Dante faucht scheinbar grundlos
Diskutiere Dante faucht scheinbar grundlos im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen ihr Lieben,
mir fällt seit einiger Zeit auf, dass mein Kater Dante hin und wieder einfach so faucht. Manchmal macht er das beim...
-
-
Dante faucht scheinbar grundlos Beitrag #1
Hallöchen ihr Lieben,
mir fällt seit einiger Zeit auf, dass mein Kater Dante hin und wieder einfach so faucht. Manchmal macht er das beim Spielen, erst ist er etwas außer Puste und/oder hechelt und dann lässt er dann so einen Faucher los, fast so als würde er verschärft ausatmen. Die andere Situation in der faucht ist wenn er vorher empört vor sich hin miaut hat, z.B. wenn Schlafenszeit ist und die Terrassentür zu ist und er nicht mehr raus kann. Irgendwie finde ich das mittlerweile komisch. Oder machen eure das auch? Ich kenne fauchen nur im Zusammenhang mit sich bedroht fühlen und ähnliches, aber das geben die Situationen ja nicht her.
-
-
-
Dante faucht scheinbar grundlos Beitrag #2
Nein, das kenne ich nicht. Wurde denn das Hecheln schonmal abgeklärt?
-
-
Dante faucht scheinbar grundlos Beitrag #3
Bisher nicht, er hatte seine U1-Kinderuntersuchung sozusagen, war aber immer unauffällig. Er hechelt beim Spielen wenn es sehr aufregend ist für ihn, er kann auch oft hin und her rennen ohne zu hecheln. Aber ich wollte Freitag eh zum Impfen, da werd ich den Knaben mal genauer untersuchen lassen.
-
-
Dante faucht scheinbar grundlos Beitrag #4
Huhu!
Smee macht das auch hin und wieder, wenn das Spiel besonders aufregend ist und er das Ding unbedingt haben möchte, was er jagt.
Kurz vorm Zuschlagen faucht oder "spuckt" (nicht im Sinne von Übergeben) er dann.
-
-
Dante faucht scheinbar grundlos Beitrag #5
Huhu!
Smee macht das auch hin und wieder, wenn das Spiel besonders aufregend ist und er das Ding unbedingt haben möchte, was er jagt.
Kurz vorm Zuschlagen faucht oder "spuckt" (nicht im Sinne von Übergeben) er dann.
JA! Genau so macht Danti-Boy das auch. Hach, ein bisschen beruhigt mich das. Zumindest bis Freitag

.
-
-
Dante faucht scheinbar grundlos Beitrag #6
Bei Danti alles in bester Ordnung. Keine Herz- und/ oder Lungenproblematik. Das Fauchen und auch das Hecheln ist reine Aufregungssache

-
-
Dante faucht scheinbar grundlos Beitrag #7
Juchuuuuuu

Thema: