20.08.2019 Tabletten...🙄🤦♀️ Beitrag #1 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.704 Leute wie verabreiche ich meinem Simba(5 Monate) Tabletten?! Schon alles probiert.. einfach ins Maul rein, nö wird sofort ausgespuckt.. tablette mit malzpaste, auch nicht.. Tablette kleiner gemacht, nö WIE bekomme ich in den nächsten 5 Tagen die Tabletten in ihn hinein? Hilfee
Leute wie verabreiche ich meinem Simba(5 Monate) Tabletten?! Schon alles probiert.. einfach ins Maul rein, nö wird sofort ausgespuckt.. tablette mit malzpaste, auch nicht.. Tablette kleiner gemacht, nö WIE bekomme ich in den nächsten 5 Tagen die Tabletten in ihn hinein? Hilfee
20.08.2019 Tabletten...🙄🤦♀️ Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.497 Reaktionspunkte 18.455 Welche Tabletten?
20.08.2019 Tabletten...🙄🤦♀️ Beitrag #3 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Vielleicht mit einem Tablettengeber? Gearmax® Haustier gegeben Medikamente Gerät Pet Dog Cat Pusher Spritze Dosiergerät Medikamenten: Amazon.de: Küche & Haushalt Oder mit einem Schlecksnack?
Vielleicht mit einem Tablettengeber? Gearmax® Haustier gegeben Medikamente Gerät Pet Dog Cat Pusher Spritze Dosiergerät Medikamenten: Amazon.de: Küche & Haushalt Oder mit einem Schlecksnack?
20.08.2019 Tabletten...🙄🤦♀️ Beitrag #4 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.704 Patentante schrieb: Welche Tabletten? Zum Vergrößern anklicken.... Die sind gegen Giardien. Panacur Tabletten Ergänzung (20.08.2019) claudiskatzis schrieb: Vielleicht mit einem Tablettengeber? Gearmax® Haustier gegeben Medikamente Gerät Pet Dog Cat Pusher Spritze Dosiergerät Medikamenten: Amazon.de: Küche & Haushalt Oder mit einem Schlecksnack? Zum Vergrößern anklicken.... Nee, habe mit malzpaste probiert, klappt nicht..
Patentante schrieb: Welche Tabletten? Zum Vergrößern anklicken.... Die sind gegen Giardien. Panacur Tabletten Ergänzung (20.08.2019) claudiskatzis schrieb: Vielleicht mit einem Tablettengeber? Gearmax® Haustier gegeben Medikamente Gerät Pet Dog Cat Pusher Spritze Dosiergerät Medikamenten: Amazon.de: Küche & Haushalt Oder mit einem Schlecksnack? Zum Vergrößern anklicken.... Nee, habe mit malzpaste probiert, klappt nicht..
20.08.2019 Tabletten...🙄🤦♀️ Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.497 Reaktionspunkte 18.455 O.k. Panacur sind zwar groß, aber normal ohne alle Probleme in eine Katze zu bekommen, die Leckerlis nimmt. Denn eigentlich sind Panacur wohl vollkommen geschmacklos. Also entweder mörsern und in Liquidsnack rühren wenn er den mag (und da gibt es ja jede Geschmacksrichtung). Oder in Lieblingsleckerli stecken. Bröckchen halt so klein machen dass es in einem Haps runter geht. Ansonsten bliebe noch Katzenleberwurst, damit bekomm ich zur Not fast alles in die Katzen (mindestens einmal). Wenn alles nix hilft: mit Gewalt. Wenn Du die Tablette eingeben kannst fehlt ja nur noch ein kleiner Schritt. Dann musst Du so lange die Schnute zuhalten bis er schluckt. Angeblich soll Kehle massieren zum Schlucken animieren. Kann ich allerdings nicht wirklich bestätigen.
O.k. Panacur sind zwar groß, aber normal ohne alle Probleme in eine Katze zu bekommen, die Leckerlis nimmt. Denn eigentlich sind Panacur wohl vollkommen geschmacklos. Also entweder mörsern und in Liquidsnack rühren wenn er den mag (und da gibt es ja jede Geschmacksrichtung). Oder in Lieblingsleckerli stecken. Bröckchen halt so klein machen dass es in einem Haps runter geht. Ansonsten bliebe noch Katzenleberwurst, damit bekomm ich zur Not fast alles in die Katzen (mindestens einmal). Wenn alles nix hilft: mit Gewalt. Wenn Du die Tablette eingeben kannst fehlt ja nur noch ein kleiner Schritt. Dann musst Du so lange die Schnute zuhalten bis er schluckt. Angeblich soll Kehle massieren zum Schlucken animieren. Kann ich allerdings nicht wirklich bestätigen.
