• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Arthritis bei Kitten

  • Autor des Themas Kirbylein
  • Erstellungsdatum
Kirbylein

Kirbylein

Beiträge
5
Reaktionen
2
Hallo zusammen :)

Bin neu hier, habe aber direkt eine Frage.
Mein kleines Katerchen Kirby ist jetzt 5 1/2 Monate alt und hat seit einiger Zeit echte Probleme. Frisst kaum, spielt nicht mehr wirklich, springt nur wenn es sich überhaupt
nicht vermeiden lässt und humpelt. Erst nur vorne links, dann plötzlich auch hinten. Jetzt waren wir gestern zum 2. Mal bei seiner Tierärztin und sie denkt, daß er Arthritis hat. :(
Hat ihm natürlich Blut abgenommen, wobei sie meinte, dass es bei Katzen schwieriger im Blut nachweisbar wäre.
Und sie hat nochmal das vordere linke Bein geröntgt. Die Bilder davon schickt sie noch zu einer Spezialtierklinik.
Und zuletzt hat sie ihm dann Prednisolon bis Ende der Woche verordnet.....
Tja, nun zu meiner Frage. Hat hier jemand Erfahrung mit Arthritis bei so jungen Katzen? Mache mir wirklich große Sorgen und wäre für Tipps, was ich alles beachten muss, sehr sehr dankbar :)

Liebe Grüße
 
08.10.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Arthritis bei Kitten . Dort wird jeder fündig!
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
13.406
Reaktionen
1.455
Hallo und herzlich willkommen hier :f040:

Das ist ja furchtbar das ein so junges Tier schon Arthrose hat. Ich hab da keine Erfahrung mit aber vielleicht weiß ein Fori nen Rat. Sicherlich gibt es unterstützende Hilfsmittel ....
Drück euch die Daumen 🍀🍀🍀
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
9.355
Reaktionen
557
Hi,

was ist es denn für eine Rasse?
 
christinem

christinem

Beiträge
91
Reaktionen
17
im dem Alter tippe ich fast eher auf entweder Impfreaktion, oder Calici-Infektion
 
Kirbylein

Kirbylein

Beiträge
5
Reaktionen
2
Danke für die Antworten. Nein, was anderes an möglichen Krankheiten hat sie bis jetzt nicht erwähnt. Sagte halt nur noch, dass die Gelenke teilweise angeschwollen sind und auch hinten die Lymphknoten. :(
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
13.406
Reaktionen
1.455
Sprech das beim TA mal an..... zur Not Löcher ihn/Sie . 🍀
 
Kirbylein

Kirbylein

Beiträge
5
Reaktionen
2
Calici-Infektion wäre Katzenschnupfen oder? Den hatten beide schon als die noch ganz klein waren. Wurden beide behandelt und danach war auch nichts mehr.
Ach und Rasse wäre Europäisch Kurzhaar.
Ergänzung ()

Wir sollen ja eh Ende dieser Woche in der Tierarzt Praxis anrufen, um zu sagen ob's besser geworden ist. Dann werde ich direkt mal nach den von euch genannten Sachen fragen. Und auch ob die Tierklinik sich schon gemeldet und etwas gesagt hat.
Die haben da wohl Spezialisten, die sich mit Katzen Arthritis und so auskennen. Die könnten vllt eher sagen, ob es das überhaupt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patentante

Patentante

Beiträge
31.915
Reaktionen
778
Wenn sie eh schon Katzenschnupfen haben wäre der mutierte Calici sehr wahrscheinlich. Wenn die TÄ weiter nur am Raten ist würde ich wirklich in eine gute TK gehen. Die Ursachen von Arthritis hab ich jetzt nich auswendig. Aber in dem Alter sicher unwahrscheinlich.
Calici wär natürlich Mist, weil man eh nix machen kann. Aber bei den meisten anderen Erkrankungen kommt es ja doch darauf an, nicht so viel Zeit ungenutzt verstreichen zu lassen.
 
Kirbylein

Kirbylein

Beiträge
5
Reaktionen
2
Nein nein, sie HATTEN Katzenschnupfen. Aber das ist schon knapp 3 Monate her. Ich werde die Ärztin deswegen aber trotzdem mal fragen.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
31.915
Reaktionen
778
Katzenschnufen ist nicht heilbar. Sie haben! Schnupfen.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
13.406
Reaktionen
1.455
Was hat’s denn beim Doc gegeben?
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen