Hallo, schön das du da bist
Meine Elli ist mir ja zugelaufen, ich wußte gar nichts über sie und von Katzen hatte ich Null Ahnung, sie ist meine Erste.
Nachdem ich mir mal eine eingefangen habe, weil ich ihr Verhalten falsch gedeutet habe, habe ich nicht mehr agiert, sondern nur noch reagiert, ich hab sie auch mich zukommen lassen und erst dann reagiert, wenn sie es ganz eindeutig wollte.
Ganz am Anfang hatte ich den Eindruck, sie kommt, holt sich ihr Futter und paar liebe Worte ab und verschwindet. Mittlerweile ist sie fast 3 Jahre hier, ich hab einiges über sie in Erfahrung bringen können und sie ist mit der Mieze von damals nicht mehr zu vergleichen.
Ich hab ihr alle Zeit der Welt gegeben, Vertrauen aufzubauen und das hat sich bestätigt, sie ist mittlerweile ein kleiner Kampfschmuser geworden, aber ihre Freiheit braucht sie auch, sobald sie raus will, darf sie das auch, auch wenns mir gerade im Winter in der Seele weh tut, verschwindet sie in den kalten Nächten. Sie hat aber ne schöne isolierte Hütte draußen und morgens ist sie wieder da.
Ich würde die Katze nicht bedrängen, sie hat viel mitgemacht und immer wieder wechselnde Bezugspersonen gehabt, lass ihr Zeit, sie wird schon kommen und wenn nicht, mußt du das einfach akzeptieren und sie so lassen wie sie nun mal ist