Von den Katern adoptiert

• Autor des Themas Pinoi_mum
  • Erstellungsdatum
Pinoi_mum

Pinoi_mum

Reaktionen
180
Einer fehlt noch in der Runde.
Leider hatte er nur ein kurzes Intermezzo bei uns.
Mein Sohn kam mit dem Kater eines Kumpels und der Bitte,
- ihn hier für ca. 4 Wochen in Pflege zu nehmen
- und vielleicht mal zum TA zu gehen, der Kater war aus dem Fenster gefallen (3. Stock) aber der Kumpel hat kein Geld...
( der Sturz war schon länger her, äußerlich soweit alles i.O. wieder)
- und vielleicht mal zum TA zu gehen, weil der Kater ist nicht kastriert

Also ist der kleine Kerl (10 Monate alt ???????) aus Einzelhaltung in der Wohnung zu meiner Tochter ins Zimmer gezogen. Vergesellschaftung mit unseren Herrn war nicht geplant weil - eigentlich war sein Aufenthalt
endlich.

Tierarzt - Kastra erledigt, Sturz war ohne noch erkennbare Folgen

Er hat fürchterlich gemeckert, wenn meine Tochter nicht im Zimmer war. Ist am geöffneten Fenster am Fliegengitter hochgeklettert und hing dort dran wie ein Gecko.
Ich hab ihn - trotz Tochterprotest weil es müffelt - von Trocken- auf Nassfutter umgestellt. Zum Glück ohne Probleme/ ohne Diskussion.
WP_20180922_08_10_19_Pro.jpg
Tochter hat ihn mit Leine mit in den Garten genommen. Zwei mal ist er ihr im Haus entwischt und hat Pinoi verkloppt. 😾

Ohne große Erfahrung (Zusammenführung von Pinoi und Blacky lief - dank Blacky - von allein) haben wir uns entschlossen, die drei zu friedlicher Koexistenz zu bewegen. Blacky hat sich des Kleinen angenommen, bissel mit ihm gespielt und sich immer zwischen ihn und Pinoi gesetzt/ gestellt.

Damit er mehr Platz und Beschäftigung hat, bekam "Kleinmietz", den wir zu dieser Zeit Pitty nannten (kleiner frecher Kobold mit großen Augen aus dem DDR-Sandmännchen) seinen Aufenthalt im freien Nachbarhaus. Tür an Tür mit uns; die Kinder waren oft drüben und haben mit ihm gespielt. Eines Nachts, nach der Disco ist mein Sohn nochmal ins Nachbarhaus. Seine Reaktionsgeschwindigkeit war nicht schnell genug, Pitty ist in die Freiheit entwischt. Eine knappe Stunde mit dem Versuch Pitty zurückzuholen schlug fehl. Dann ist Sohn zu Bett gegangen. "Dann mach doch was du willst, dämlicher Kater"
Damit hatte sich Pitty die Freiheit erkämpft.
Ergänzung ()

Wahrscheinlich ging Pitty Hormonstatus zurück, die Freiheit machte ihn ausgeglichener, Blacky spielte mit ihm und sorgte durch aktives dazwischenstellen dafür, dass er Pinoi nicht spielerisch attackierte sondern einfach in Ruhe ließ.

Blacky und Pitty
WP_20180806_09_45_34_Pro.jpgWP_20180825_10_02_58_Pro.jpg

Fütterung am Anfang des Zusammenlebens und später
WP_20180804_22_46_48_Pro.jpgWP_20180816_19_50_44_Pro.jpg

Pitty's erste Beute war eine Spitzmaus. Nie werde ich sein empörtes Gesicht vergessen, als er den ersten Bissen angewidert ausgespuckt hat. Bähhhhh - bitter!!!
Dennoch hat er Mäuse aller Art, aber bevorzugt Spitzmäuse weiter gejagt. Nach gefühlten 50 Mäusen (in echt ca. 8) am Nachmittag bekam er den Zusatznamen Killmausky.

