Hallo ihr Lieben

Ich hoffe ihr könnt uns ein wenig weiter helfen,da wir etwas verunsichert sind.
Unser Kater wurde am Montag etwas unterhalb,seitlich,vom Hals oberiert.
Er hat einen Tumor entfernt bekommen.
Natürlich wurde auch einiges vom Fell weg rasiert.Erst einmal mehr wie nötig,da der Tierarzt schauen wollte,ob sich noch mehr Knoten verstecken.
Er hat uns gesagt,er brauch erst einmal keinen Leckschlutz,weil er eigentlich nicht an die Wunde dran kommen könnte.
Falls doch,sollen wir uns melden.So sollen wir einfach 14 Tage später zum Fäden ziehen kommen.
Die letzten Tage war alles soweit in Ordnung.Er fing aber immer mehr an sich an der rasierten Stelle zu lecken.An der Wunde jedoch nicht,da er einfach nicht rankommt.
Nun ist uns heute aufgefallen,dass die Haut leicht kleine rote Flecken hat.
Es sieht für uns so aus,als ob die Haut leicht gereizt ist vom lecken. Was ich mir vorstellen kann,da die Haut ja auch bei uns Menschen juckt,wenn Haare nachwachsen.
Die Narbe selbst sieht normal aus, verheilt eben.
Wir haben extra bei 2
Tierarzt heute noch angerufen,da wir uns Gedanken gemacht haben.
Die eine
Tierarzt meinte,er brauch unbedingt eine Halskrause,der andere
Tierarzt meinte,ein selbst gemachter Body reicht.Hauptsache er kommt nicht ran und die Stelle ist vor der Zunge geschützt.
Nun ist meine Frage;
Muss ich mir noch Sorgen machen?Oder ist das ganz normal,dass kleine rote Flecken entstehen können,wenn das Fell nachwächst?
Wie haben leider keinerlei Erfahrungen damit bis jetzt.
Er ist natürlich nicht angetan com Body und leckt trotzdem weiter ständig über die Stelle,aber dadurch dass sie ja bedeckt ist,kommt er nicht mehr an die Haut.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit. Danke schon mal