Willkommen!
Wie alt ist denn der Kater und wie lange lebt er schon bei euch?
Meine zwei Kater sind in den lauen Sommernächten übrigens auch nur draußen unterwegs.
Hallo Andrea,
vielen Dank für Dein Feedback. Der Kater müßte ungefähr 12-14 Jahre alt sein. Ist schwer zu sagen, da er uns zugelaufen ist und er uns adopitiert hat. Da war er lt.
Tierarzt ca. 3 Jahre alt. Der Kater war natürlich im Sommer auch immer viel draussen, ist aber zum Schlafen, Fressen und Kunststücke lernen immer rein gekommen. Deshalb unsere Verwunderung, bzw. Sorge. Desweiteren wurde beim letzten
Tierarzt-Besuch extrom hohe Nierenwert diagnostiziert. Er hatte fast 2 Tage nicht urniert. Wir haben dann auf Nierenfutter umgestellt und seitdem uriniert er wieder regelmäßig. Da war die Freude bei uns natürlich sehr groß. Dann seit ca. 10 Tage der Flohbefall und die geschilderten Maßnahmen.
Ergänzung ()
Hi,
war der Befall so krass, für so eine Action?
Es kann gut sein dass das Haus für ihn nich stinkt, obwohl wir Menschen nichts mehr riechen. Und denkt bitte nochmals über das Halsband nach. 1. ist es lebensgefährlich und 2. wird die Katze dauerhaft durch Chemikalien geschädigt.
HAllo Hannibal,
vielen Dank für Dein Feedback.
Das mit dem Halsband und den evt. Geruch ist ein guter Hinweis. Auffällig ist, daß er seine Lieblingsplätze (alle Betten) und einige ZImmer meidet. Sobald er durch die Wohnung getragen wird, merkt man ihm seine Unruhe schon an. Damit die Wohnung 100%ig flohfrei wird, wollten wir am Wochenende wieder Fogger einsetzen um sicher zu gehen , daß die Wohnung flohfrei ist. Gleichzeitig haben wir ihm das Halsband angelegt, damit keine neue Flöhe hinzukommen.
Meinst Du das ist ok? Oder hast Du vlt. noch einige Ratschläge?
Vielen Dank im Voraus
Ergänzung ()
Ich kann mir auch vorstellen, daß die Wohnung für ihn noch unangenehm riecht.
Und bitte kein Flohhalsband. Dann lieber Spoton oder sonstige einmalige Präparate.
HAllo Tigerstern,
auch Dir vielen Dank für Deine Unterstützung. Wir haben vor ca. 3 Wochen Spoton geträufelt. Ca. 1 Woche später hatte der arme Kater ca. 2 Tage nicht uriniert, sofort zum
Tierarzt und der hat extrem hohe Nierenwert, ja sogar lebensbedrohliche, festgestellt. Er hat vor Spoton abgeraten.
Kannst Du gute Präparate oder Spotonmittel empfehlen?