Koerbchen akzeptieren

Diskutiere Koerbchen akzeptieren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Was kann ich tun. Wir kuemmern uns um einen Streuner. Letzes Jahr hat er sein Haueschen draussen genutzt jetzt nicht mehr was kann ich tun?
  • Koerbchen akzeptieren Beitrag #1
G

Gast50827

Gast
Hallo
Was kann ich tun. Wir kuemmern uns um einen Streuner.
Letzes Jahr hat er sein Haueschen draussen genutzt jetzt nicht mehr
was kann ich tun?

• Koerbchen akzeptieren Beitrag #2
Hallo und willkommen,

genau genommen nichts. Wenn ihm kalt ist wird er es nutzen. Ansonsten muss er sich halt nen anderen Schlafplatz suchen. Katzen sind da einfach sehr eigen. Wo habt Ihr den denn "aufgesammelt"?

• Koerbchen akzeptieren Beitrag #3
Huhu,
habt ihr an dem Häuschen etwas verändert? (Neue Decken usw).

Vielleicht ist es auch noch nicht kalt genug. Aber wie Patentante schon geschrieben hat man kann nicht viel tun.
Außer abwarten.

• Koerbchen akzeptieren Beitrag #4
Also die vorherigen Besitzer haben Sie gefuettert.Das taten wir dann auch. Zu uns darf Sie auch rein.
Wir haben dann fuer den Winter ein Haueschen gekauft was Sie letztes Jahr gut annahm.
'Bis jetzt war Sie noch nicht drin.
Ergänzung ()

Wenn es minus grade sind dann schlaeft sie drinnen mit meinem Freund jedoch koennen wir das nicht immer tun.
Das einzige es steht aber nur noch heute ein Terrassentisch auf der Terrasse vielleicht liegt es daran. Moechte nur Ihr bestes Sie ist anscheinend sehr alt.
Ergänzung ()

Im moment bin ich ratlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Koerbchen akzeptieren Beitrag #5
Vielleicht ist eine andere Katze im Häuschen gewesen?
Was liegt denn drin?

• Koerbchen akzeptieren Beitrag #6
Es liegt ein Katzenkissen drin.,
Jedoch war unter den Gartenmoebel alles voll von Mauesekott. Und die Moebel stinken nach Urin.
Ihr Haueschen ist sauber und riecht nicht. Was nun?

• Koerbchen akzeptieren Beitrag #7
Wische das Häuschen nochmal aus und wenn’s trocken ist, leg einen getragenen Pulli ( irgendeinen ollen , der nicht unbedingt gebraucht wird) von deinem Freund rein. Sie wird es nutzen wenn sie es will 🍀

• Koerbchen akzeptieren Beitrag #8
Han
Ergänzung ()

Habe ich gemacht vergebens

• Koerbchen akzeptieren Beitrag #9
Wenn es minus grade sind dann schlaeft sie drinnen mit meinem Freund jedoch koennen wir das nicht immer tun.
Was meinst Du damit? Sie muß bei Minustemperaturen auch mal draußen übernachten?
Das fände ich aber nicht so prickelnd.
Wo ist das Problem mit Deinem Freund?

• Koerbchen akzeptieren Beitrag #10
Was meinst Du damit? Sie muß bei Minustemperaturen auch mal draußen übernachten?
Das fände ich aber nicht so prickelnd.
Wo ist das Problem mit Deinem Freund?
Ergänzung ()

Sie ist wild ich fuettere Sie sie darf auch reinkommen.
Abends muss sie raus und will auch nicht lange drinnen.
Ergänzung ()

Mein Mann muss arbeiten und kann nicht auf dem Sofa schlafen.

• Koerbchen akzeptieren Beitrag #11
Wieso muss er auf dem Sofa schlafen wenn die Katze drin ist? Was bedeutet wild? Lässt sie sich nicht anfassen?

• Koerbchen akzeptieren Beitrag #12
Wieso muss er auf dem Sofa schlafen wenn die Katze drin ist? Was bedeutet wild? Lässt sie sich nicht anfassen?
Sie laest sich nur am Kopf anfassen.
Wir koennen Sie nicht alleine im Wohnzimmer lassen sonst merken wir ja nicht wenn Sie raus will denn das ist alles neu. Und ab und zu muss Sie raus.
Ergänzung ()

Sie lernt erst das es auch gute Menschen gibt. Vor Spielzeug hat Sie Angst. Sie wird immer zutraulicher aber Sie braucht auch Ihre Freuheit.
Ergänzung ()

Sie lernt erst das es auch gute Menschen gibt. Vor Spielzeug hat Sie Angst. Sie wird immer zutraulicher aber Sie braucht auch Ihre Freuheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Koerbchen akzeptieren Beitrag #13
Katzen haben meiner Erfahrung nach immer andere Lienlingsplätze und man kann das nur begrenzt beeinflussen. Die Hütte würde ich innen mit Stroh aufpolstern, das hält die Feuchtigkeit nicht so und möglichst gut isolieren.
Vielleicht könnt ihr noch etwas wärmedes mit rein legen, eine Wärmflasche oder ähnliches.

• Koerbchen akzeptieren Beitrag #14
Ja wir machen alles moegliche vielleicht ist es ihr auch noch nicht kalt genug.
Bei Freigaengern ist eben alles ein bisschen anders.
Was haltet Ihr von Katzenminze?

• Koerbchen akzeptieren Beitrag #15
Katzenminze wäre einen Versuch wert.
Allerdings könnte es natürlich auch noch andere Miezen anlocken.

• Koerbchen akzeptieren Beitrag #16
Habt ihr vielleicht die Möglichkeit irgendwo eine Katzenklappe anzubringen? Dann könnte sie ja rein und raus und ihr müsstet nicht aufpassen, wann sie raus will.

Thema:

Koerbchen akzeptieren

Koerbchen akzeptieren - Ähnliche Themen

Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Garten als Katzenklo: Hallo zusammen. Wir sind in ein drei Parteien Haus gezogen. Das Haus hat einen Garten, der von allen sehr gerne genutzt wird. Nun hat unser Kater...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Oben Unten