Chronische Nierenineffizientz

Y

yvonne 79

53
0
Hallo meine Lieben,

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Habt ihr zufällig Erfahrung des Verlaufs dieser Erkrankung. Ich habe
die Diagnose gestern bekommen und es sieht laut Blut Erlebnis sehr schlecht um einen Kater aus. Er ist auch schon ein paar Jahre alt, sei daher Alters bedingt.

Wie kann ich es ihm angenehm gestallten, kann er es vielleicht doch noch mal schaffen?

Vielen lieben Dank im voraus.

LG Yvonne
 
27.09.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Y

yvonne 79

53
0
Danke trotzdem

Die Seite ist sehr umfangreich und bestimmt auch sehr hilfreich. Danke
 
Blackmoon

Blackmoon

616
22
Aus eigener Erfahrung kann ich dir SUC von Heel sehr empfehlen. Wir haben einen CNI Kater. Er lebt seit 6 Jahren wunderbar mit der Diagnose und als es ihm wirklich schlecht ging (als wir die Diagnose bekamen) habe ich ihm die SUC Mischung gegeben für einige Wochen. Damit hat er sich sehr schnell wieder berappelt und es ging ihm wieder richtig gut.
Behandlungsplan findest du auch über Google. Momo brauchte zunächst täglich 3ml für 2,3 Wochen. Danach hab ich laaaangsam reduziert.
Vielleicht hilft das deinem Kerlchen auch.

Gute Besserung :)
 
Y

yvonne 79

53
0
Danke,

Charlie ist im Stadium vier, hat gestern eine Intrusion mit NaCl bekommen und das hat ihm sehr gut getan, er hat gestern und heute wieder mehr gegessen. Bekommt jetzt auch Diät Futter und jetzt warten wir mal ab.

Vielen lieben Dank
 
Y

yvonne 79

53
0
Hallo und guten Morgen,
Er frisst ganz gut. Zwischendurch waren es nur kleine Portionen aber momentan Haut er rein.
Er bekommt NaCl s.c.
Er ist wieder fitter aber noch nicht so das er raus geht.

Der Tierarzt ist diese Woche in Urlaub, nächste Woche geht es weiter.
Er hat ihm noch was für den Magen und Vitamin B Komplex bei der ersten infusion dazu gegeben.
 
goya

goya

4.472
63
Das er frisst ist ein sehr gutes Zeichen und das Wichtigste. Nach dem Befinden des Tieres richtet sich meiner Meinung nach die weitere Therapie, auch die Häufigkeit der Infusion.
 
malena

malena

256
6
Mein Kater Ludwig leidet ebenfalls an CNI. Er hatte bereits relativ schlechte Nierenwerte, als er gerade mal 3 Jahre alt war. Durch hochwertiges Futter und SUC von Heel haben wir seine Werte über viele Jahre stabil halten können. Er ist inzwischen 15 Jahre alt und seit ca 2,5 Jahren sind die Werte wieder schlechter geworden. Zudem hat er nun auch Bluthochdruck und Schilddrüsenüberfunktion, was bei CNI häufig später noch hinzu kommt. Der Blutdruck sollte in jedem Fall geprüft werden. Ein zu hoher Blutdruck kann Nierengewebe zerstören.
Beim Futter auf hochwertiges Protein und ein angemessenes Calcium/Phosphor Verhältnis achten. Aber vor allem ist es wichtig, daß die Katze überhaupt frisst.
Zusätzliche B-Vitamine sind gut, können allerdings manchmal abgelehnt werden, weil sie bitter schmecken. Wenn Dein TA sie schon gespritzt hat, umso besser. Ich habe gute Erfahrungen mit Recoaktiv Nierentonicum gemacht. Das schmeckt anscheinend super. Subkutane Infusionen, ggf. mit SUC zusammen, haben Ludwig in den letzten Wochen wieder deutlich nach vorne gebracht.
Eine Urinprobe wäre sicher auch zu empfehlen, um zu schauen, ob eine Proteinurie vorliegt. In diesem Fall gibt es die Möglichkeit, ein Medikament (Semintra) zu verabreichen.
Alles Gute
 
Y

yvonne 79

53
0
Danke für all eure guten Ratschläge.

Er hat es leider nicht geschafft immer mehr abgebaut, nichts mehr gegessen, gebrochen usw.

Er ruht in Frieden, wir werden ihn nie vergessen.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

10.684
768
Ach Mensch, das tut mir sehr leid :d038:

Run free kleiner Kerl 🕯🌈
 
goya

goya

4.472
63
Das tut mir leid.:cry: Leider geht es bei der CNI manchmal sehr schnell.

Er wird euch immer in eurem Herzen begleiten.
 
mennemaus

mennemaus

Ehren-Mitglied
8.253
142
Es tut mir sehr leid, dass ihr Charlie nicht über längere Zeit helfen konntet.
Er hat es jetzt überstanden und muss sich nicht mehr quälen.
Komm gut an, kleiner Charlie.
 
Y

yvonne 79

53
0
Danke 😢😘
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen