug für ein Hauskitten.

• Sieht meine Katze wie ein Bengalmix aus? Beitrag #19
Finde es halt echt traurig, dass es solche Vermehrer gibt die einfach nur mit den Katzenbabys Geld machen wollen, einen noch anlügen und dann noch soviel Geld verlangen.
Du hast recht.
Das ist wirklich sehr traurig und ich möchte gar nicht wissen, wie sehr solche Geburtsmaschinen manchmal leiden müssen weil sie weggesperrt, nicht tierärztlich versorgt, nicht gut gefüttert, nicht beschäftigt....nicht geliebt werden.....usw. :-(
Ich glaube, da gibt es echt richtig abartige Menschen, die das knallhart betreiben um Geld zu verdienen.
Deshalb sind wir Katzenliebhaber, meiner Meinung nach in der Pflicht, uns im Vorfeld zu informieren, wo unser neues Familienmitglied herkommt.
Zumindest, wenn es gut läuft. ;-)
Ja, jetzt hast Du gelernt und ganz bestimmt, achtest Du beim nächsten Mal ganz anders darauf. :)
Ist doch irre, dass wir stundenlang im Netz recherchieren, wenn wir uns ein neues Handy, Auto oder eine neue Waschmaschine kaufen, aber keinen "Gedanken verschwenden" mal im Vorfeld zu lesen, wo kommt mein Tier her, welche Ansprüche hat es, wie teuer kann es werden und und und....
Oder?
Sieh das jetzt nicht nur auf Dich bezogen. Das betrifft wirklich viele Menschen.

Was mir noch zu Deinem roten Mädchen im Kopf herumgeistert, bist Du ganz sicher, dass es ein Mädchen ist?

Liebe Grüße
Melanie

• Sieht meine Katze wie ein Bengalmix aus? Beitrag #20
@yodetta das hab ich auch gedacht. Ob es wirklich ein Mädchen ist.
Aber Rosi war ja auch lange " ein Bub"...IMG-20190712-WA0012.jpg

Thema:

Sieht meine Katze wie ein Bengalmix aus?

Sieht meine Katze wie ein Bengalmix aus? - Ähnliche Themen

Die Savannah: Die Geschichte der Savannah Die erste Verpaarung eines Servals mit einer Siamkätzin gelang Judy Frank 1980 und wurde...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten