18.10.2019 Welche Katze pinkelt daneben? 🤔 Beitrag #1 BibiKatze Beiträge 231 Reaktionspunkte 7 Hallo, Ich habe drei reine Wohnungskatzen. Scheinbar pinkelt eine dieser dreien oft neben die Katzenklos. Würde das gerne ggf. Tierärztlich abchecken lassen. Ich habe grundsätzlich die Frage wie ihr herausfindet welche eurer Katzen daneben pinkelt oder Oder welche immer kötzelt, wenn man gerade nicht zu Hause ist oder es anderweitig nicht mitbekommt. Oder wessen Stuhlgang viel zu weich ist. Wie macht ihr das?
Hallo, Ich habe drei reine Wohnungskatzen. Scheinbar pinkelt eine dieser dreien oft neben die Katzenklos. Würde das gerne ggf. Tierärztlich abchecken lassen. Ich habe grundsätzlich die Frage wie ihr herausfindet welche eurer Katzen daneben pinkelt oder Oder welche immer kötzelt, wenn man gerade nicht zu Hause ist oder es anderweitig nicht mitbekommt. Oder wessen Stuhlgang viel zu weich ist. Wie macht ihr das?
18.10.2019 Welche Katze pinkelt daneben? 🤔 Beitrag #2 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Huhu, im Zweifel - Kamera vors Klo und später schauen wer der Übeltäter ist Tierärztlich abchecken klingt gut, das wäre in der Situation auch mein Weg. Liebe Grüße und viel Erfolg
Huhu, im Zweifel - Kamera vors Klo und später schauen wer der Übeltäter ist Tierärztlich abchecken klingt gut, das wäre in der Situation auch mein Weg. Liebe Grüße und viel Erfolg
18.10.2019 Welche Katze pinkelt daneben? 🤔 Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.462 Da hilft meist nur Extremstalking. Wenn es ums Kötzeln geht weiß ich dann meist doch zu schätzen dass meine vier solche Mäkelratten sind dass oft jeder was anderes frisst. Da kann ichs dann teilweise erkennen von wem es sein könnte.
Da hilft meist nur Extremstalking. Wenn es ums Kötzeln geht weiß ich dann meist doch zu schätzen dass meine vier solche Mäkelratten sind dass oft jeder was anderes frisst. Da kann ichs dann teilweise erkennen von wem es sein könnte.
19.10.2019 Welche Katze pinkelt daneben? 🤔 Beitrag #4 goya Beiträge 16.492 Reaktionspunkte 9.599 Ich konnte es raus hören. Mag vielleicht blöd klingen, aber unsere Mädels klingen wirklich so unterschiedlich
Ich konnte es raus hören. Mag vielleicht blöd klingen, aber unsere Mädels klingen wirklich so unterschiedlich
19.10.2019 Welche Katze pinkelt daneben? 🤔 Beitrag #5 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Kötzeln ist schwieriger, pinkeln sehe ich an den Fladen im Klo und wo die positioniert sind.
19.10.2019 Welche Katze pinkelt daneben? 🤔 Beitrag #6 goya Beiträge 16.492 Reaktionspunkte 9.599 Mir ist noch eingefallen das über den Tierarzt ein Mittel erhältlich sein müsste, das den Urin einfärbt. Sprich ihn mal drauf an und dann kannst du systematisch das Mittel geben, bis du weißt wer es ist. Möglicherweise können es aber auch mehrere Katzen sein, falls es sich zum Beispiel um Markieren handelt.
Mir ist noch eingefallen das über den Tierarzt ein Mittel erhältlich sein müsste, das den Urin einfärbt. Sprich ihn mal drauf an und dann kannst du systematisch das Mittel geben, bis du weißt wer es ist. Möglicherweise können es aber auch mehrere Katzen sein, falls es sich zum Beispiel um Markieren handelt.
20.10.2019 Welche Katze pinkelt daneben? 🤔 Beitrag #7 BibiKatze Beiträge 231 Reaktionspunkte 7 Danke für eure Antworten Eine kleine Ahnung habe ich, da ich meine, eine Stehpinklerin zu haben. Es geht aber nicht immer etwas daneben. Kamera habe ich nicht. Am hören kann ich es leider auch nicht erkennen (Wetten dass...? lässt grüßen ) Extrem stalking wäre eine Idee aber puh, hab ich schon was zu tun. Mal sehen ob ich so dahinter komme oder meinen Tierarzt wegen dem Mittel mal frage. Danke für diesen Tipp. Vielleicht passt ihr oder ihm auch das Klo an und für sich nicht, da es meist nur bei zwei Klos daneben geht
Danke für eure Antworten Eine kleine Ahnung habe ich, da ich meine, eine Stehpinklerin zu haben. Es geht aber nicht immer etwas daneben. Kamera habe ich nicht. Am hören kann ich es leider auch nicht erkennen (Wetten dass...? lässt grüßen ) Extrem stalking wäre eine Idee aber puh, hab ich schon was zu tun. Mal sehen ob ich so dahinter komme oder meinen Tierarzt wegen dem Mittel mal frage. Danke für diesen Tipp. Vielleicht passt ihr oder ihm auch das Klo an und für sich nicht, da es meist nur bei zwei Klos daneben geht
20.10.2019 Welche Katze pinkelt daneben? 🤔 Beitrag #8 goya Beiträge 16.492 Reaktionspunkte 9.599 Weißt du was von Gelenkproblemen? Unsere Sternenkatze hat auch immer mal daneben gepinkelt, aber sie konnte sich nicht richtig hinhocken.
