Tabletten...🙄🤦‍♀️

Diskutiere Tabletten...🙄🤦‍♀️ im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Leute wie verabreiche ich meinem Simba(5 Monate) Tabletten?! Schon alles probiert.. einfach ins Maul rein, nö wird sofort ausgespuckt.. tablette...
  • Tabletten...🙄🤦‍♀️ Beitrag #1
Katzen Engel

Katzen Engel

Leute wie verabreiche ich meinem Simba(5 Monate) Tabletten?! Schon alles probiert.. einfach ins Maul rein, nö wird sofort ausgespuckt.. tablette mit malzpaste, auch nicht.. Tablette kleiner gemacht, nö

WIE bekomme ich in den nächsten 5 Tagen die Tabletten in ihn hinein? Hilfee

• Tabletten...🙄🤦‍♀️ Beitrag #2
Welche Tabletten?

• Tabletten...🙄🤦‍♀️ Beitrag #4
  • Tabletten...🙄🤦‍♀️ Beitrag #5
O.k. Panacur sind zwar groß, aber normal ohne alle Probleme in eine Katze zu bekommen, die Leckerlis nimmt. Denn eigentlich sind Panacur wohl vollkommen geschmacklos. Also entweder mörsern und in Liquidsnack rühren wenn er den mag (und da gibt es ja jede Geschmacksrichtung). Oder in Lieblingsleckerli stecken. Bröckchen halt so klein machen dass es in einem Haps runter geht. Ansonsten bliebe noch Katzenleberwurst, damit bekomm ich zur Not fast alles in die Katzen (mindestens einmal). Wenn alles nix hilft: mit Gewalt. Wenn Du die Tablette eingeben kannst fehlt ja nur noch ein kleiner Schritt. Dann musst Du so lange die Schnute zuhalten bis er schluckt. Angeblich soll Kehle massieren zum Schlucken animieren. Kann ich allerdings nicht wirklich bestätigen.

• Tabletten...🙄🤦‍♀️ Beitrag #6
Mach sie doch mal in Butter ;) das vermindert auch bitteren Geschmack.

• Tabletten...🙄🤦‍♀️ Beitrag #7
O.k. Panacur sind zwar groß, aber normal ohne alle Probleme in eine Katze zu bekommen, die Leckerlis nimmt. Denn eigentlich sind Panacur wohl vollkommen geschmacklos. Also entweder mörsern und in Liquidsnack rühren wenn er den mag (und da gibt es ja jede Geschmacksrichtung). Oder in Lieblingsleckerli stecken. Bröckchen halt so klein machen dass es in einem Haps runter geht. Ansonsten bliebe noch Katzenleberwurst, damit bekomm ich zur Not fast alles in die Katzen (mindestens einmal). Wenn alles nix hilft: mit Gewalt. Wenn Du die Tablette eingeben kannst fehlt ja nur noch ein kleiner Schritt. Dann musst Du so lange die Schnute zuhalten bis er schluckt. Angeblich soll Kehle massieren zum Schlucken animieren. Kann ich allerdings nicht wirklich bestätigen.
Ich versuche es, danke. Tablette mörsern darf ich nicht, meinte Tierarzt. Ich Versuchs mal mit reinstopfen und Mäulchen zu 😂🤦‍♀️
Ergänzung ()

Mach sie doch mal in Butter ;)
Werde ich mir merken 😘

• Tabletten...🙄🤦‍♀️ Beitrag #8
..einfach ins Maul rein, nö wird sofort ausgespuckt

...bei der Methode mußt du dann die kleine Schnute zuhalten, bis er abgeschluckt hat, macht sich bei ner Mieze schlecht, ich hab so immer meiner kleinen Zwergpudeldame die Medis so eingegeben, aber die gaben ja ne längere Schnute.

• Tabletten...🙄🤦‍♀️ Beitrag #9
Bist Du sicher, dass es panacur ist? Metro darf man nicht mörsern, Panacur eigentlich schon.

