futter von vet concept

Karlchen

Karlchen

Reaktionen
0
hallo ihr.
kennt jemand das katzenfutter von vet concept.
unser hund ist das hundefutter und wir sind ziemlich zufrieden!

doch ich kenn das futter ausser einer probe nicht und die lieben damen und herren haben sich gleich drüber hergemacht.

hier mal die zusammensetzung:
was
sagt ihr dazu?

gruß anke

cat indoor:

Zusammensetzung:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (Lammfleischmehl, Putenfleischmehl),
Getreidearten (Mais, Reis), Öle und Fette, Melasseschnitzel, Volleipulver,
fermentierte Hefe, Meeresalgen, Mineralien, Taurin, Leinsamen, Kräuter

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 32,20 % Verdauliches Rohprotein 29,80 % Rohfett 15,80 % Rohfaser 2,80 % Rohasche 6,90 % Calcium 1,00 % Phosphor 0,70 % Natrium 0,40 % Magnesium 0,08 % Kalium 0,35 %

Verdauliche Energie: 1730 KJ / 100 g

Fütterungsempfehlung:
Gewicht Futter/Tag 2 kg 25 g - 30 g 3 kg 30 g - 40 g 4 kg 40 g - 55 g 5 kg 55 g - 75 g 6 kg 75 g - 90 g

Bei den in Gramm angegebenen Werten zur Futtermenge handelt es sich um
Durchschnittswerte, abhängig von Alter, Rasse und Haltung des Tieres.

05.11.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: futter von vet concept . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
4
Das ist ein Trockenfutter, richtig?
Vetconcept ist so ziemlich das teuerste, was du kaufen kannst, das Nassfutter hat Supermarktniveau, Das Trockenfutter scheint mir ein tatsächlich NOCH teurerers Pendant zu Royal Canin mit Schlachtabfällen und Zucker zu sein.

Zusammensetzung:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (Lammfleischmehl, Putenfleischmehl)
Schlachtabfälle, der Fleischanteil ist nicht angegeben

Getreidearten (Mais, Reis)
Mais ist allergen für viele Katzen

Melasseschnitzel
Zuckerrübentrockenschnitzel, sie enthalten ca 10 % Zucker

Karlchen

Karlchen

Reaktionen
0
guten morgen und danke für deine antwort.
nun das ist ja nicht so gut zu hören.
ich kann das jetzt leider nicht rauskopieren, aber die firma wirbt kein tiermehl + schlachtabfall zu verwenden:
http://www.vet-concept.de
unter dem Punkt vetconcept - ; Garantieerklärung.
was hälst du davon.

lieben gruß

Aiur

Aiur

Reaktionen
4
Die Firma ist mir durchaus bekannt.

Schlachtabfälle wie Gehirn, Rückenmark, Mandeln und Milz werden überhaupt nicht verarbeitet.

Nunja, das ist ja schön, sagt aber nichts über die vielen anderen Schlachtabfälle aus. Wenn dieses Futter nur aus Fleischmehl bestehen würde, hätten sie es ja sicher so deklariert?

Zugunsten der Gesundheit Ihres Tieres verzichten wir bewusst auf die Verarbeitung von Soja, ZUCKER oder Karamell in unseren Tiernahrungen.

Das ist aber komisch, schliesslich verarbeiten sie Melasseschnitzel in ihrem Futter, und ich kann dir mit 100 %iger Sicherheit sagen- Die enthalten Zucker.
Ich arbeite in meinem Unternehmen im "Agri"- Sektor, wir untersuchen also Futtermittel für Nutz- und Haustiere aller Art und deren Rohstoffe.
Melasseschnitzel enthalten immer um die 10 % Zucker.
Sie werden aus dem hergestellt, das übrigbleibt, wenn man industriell Zuckerrüben auspresst. Es ist technisch unmöglich, Zuckerrüben den Zucker zu 100 % zu entziehen, deshalb verbleibt ein Rest im Pressrest.

Und die Zusammensetzung rechtfertigt für mich nicht den Preis, es ist kein Futter, das ich geben würde.

Umbringen wirst du damit aber sicher niemanden ;)

Karlchen

Karlchen

Reaktionen
0
Danke schön!

werde mich dann aber doch lieber nach der Futtermittelliste richten.
ich meine, wenn ich schon "so viel" Geld für Katzenfutter ausgebe, dann kann ich auch gleich ein Futter kaufen ohne Märkel!

Jetzt muss ich nur noch ein Futter für meinen Karl finden, bei dem die Dropse extra groß sind. denn er schlingt jetzt schon als Kitten, als wenn es keinen morgen gibt :shock:

gruß anke

Patentante

Patentante

Reaktionen
935
*Schichten von Staub wegpust*

Weiß jemand, ob man das irgendwo anders kaufen kann als beim TA oder direkt vom Hersteller?

Zuletzt bearbeitet:
Patentante

Patentante

Reaktionen
935
Die Frage war wo online ;-) (ich bin mir sicher, ich hatte mal eine Seite gefunden, wo man keine Bestätigung vom TA braucht).