Weißt du was von Gelenkproblemen? Unsere Sternenkatze hat auch immer mal daneben gepinkelt, aber sie konnte sich nicht richtig hinhocken.
21.10.2019 Welche Katze pinkelt daneben? 🤔 Beitrag #9 BibiKatze Beiträge 231 Reaktionspunkte 7 Nein, davon ist mir nichts bekannt. Die, die ich in verdacht habe eine Stehpinklerin zu sein, tollt ganz normal herum. Auch beim sitzen oder liegen bemerke ich keine Auffälligkeiten.
Nein, davon ist mir nichts bekannt. Die, die ich in verdacht habe eine Stehpinklerin zu sein, tollt ganz normal herum. Auch beim sitzen oder liegen bemerke ich keine Auffälligkeiten.
21.10.2019 Welche Katze pinkelt daneben? 🤔 Beitrag #10 goya Beiträge 16.492 Reaktionspunkte 9.599 Du wirst bestimmt eine Lösung finden
21.10.2019 Welche Katze pinkelt daneben? 🤔 Beitrag #11 C catsong Beiträge 2.032 Reaktionspunkte 47 Eine Wildkamera könnte da hilfreich sein, die immer nur dann aufnimmt, wenn sich etwas bewegt. Das Kötzeln könnte aber eine ganz normale Sache sein, das tun Katzen ja immer mal, um die verschluckten Haare raus zu würgen. LG
Eine Wildkamera könnte da hilfreich sein, die immer nur dann aufnimmt, wenn sich etwas bewegt. Das Kötzeln könnte aber eine ganz normale Sache sein, das tun Katzen ja immer mal, um die verschluckten Haare raus zu würgen. LG
21.10.2019 Welche Katze pinkelt daneben? 🤔 Beitrag #12 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Vielleicht kennst du jemanden der eine Wildcam hat und sie dir für einige Zeit leiht? Damit wäre Dir sehr geholfen. Tatsächlich haben wir uns genau aus dem Grund eine zugelegt und diese auch beim Futternapf schon angewendet.
Vielleicht kennst du jemanden der eine Wildcam hat und sie dir für einige Zeit leiht? Damit wäre Dir sehr geholfen. Tatsächlich haben wir uns genau aus dem Grund eine zugelegt und diese auch beim Futternapf schon angewendet.
26.10.2019 Welche Katze pinkelt daneben? 🤔 Beitrag #13 BibiKatze Beiträge 231 Reaktionspunkte 7 Nun habe ich durch Zufall, zweimal den Übeltäter auf frischer Tat ertappt. Cleo. Hockt zuerst ganz normal zum Pieseln da und zum Ende hin hebt sie den Po in die Höhe
Nun habe ich durch Zufall, zweimal den Übeltäter auf frischer Tat ertappt. Cleo. Hockt zuerst ganz normal zum Pieseln da und zum Ende hin hebt sie den Po in die Höhe
26.10.2019 Welche Katze pinkelt daneben? 🤔 Beitrag #14 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ha- eine Stehpinklerin.... dann kannst du dir jetzt hohe Boxen ( z.b. Von Ikea oder Mörtelwannen) anschaffen. Da hat unser Müm es bis jetzt noch nicht geschafft drüber zu pieseln.
Ha- eine Stehpinklerin.... dann kannst du dir jetzt hohe Boxen ( z.b. Von Ikea oder Mörtelwannen) anschaffen. Da hat unser Müm es bis jetzt noch nicht geschafft drüber zu pieseln.
27.10.2019 Welche Katze pinkelt daneben? 🤔 Beitrag #15 BibiKatze Beiträge 231 Reaktionspunkte 7 Hast du in diese Boxen dann einen Ein-bzw Ausgang ausgeschnitten? Oder schaffen die Katzen das auch ohne?
Hast du in diese Boxen dann einen Ein-bzw Ausgang ausgeschnitten? Oder schaffen die Katzen das auch ohne?
27.10.2019 Welche Katze pinkelt daneben? 🤔 Beitrag #16 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wir haben vorne einen Ausschnitt gemacht und die Ränder abgeschliffen. GsD Pieselt der Müm immer in die hintere rechte Ecke. Wenn die Klos mal hin sind wird die Öffnung aber in den Deckel gemacht und Seitlich wird es für den Senior eine kleine umgedrehte Box als ein und abstiegshilfe geben. Als Vorleger ( wegen des Streus) haben wir zusätzliche Deckel gelegt, falls doch mal was daneben geht. Wenn es mit Deckel zu niedrig für deine Katzen sein sollte , kannst du auch eine flachere Box als Deckel drauf setzen. Da musst du nur etwas tüfteln, damit der Deckel hält.
Wir haben vorne einen Ausschnitt gemacht und die Ränder abgeschliffen. GsD Pieselt der Müm immer in die hintere rechte Ecke. Wenn die Klos mal hin sind wird die Öffnung aber in den Deckel gemacht und Seitlich wird es für den Senior eine kleine umgedrehte Box als ein und abstiegshilfe geben. Als Vorleger ( wegen des Streus) haben wir zusätzliche Deckel gelegt, falls doch mal was daneben geht. Wenn es mit Deckel zu niedrig für deine Katzen sein sollte , kannst du auch eine flachere Box als Deckel drauf setzen. Da musst du nur etwas tüfteln, damit der Deckel hält.