04.11.2005 Maikatze Beitrag #1 Diegos Frauchen Beiträge 84 Reaktionspunkte 0 Sind Maikatzen wirklich die besseren Stubentieger? Habe es so oft gehört und hätte gern eure Meinung zu
Sind Maikatzen wirklich die besseren Stubentieger? Habe es so oft gehört und hätte gern eure Meinung zu
04.11.2005 Maikatze Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Wenn man ein wild aufgewachsenes Kitten nimmt, dessen Mutter von niemandem gefüttert und gepfelgt wurde, mag das Stimmen. Denn im Herbst gibt es einfach weniger Beutetiere, und die Kitten sind vielleicht nicht ganz so stark. Dennoch können sie sich zu völlig normalen kerngesunden Kitten entwickeln. Bei einem im Haus eaufgezogenen und von den Dosis umsorgten Wurf ist es aber wirklich überhauot kein Unterschied, ob er im Frühling, Sommer, Herbst oder winter auf die Welt kommt.
Wenn man ein wild aufgewachsenes Kitten nimmt, dessen Mutter von niemandem gefüttert und gepfelgt wurde, mag das Stimmen. Denn im Herbst gibt es einfach weniger Beutetiere, und die Kitten sind vielleicht nicht ganz so stark. Dennoch können sie sich zu völlig normalen kerngesunden Kitten entwickeln. Bei einem im Haus eaufgezogenen und von den Dosis umsorgten Wurf ist es aber wirklich überhauot kein Unterschied, ob er im Frühling, Sommer, Herbst oder winter auf die Welt kommt.
04.11.2005 Maikatze Beitrag #3 Beta-Tester Beiträge 192 Reaktionspunkte 0 Das kann ich so bestätigen. Solange Katze sich das Futter nur aus der Küche holen braucht, gedeihen die Biester immer prächtig, egal wann Muttern wirft. Meine allererste Katze war ein Aprilkätzchen (also fast Mai) und entwickelte sich normal. Unsere jetzigen beiden Großen sind Novemberkatzen (einen Tag später wären es sogar Dezemberkatzen geworden) und beide entwickeln sich normal. Vielmehr entwickeln sie sich sogar sehr prächtig. Der Kater wird Ende des Monats ein Jahr alt und hat jetzt schon sehr stattliche 6 Kilo auf den Rippen, ist jedoch nicht fett, sondern einfach nur riesengroß (Schulterhöhe: 32cm :shock: ). Ich habe ehrlich etwas Angst davor, was das mal später wird. Der schlägt jedenfalls etwas aus der Art und geht schon fast in Richtung MaineCoon. Und Idefix, unser dritter im Bunde, ist wieder ne Aprilkatze. Der hält nicht besonders viel vom Wachsen, sondern steckt lieber alle Energie in sein Fell. Der sieht aus wie ein Wattebausch.
Das kann ich so bestätigen. Solange Katze sich das Futter nur aus der Küche holen braucht, gedeihen die Biester immer prächtig, egal wann Muttern wirft. Meine allererste Katze war ein Aprilkätzchen (also fast Mai) und entwickelte sich normal. Unsere jetzigen beiden Großen sind Novemberkatzen (einen Tag später wären es sogar Dezemberkatzen geworden) und beide entwickeln sich normal. Vielmehr entwickeln sie sich sogar sehr prächtig. Der Kater wird Ende des Monats ein Jahr alt und hat jetzt schon sehr stattliche 6 Kilo auf den Rippen, ist jedoch nicht fett, sondern einfach nur riesengroß (Schulterhöhe: 32cm :shock: ). Ich habe ehrlich etwas Angst davor, was das mal später wird. Der schlägt jedenfalls etwas aus der Art und geht schon fast in Richtung MaineCoon. Und Idefix, unser dritter im Bunde, ist wieder ne Aprilkatze. Der hält nicht besonders viel vom Wachsen, sondern steckt lieber alle Energie in sein Fell. Der sieht aus wie ein Wattebausch.