Patentante

Patentante

Reaktionen
935
Danke.
Schade, dann halt nicht. Das Intestinal sah mir ganz ordentlich aus. Die bieten glaub nur Faxbescheinigung.

Simpat

Simpat

Reaktionen
108
Hier gibt es auch das Nassfutter von Vet Concept. Die haben auch einen sehr guten Kundenservice, wenn man da anruft, wird man echt beraten, die kennen sich aus und arbeiten schnell und zuverlässig. Bis jetzt habe ich jede Lieferung gleich am nächsten Tag bekommen und es hat immer alles gestimmt.

Momodu

Momodu

Reaktionen
30
Sorry, Namensverwechslung bei der Marke.War bei Royal Canin Intestinal.....

Zuletzt bearbeitet:
Patentante

Patentante

Reaktionen
935
Vielleicht mach ich das einfach mal.
Teilweise find ich die Inhaltsstoffe wirklich erschreckend (weil eindeutig giftig für die Katze). Aber eben das Intestinel könnte kurzfristig einen Versuch sein. Hatte drei Döschen normales Futter beim TA mitgenommen. Davon hat sie vorhin ein wenig Lamm geknabbert. Da ist aber leider Vollkorn drin, was im Moment nicht so gut ist.

N

Nadruschki

Reaktionen
0
Hallo,

meine Katze bekommt Momentan vet concept die Sorte Kaninchen. Der Tierarzt hatte mir das empfohlen da Sie sich von jedem anderen Futter übergibt.
Gibt es denn etwas vergleichbares oder sogar besseres?
Habe bisher noch nicht allzu viel Gutes davon gehört.
Zudem gibt's das auch in keinem Laden, zumindest bei uns nicht.

Danke schonmal. :)

claudiskatzis

claudiskatzis

Reaktionen
1.594
Schau doch mal bei Nassfutter rein, da gibt es ne Menge Tipps
Gutes Futter beinhaltet z.B. einen hohen Fleisch Anteil, kein Getreide...
Da dein Katz empfindlich zu sein scheint, könnte auch Nafu mit Monoprotein was sein. Dazu solltest du dich aber einlesen. Viele bestellen ihr Futter im Netz, das geht meist recht flott .

virra

virra

Reaktionen
42
Ich fragte den Arzt, obs denn Leckerlies aus reinem Pferd gäbe, da ich momentan reines Pferd füttere.
Ich bekam ne Tüte vet concept in die Hand gedrückt, wo bemerkenswerter Weise gar kein Pferd drin ist, sondern Schalentiere. :shock:

Dazu muss ich sagen: DAS soll ein Alleinfuttermittel sein? Ich würde meinen, wenn die Katze nicht krank ist, hätte sie gute Chancen, es davon zu werden...

Hier mal die Inhaltsangabe:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
claudiskatzis

claudiskatzis

Reaktionen
1.594
Hallo Vitra,
Das Futter von Vet Concept ist so na ja.....bis Ultra nee.
Es gibt von denen aber Pferdefleisch Happen als Leckerli, schau dir die mal an ob das was für deine Miezen ist.

virra

virra

Reaktionen
42
... wenn in deren Pferdefleisch-Trockenfutter auch hauptsächlich Kohlenhydrate und pflanzliches Eiweiß ist, kann ich auch gleich was angetrs füttern oder drauf verzichten. Naja, das Nassfutter ohne Leckerlies sollte auch reichen...

Denen trau ich zu, vom Pferd da dann nur die Hufe rein zu tun...

abvz

abvz

Reaktionen
395
Bei den meisten Ultra-Allergiefuttern sind sämtliche Proteine (und andere hitzemepfindliche Bestandteile) hydrolisiert. Somit werden einfach die essentiellen Aminosäuren und weitere Grundbausteine von normalerweise komplexeren Substanzen verdaut. Deswegen ist es allergiearm. Ein bestimmtes Protein kann Allergien auslösen, die einzelnen Aminosäurebausteine des selben Proteins aber nicht. Somit ist es wurscht was die Proteinquelle ist, selbst pflanzliches ist dann okay. ;-)

Solche Futter machen vor allem Sinn, wenn akute gesundheitliche Schäden durch Allergie schnell gemindert werden müssen. Auf Dauer machen sie wegen der leichten Verdaulichkeit fett. Und könnten zu unausgewogener Ernährung durch Supplemente führen.
Daher sollte man eher auf gute Monoproteinquellen von ,,normalem,, Futter umstellen.

Schlagworte

vet concept katzenfutter

,

vet concept berlin

,

vet-concept katzenfutter

,
vet concept trockenfutter fleischanteil
, Vet Concept Cat indoor, vet concept katzenfutter zusammensetzung, vet concept inhaltsstoffe, vet concept katzen trockenfutter, vet concept futter kaufen, vet concept cat indoor futterempfehlung, vet concept katzenfutter fleischanteil, wer kennt vet concept für katzen, vet concept indoor, gewichtszunahme von vet concept hundefutter, katzenfutter vet concept enthält mais