Sein Besitzer hat ihn bei uns gelassen. Er hat seine Freiheit in vollen Zügen genossen. Das Zusammenleben der drei Herrn war weitestgehend entspannt.
Leider ist er einem Auto zum Opfer gefallen. 😿 🌈
WP_20180809_08_05_03_Pro.jpgWP_20180809_08_06_49_Pro (2).jpgWP_20180722_12_28_10_Pro (2).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Pinoi_mum

Pinoi_mum

Reaktionen
180
Ich hab mich immer noch nicht daran gewöhnt, dass Pinoi auch vegetarisch Kost mag. Vorhin hat energisch seinen Anteil grüne Spargelspitzen eingefordert.
Aber bei den charakteristischen "Plopp" für "Katze springt von der Arbeitsplatte" hab ich lange überlegt, was ich vergessen habe, wegzuräumen.
Wer denkt denn daran, dass Pinoi Brokkoli nascht :unsure:😽

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
1.524
Ein sehr niedlicher Gourmet!😍

mennemaus

mennemaus

Moderator
Reaktionen
619
@Pinoi_mum Den Anfang deiner Vorstellung hier hatte ich damals gelesen und auch geantwortet. Dass es darin auch (eher versteckt in nur einem Satz) einen Bericht über den Tod von Pitty gab, habe ich erst durch deinen Beitrag in dem Aussprache Thread mitbekommen.

Ich lese Beiträge über verstorbene Katzen in der Regenbogenbrücke meistens nach, antworte dort auch, aber in der Zeit zwischen August 2019 (da hatte ich noch hier geantwortet) und November 2019 sind leider bei mir selber mein geliebter Westie Timmy und nur 5 Wochen später völlig unerwartet auch noch mein geliebter Kater Minas gestorben. Dann zogen bei uns ein neuer Hund und ein weiteres Katerchen als Kumpel für meinen verbliebenen Kater Peewee ein. Vermutlich hast du das auch damals gar nicht mitbekommen, das passiert ziemlich häufig, dass man solche Beiträge überliest oder gar nicht erst entdeckt. Ich hätte bestimmt darauf geantwortet, wenn ich den Satz über den plötzlichen Tod von Pitty direkt gelesen hätte. Er war bestimmt ein ganz süßer Kerl und seine erste Begegnung mit einer Spitzmaus wirst du bestimmt immer in Erinnerung behalten.

Dass Pinoi Brokkoli mag, ist schon recht ungewöhnlich. Unser kleiner Kater Momo frisst gerne den in Streifen geschnittenen Endiviensalat (natürlich ohne Sauce). Ich habe ihn schon mehrfach erwischt, wenn er sich genussvoll einige Streifen von dem Salat stibitzt hat. ;)

Pinoi_mum

Pinoi_mum

Reaktionen
180
Hallo @mennemaus Danke für deinen Beitrag, ja ich hab letztes Jahr auch vieles nicht gelesen.
Über Killmausky hab ich bewusst nicht im Regenbogen geschrieben. Es ging mir mehr um die Vorstellung. Und wenn ich daran denke, dass der Kleine sooooooo glücklich draußen war ...
Aber er war wohl zu übermütig, zu unvorsichtig, zu impulsiv - hat sicher auch was mit seinem schlechten Start zu tun. Ich denk immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge an ihn.

mennemaus

mennemaus

Moderator
Reaktionen
619
@Pinoi_mum Ich wollte dir damit nur sagen, dass ich bei deinem Beitrag im Aussprache-Thread erst ganz entsetzt war, dass niemand geantwortet hatte, als du über den Tod von Pitty geschrieben hast. Aber das lag wohl wirklich daran, dass diesen kurzen Satz dazu kaum jemand entdeckt hat. Im Bereich der Regenbogenbrücke würdest du immer tröstende Antworten bekommen. Das finde ich auch gut an unserem Forum, dass man wirklich versteht, wenn jemand um sein Tier trauert, während man im privaten Umfeld leider häufiger hört: „Das war doch nur ein Tier“. Nein, unsere Sternen-Katzen sind für uns (tierische) Familienmitglieder, um die wir trauern.

Deinen kleinen Pitty kann ich mir anhand deiner Beschreibung wirklich gut vorstellen, schön, dass er bei dir, deinen Kindern und im Freigang noch so einen glückliche Zeit erleben durfte. :)

Pinoi_mum

Pinoi_mum

Reaktionen
180
Mal was Neues von den Herren: seit ca. 6 Monaten haben sie kontinuierlich ihren Abstand verringert. Sie haben noch nie gekuschelt. Pinoi putzt Blacky, vor allem wenn der nass von draußen kommt. Manchmal gibt es ein freundschaftliches Gerangel aber Kuscheln sieht man sie nie.
20200226_091406.jpgWP_20190831_09_01_10_Pro.jpg

mennemaus

mennemaus

Moderator
Reaktionen
619
Ich glaube, das Kuscheln ist einfach Typfrage. Meine beiden könnten mindestens die Hälfte des Tages kuscheln. Aber dass Blacky von Pinoi abgeleckt wird, ist doch auch toll. :)

Neueste Beiträge