Hallo Elvi, vielen Dank für die lieben Zeilen.
Weißt Du, es liest sich alles einfach und theoretisch ist auch alles klar, aber in der Praxis sieht es eben anders aus.
Bisher hatten wir alle Katzen die wir hatten selber ausgesucht, diesmal wurden wir ausgesucht. Das ist neu. Und ausgerechnet da wo wir
gedanklich mit dem Thema Haustiere und besonders Katzen abgeschlossen hatten.
Hallo Moorli,
ja so ist das nun mal mit den Miezen, es ist eine Ehre, wenn man von einer Katze ausgesucht wird
Wie gesagt, ich hatte über 40 Jahre Meerschweinchen, die konnte ich nich mal so irgendwo parken, die brauchen ja viel mehr Equipment als ne, das geht beim Gehege schon los und das passt nun mal nich im einen PKW, wenn man den Kleinen ein ordentliches Heim bieten will, aber man kann sich mit allen arrangieren.
Nochmal kurz zu Elli, sie wurde hier von Leuten aus de Nachbarschaft aus einem
Tierheim geholt, war lt.
Tierheim-Papieren Freigängerin und die neue Besitzerin wollte aus ihr ne reine HK machen, da hat sie die erste beste Gelegenheit genutzt, is ausgebüchst und nie wieder heim.
An unser Grundstück grenzt ein riesiges Grundstück mit ner alten verfallenen Villa drinnen und einen verwilderten Park, ein wahres Katzenrefugium und da war Elli mindestens 2 Jahre untergekommen, sie schlich täglich über unseren Hof.
2017 an einen eisigen Januartag war sie da, sie hatte sich schon den ganzen Tag auf den Mülltonnen gesonnt und als wir gegeb Abend von einer Wanderung heim kamen, wollte sie mit ins Haus. Ich bekam gleich Panik, offenes WZ, offenes Meerschweinchenbodengehege, die kleinen kriegen doch ne Schreck fürs Leben, wenn da plötzlich die Katze drinne steht

also hab ich sie nicht ins Haus gelassen, ihr aber die große Transport schön mit Decken ausgepolstert und hinters Haus gestellt und ihr auch Futter gegeben, von da an blieb sie, verließ die Box lediglich zum Geschäfte erledigen, sie war immer da, wenn ich nach ihr gesehen habe.
Ich hab mich dann erstmal Schlau gemacht, was da jetzt zu tun sei, ich hatte ja keine Ahnung, wie es der Rese bis jetzt ergangen war und ob sie jemanden hat der sie sucht. Ich hab dann alles erledigt, was man tum muß und habe leider keinen Besitzer ausfindig machen können, sie hatte auch keinen Chip.
Da war der Moment da, wo ich ihr ne ordentliche Holzhütte gekauft habe und die erstmal mit Decken schön ausgepolstert
und im Sommer hab ich sie dann mit ner Isomatte isoliert und auch noch ne Silikontür dran gemacht
und nein, beheizt ist da gar nicht, das is mir einfach zu riskant, aber es funktioniert super, freilebende Katzen futtern siech reichlich Winterspeck an und haben auch im Winter ein super dickes Fell, nen richtigen Winterpelz, das wäre die geringste Sorge, die deine Frau haben müßte.
Ihr seit mir doch um einiges voraus, ihr hattet Katzen schon seit 40 Jahren, Elli ist meine erste Katze, ich hab mich gerne auf sie eingelassen, obwohl wir auch keine Tiere mehr wollten, ihr Schicksal ging mir so ans Herz, da konnte ich gar nich anders.
Am meisten aber freut es mich, das Garfield bei euch bleiben darf, ihr habt zumindestens einige Informationen über den kleinen Kerl, ich hab da nur sehr wenige, auch wenn ich durch eine Tätowierung in Ellis Ohr, die ich allerdings erst im April gesehen habe, da schien die Sonne ins Ohr und da leuchtete was Blaues auf, so hab ich dann die Besitzerin über Tasso doch noch gefunden und auch erfahren aus welchen
Tierheim sie stammt, dort allerdings wurde sie auch als Fundkatze aufgenommen. Ihr geschätztes Alter ist ca. 10 Jahre, sie ist ein kleiner Schatz und ich bereue nix