20.08.2019 Tabletten...🙄🤦♀️ Beitrag #6 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 Mach sie doch mal in Butter das vermindert auch bitteren Geschmack.
20.08.2019 Tabletten...🙄🤦♀️ Beitrag #7 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.704 Patentante schrieb: O.k. Panacur sind zwar groß, aber normal ohne alle Probleme in eine Katze zu bekommen, die Leckerlis nimmt. Denn eigentlich sind Panacur wohl vollkommen geschmacklos. Also entweder mörsern und in Liquidsnack rühren wenn er den mag (und da gibt es ja jede Geschmacksrichtung). Oder in Lieblingsleckerli stecken. Bröckchen halt so klein machen dass es in einem Haps runter geht. Ansonsten bliebe noch Katzenleberwurst, damit bekomm ich zur Not fast alles in die Katzen (mindestens einmal). Wenn alles nix hilft: mit Gewalt. Wenn Du die Tablette eingeben kannst fehlt ja nur noch ein kleiner Schritt. Dann musst Du so lange die Schnute zuhalten bis er schluckt. Angeblich soll Kehle massieren zum Schlucken animieren. Kann ich allerdings nicht wirklich bestätigen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich versuche es, danke. Tablette mörsern darf ich nicht, meinte Tierarzt. Ich Versuchs mal mit reinstopfen und Mäulchen zu Ergänzung (20.08.2019) Elvira B. schrieb: Mach sie doch mal in Butter Zum Vergrößern anklicken.... Werde ich mir merken
Patentante schrieb: O.k. Panacur sind zwar groß, aber normal ohne alle Probleme in eine Katze zu bekommen, die Leckerlis nimmt. Denn eigentlich sind Panacur wohl vollkommen geschmacklos. Also entweder mörsern und in Liquidsnack rühren wenn er den mag (und da gibt es ja jede Geschmacksrichtung). Oder in Lieblingsleckerli stecken. Bröckchen halt so klein machen dass es in einem Haps runter geht. Ansonsten bliebe noch Katzenleberwurst, damit bekomm ich zur Not fast alles in die Katzen (mindestens einmal). Wenn alles nix hilft: mit Gewalt. Wenn Du die Tablette eingeben kannst fehlt ja nur noch ein kleiner Schritt. Dann musst Du so lange die Schnute zuhalten bis er schluckt. Angeblich soll Kehle massieren zum Schlucken animieren. Kann ich allerdings nicht wirklich bestätigen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich versuche es, danke. Tablette mörsern darf ich nicht, meinte Tierarzt. Ich Versuchs mal mit reinstopfen und Mäulchen zu Ergänzung (20.08.2019) Elvira B. schrieb: Mach sie doch mal in Butter Zum Vergrößern anklicken.... Werde ich mir merken
20.08.2019 Tabletten...🙄🤦♀️ Beitrag #8 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 Katzen Engel schrieb: ..einfach ins Maul rein, nö wird sofort ausgespuckt Zum Vergrößern anklicken.... ...bei der Methode mußt du dann die kleine Schnute zuhalten, bis er abgeschluckt hat, macht sich bei ner Mieze schlecht, ich hab so immer meiner kleinen Zwergpudeldame die Medis so eingegeben, aber die gaben ja ne längere Schnute.
Katzen Engel schrieb: ..einfach ins Maul rein, nö wird sofort ausgespuckt Zum Vergrößern anklicken.... ...bei der Methode mußt du dann die kleine Schnute zuhalten, bis er abgeschluckt hat, macht sich bei ner Mieze schlecht, ich hab so immer meiner kleinen Zwergpudeldame die Medis so eingegeben, aber die gaben ja ne längere Schnute.
20.08.2019 Tabletten...🙄🤦♀️ Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.497 Reaktionspunkte 18.455 Bist Du sicher, dass es panacur ist? Metro darf man nicht mörsern, Panacur eigentlich schon.
