Jodasmama
- Reaktionen
- 0
Hallo liebe Mitglieder des Forums. Mein Name ist Marie und ich bin sowohl neu hier als auch das Frauchen von Joda. Er ist knapp 6 Jahre als und ein BKH Kater.
Ich beobachte jetzt schon seit 2 Jahren das gleiche beim ihm. Er fängt an sich zu putzen und zu putzen
(und das ist nicht gerade leise) und hört nicht damit auf oder aber er kratzt sich mit seinen Krallen mehr mals. Sogar wenn mein Freund mit ihm spielt hört er mittendrin einfach auf und kratzt sich wie vom Teufel besessen.Ich weiß dass Katzen sich oft putzen, aber nicht in dieser Häufigkeit. In beiden Fällen entstehen danach krustige Stellen. Ich war mit ihm bei TA, dort habe man gesagt es sei reine Kopfsache. Dann habe ich gelesen es könne am Futter liegen. Futter umgestellt und trotzdem änderte sich nichts. Er ist am Tage nicht viel alleine, nur dann wenn ich in der Uni bin. Joda ist nie Stress ausgesetzt oder sonst der gleichen. Wenn ich Joda mal das Fell wasche, habe ich sogar extra ein Shampoo für Katzenfell gekauft ohne viel Schnickschnack.....trotzdem putzt er sich.
Ich hoffe ihr könnte mir irgendeinen Rat geben, bevor ich ihm einen Satellitenschirm um den Hals lege
Ich beobachte jetzt schon seit 2 Jahren das gleiche beim ihm. Er fängt an sich zu putzen und zu putzen
Ich hoffe ihr könnte mir irgendeinen Rat geben, bevor ich ihm einen Satellitenschirm um den Hals lege