Kitten in unserer Scheune

• Autor des Themas Josefien
  • Erstellungsdatum
J

Josefien

Reaktionen
1
Hallo zusammen

Ich bräuchte Hilfe.Wir haben in unserer Scheune eine Mutterkatze und fünf Kitten entdeckt. Die Familie lebt auf den Dachboden der Scheune sehr versteckt und weder die Mutter noch die Kitten sind anfassbar sondern sehr ängstlich.Wir haben jetzt zwei Tage zugefüttert aber das ist ja kein Zustand es wird immer kälter und die Babys sind geschätzt 6 Wochen alt.Ich habe jetzt das für uns zuständige Tierheim angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.
Ich könnte Tips gebrauchen wie ich weiter vorgehen soll.

Ilvy

Ilvy

Reaktionen
648
Hallo,
Erstmal:toll, dass du dich so kümmerst!!
Ich denke, es gibt noch gute Tipps; ich kenne mich da gar nicht aus.. ( zum Glück..)
Taskali z.B. hier im Forum.
Wo wohnst du denn?
Zugefüttert habt ihr wen? Und was?
Kennt ihr die Mutterkatze nicht bzw. ihren " Besitzer"?
Müssen die Kitten und Mutter zeitnah von euch weg?
Liebe Grüße

Nelly12

Nelly12

Reaktionen
526
Hallo Josefien,
ich finde es sehr schön, dass Du Dich um die kleine Familie kümmerst. Aktuell würde ich auch zufüttern und Wasser hinstellen, vielleicht auch einen Karton mit einer warmen Decke. Aber das kann natürlich nur eine Übergangslösung sein. Sobald die Kleinen älter sind, kann die Mutter wieder trächtig werden, von daher müsste sie, wenn die Kleinen alt genug sind, dringend kastriert werden. Und auch die Kleinen müssen früh genug kastriert werden, damit nicht neues Katzenelend entsteht. Da ist meines Erachtens das Tierheim oder der Tierschutz in der Pflicht. Sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet hat @WinstonvonWensin, vielleicht kann Dir Verena Tipps geben oder @Taskali.
Liebe Grüße
Christa

J

Josefien

Reaktionen
1