20.08.2019 Tabletten...🙄🤦♀️ Beitrag #10 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.704 Patentante schrieb: Bist Du sicher, dass es panacur ist? Metro darf man nicht mörsern, Panacur eigentlich schon. Zum Vergrößern anklicken.... Also auf den Tabletten steht panacur drauf.. Ergänzung (20.08.2019) Patentante schrieb: Bist Du sicher, dass es panacur ist? Metro darf man nicht mörsern, Panacur eigentlich schon. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ist panacur
Patentante schrieb: Bist Du sicher, dass es panacur ist? Metro darf man nicht mörsern, Panacur eigentlich schon. Zum Vergrößern anklicken.... Also auf den Tabletten steht panacur drauf.. Ergänzung (20.08.2019) Patentante schrieb: Bist Du sicher, dass es panacur ist? Metro darf man nicht mörsern, Panacur eigentlich schon. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ist panacur
20.08.2019 Tabletten...🙄🤦♀️ Beitrag #11 Patentante Beiträge 54.497 Reaktionspunkte 18.455 Wie gesagt, dann foppt Dich jemand. Hab gerade einem kleinen Wildling Tablette in den Hals gestopft. Fünf anläufe, leichter Herzinfarkt meinerseits. Aber Tablette drin, denk ich
Wie gesagt, dann foppt Dich jemand. Hab gerade einem kleinen Wildling Tablette in den Hals gestopft. Fünf anläufe, leichter Herzinfarkt meinerseits. Aber Tablette drin, denk ich
20.08.2019 Tabletten...🙄🤦♀️ Beitrag #12 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.704 Patentante schrieb: Wie gesagt, dann foppt Dich jemand. Hab gerade einem kleinen Wildling Tablette in den Hals gestopft. Fünf anläufe, leichter Herzinfarkt meinerseits. Aber Tablette drin, denk ich Zum Vergrößern anklicken.... Meinst du? Und ich meine Mama hat es geschafft! Einfach tablette in den Napf und ein Teelöffel Nassfutter drauf
Patentante schrieb: Wie gesagt, dann foppt Dich jemand. Hab gerade einem kleinen Wildling Tablette in den Hals gestopft. Fünf anläufe, leichter Herzinfarkt meinerseits. Aber Tablette drin, denk ich Zum Vergrößern anklicken.... Meinst du? Und ich meine Mama hat es geschafft! Einfach tablette in den Napf und ein Teelöffel Nassfutter drauf
20.08.2019 Tabletten...🙄🤦♀️ Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.497 Reaktionspunkte 18.455 Auch ne Möglichkeit
20.08.2019 Tabletten...🙄🤦♀️ Beitrag #14 Ilvy Beiträge 15.401 Reaktionspunkte 8.144 Nach einigen Fehlversuchen bei den Damen( komplettes Aussortieren der Medis aus Leberwurst, Kaustängelchen etc.) haben wir mit dem Tablettengeber endlich echt gute Erfolge gehabt. Hat uns unsere PS mitgegeben.
Nach einigen Fehlversuchen bei den Damen( komplettes Aussortieren der Medis aus Leberwurst, Kaustängelchen etc.) haben wir mit dem Tablettengeber endlich echt gute Erfolge gehabt. Hat uns unsere PS mitgegeben.
20.08.2019 Tabletten...🙄🤦♀️ Beitrag #15 Isis Bastet Beiträge 3.900 Reaktionspunkte 730 Ilvy schrieb: haben wir mit dem Tablettengeber endlich echt gute Erfolge gehabt Zum Vergrößern anklicken.... Das ist Horror, diese Tablettengabe. Stehst auf und denkst als erstes, wie bekomme ich diese Tablette in den bepelzten, unwilligen Körper. In Leckerlis einpacken haben die Purschen/Purschinen sehr schnell raus, auf die Variation der Konstanten (wobei die Tablette die Konstante ist, das Drumherum variiert) nützt nur sehr, sehr kurzfristig. Glücklicherweise z.Zt. nicht nötig, aber et küt früher oder später. Tablettengeber versucht, aber klappte nicht. Maja, wie sieht dieses Teil aus? Fotinchen?
Ilvy schrieb: haben wir mit dem Tablettengeber endlich echt gute Erfolge gehabt Zum Vergrößern anklicken.... Das ist Horror, diese Tablettengabe. Stehst auf und denkst als erstes, wie bekomme ich diese Tablette in den bepelzten, unwilligen Körper. In Leckerlis einpacken haben die Purschen/Purschinen sehr schnell raus, auf die Variation der Konstanten (wobei die Tablette die Konstante ist, das Drumherum variiert) nützt nur sehr, sehr kurzfristig. Glücklicherweise z.Zt. nicht nötig, aber et küt früher oder später. Tablettengeber versucht, aber klappte nicht. Maja, wie sieht dieses Teil aus? Fotinchen?