• Tabletten...🙄🤦‍♀️ Beitrag #11
Wie gesagt, dann foppt Dich jemand.
Hab gerade einem kleinen Wildling Tablette in den Hals gestopft. Fünf anläufe, leichter Herzinfarkt meinerseits. Aber Tablette drin, denk ich :c035:

• Tabletten...🙄🤦‍♀️ Beitrag #12
Wie gesagt, dann foppt Dich jemand.
Hab gerade einem kleinen Wildling Tablette in den Hals gestopft. Fünf anläufe, leichter Herzinfarkt meinerseits. Aber Tablette drin, denk ich :c035:
Meinst du? 😂
Und ich meine Mama hat es geschafft! Einfach tablette in den Napf und ein Teelöffel Nassfutter drauf 😂😂

• Tabletten...🙄🤦‍♀️ Beitrag #13
Auch ne Möglichkeit :ROFLMAO:

• Tabletten...🙄🤦‍♀️ Beitrag #14
Nach einigen Fehlversuchen bei den Damen( komplettes Aussortieren der Medis aus Leberwurst, Kaustängelchen etc.) haben wir mit dem Tablettengeber endlich echt gute Erfolge gehabt. Hat uns unsere PS mitgegeben.

• Tabletten...🙄🤦‍♀️ Beitrag #15
haben wir mit dem Tablettengeber endlich echt gute Erfolge gehabt

Das ist Horror, diese Tablettengabe. Stehst auf und denkst als erstes, wie bekomme ich diese Tablette in den bepelzten, unwilligen Körper. In Leckerlis einpacken haben die Purschen/Purschinen sehr schnell raus, auf die Variation der Konstanten (wobei die Tablette die Konstante ist, das Drumherum variiert) nützt nur sehr, sehr kurzfristig. Glücklicherweise z.Zt. nicht nötig, aber et küt früher oder später. Tablettengeber versucht, aber klappte nicht.

Maja, wie sieht dieses Teil aus? Fotinchen?

• Tabletten...🙄🤦‍♀️ Beitrag #16
Panacur kannst du mörsern. Ich hab sie bei 2 unserer Nasen in Schmusysauce gepanscht und die anderen beiden haben sie in etwas Wasser gelöst in ner nadellosen Einwegspritze ins Mäulchen bekommen. Sie nahmen die Tabletten trotz aller anderen Tricks nicht anders. Beide Methoden haben gut geklappt ;)

• Tabletten...🙄🤦‍♀️ Beitrag #17
Panacur kannst du mörsern. Ich hab sie bei 2 unserer Nasen in Schmusysauce gepanscht und die anderen beiden haben sie in etwas Wasser gelöst in ner nadellosen Einwegspritze ins Mäulchen bekommen. Sie nahmen die Tabletten trotz aller anderen Tricks nicht anders. Beide Methoden haben gut geklappt ;)
Danke 🥰

• Tabletten...🙄🤦‍♀️ Beitrag #18
Schau mal hier:
Jetzt hab ich mich grad erinnert, warum ich die nie gemörsert hab. Weil im Beipackzettel "aufschwemmen" empfohlen wird. Funktioniert super. Einfach ein tropfen Wasser an den Tablettekrümel (weiß nicht, wieviel er bekommt, sicher keine ganze?). Dauert kaum 30 Sekunden dann zerfällt es und man kann es wo auch immer reinrühren.

• Tabletten...🙄🤦‍♀️ Beitrag #19
Schau mal hier:
Jetzt hab ich mich grad erinnert, warum ich die nie gemörsert hab. Weil im Beipackzettel "aufschwemmen" empfohlen wird. Funktioniert super. Einfach ein tropfen Wasser an den Tablettekrümel (weiß nicht, wieviel er bekommt, sicher keine ganze?). Dauert kaum 30 Sekunden dann zerfällt es und man kann es wo auch immer reinrühren.
Auch eine sehr gute Idee, danke dir.

Thema:

Tabletten...🙄🤦‍♀️

Tabletten...🙄🤦‍♀️ - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Tumor am Ohr ist zurück: Hallo! Ich war lange nicht da, jetzt brauche ich aber euren Rat. mimi hat plötzlich von ein auf den anderen Tag wieder nen Tumor am Ohr...
Oben Unten