20.08.2019 Tabletten...🙄🤦♀️ Beitrag #16 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Panacur kannst du mörsern. Ich hab sie bei 2 unserer Nasen in Schmusysauce gepanscht und die anderen beiden haben sie in etwas Wasser gelöst in ner nadellosen Einwegspritze ins Mäulchen bekommen. Sie nahmen die Tabletten trotz aller anderen Tricks nicht anders. Beide Methoden haben gut geklappt
Panacur kannst du mörsern. Ich hab sie bei 2 unserer Nasen in Schmusysauce gepanscht und die anderen beiden haben sie in etwas Wasser gelöst in ner nadellosen Einwegspritze ins Mäulchen bekommen. Sie nahmen die Tabletten trotz aller anderen Tricks nicht anders. Beide Methoden haben gut geklappt
20.08.2019 Tabletten...🙄🤦♀️ Beitrag #17 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.704 Blackmoon schrieb: Panacur kannst du mörsern. Ich hab sie bei 2 unserer Nasen in Schmusysauce gepanscht und die anderen beiden haben sie in etwas Wasser gelöst in ner nadellosen Einwegspritze ins Mäulchen bekommen. Sie nahmen die Tabletten trotz aller anderen Tricks nicht anders. Beide Methoden haben gut geklappt Zum Vergrößern anklicken.... Danke
Blackmoon schrieb: Panacur kannst du mörsern. Ich hab sie bei 2 unserer Nasen in Schmusysauce gepanscht und die anderen beiden haben sie in etwas Wasser gelöst in ner nadellosen Einwegspritze ins Mäulchen bekommen. Sie nahmen die Tabletten trotz aller anderen Tricks nicht anders. Beide Methoden haben gut geklappt Zum Vergrößern anklicken.... Danke
20.08.2019 Tabletten...🙄🤦♀️ Beitrag #18 Patentante Beiträge 54.497 Reaktionspunkte 18.455 Schau mal hier: https://www.medpets.de/files/pdf/Verpackungsbeilage-panacur-hund-katze-3.pdf Jetzt hab ich mich grad erinnert, warum ich die nie gemörsert hab. Weil im Beipackzettel "aufschwemmen" empfohlen wird. Funktioniert super. Einfach ein tropfen Wasser an den Tablettekrümel (weiß nicht, wieviel er bekommt, sicher keine ganze?). Dauert kaum 30 Sekunden dann zerfällt es und man kann es wo auch immer reinrühren.
Schau mal hier: https://www.medpets.de/files/pdf/Verpackungsbeilage-panacur-hund-katze-3.pdf Jetzt hab ich mich grad erinnert, warum ich die nie gemörsert hab. Weil im Beipackzettel "aufschwemmen" empfohlen wird. Funktioniert super. Einfach ein tropfen Wasser an den Tablettekrümel (weiß nicht, wieviel er bekommt, sicher keine ganze?). Dauert kaum 30 Sekunden dann zerfällt es und man kann es wo auch immer reinrühren.
20.08.2019 Tabletten...🙄🤦♀️ Beitrag #19 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.704 Patentante schrieb: Schau mal hier: https://www.medpets.de/files/pdf/Verpackungsbeilage-panacur-hund-katze-3.pdf Jetzt hab ich mich grad erinnert, warum ich die nie gemörsert hab. Weil im Beipackzettel "aufschwemmen" empfohlen wird. Funktioniert super. Einfach ein tropfen Wasser an den Tablettekrümel (weiß nicht, wieviel er bekommt, sicher keine ganze?). Dauert kaum 30 Sekunden dann zerfällt es und man kann es wo auch immer reinrühren. Zum Vergrößern anklicken.... Auch eine sehr gute Idee, danke dir.
Patentante schrieb: Schau mal hier: https://www.medpets.de/files/pdf/Verpackungsbeilage-panacur-hund-katze-3.pdf Jetzt hab ich mich grad erinnert, warum ich die nie gemörsert hab. Weil im Beipackzettel "aufschwemmen" empfohlen wird. Funktioniert super. Einfach ein tropfen Wasser an den Tablettekrümel (weiß nicht, wieviel er bekommt, sicher keine ganze?). Dauert kaum 30 Sekunden dann zerfällt es und man kann es wo auch immer reinrühren. Zum Vergrößern anklicken.... Auch eine sehr gute Idee, danke dir.