Lese hier schon lange regelmäßig mit und muss mir gerade meine Erleichterung von der Seele schreiben.
Jetzt habe ich es auch probiert - meine Cleo war verschwunden!
Montag Abend ist sie noch mit meinem Freund zusammen zu Bett gegangen und wie so oft in den frühen Morgenstunden raus gegangen.
Als mein Freund mir schrieb, dass er sie morgens nicht gesehen hat (holt sich eigentlich immer ihr Frühstück ab) war ich noch entspannt.
Aber als sie Dienstag Abend immer noch nicht aufgetaucht war, wurde auch ich nervös. So lange war sie noch nie weg. Und sie ist noch jung und bleibt eigentlich immer in der Nähe des Grundstückes.
Dienstag Abend dann die große Suchaktion in der Nachbarschaft. NIX
Mittwoch Morgen immer noch keine Cleo. Und die ersten Tränen bei mir. Mein Freund war sich sehr sicher, dass sie tot ist.
Meldung in der Nachbarschaftsgruppe bei Facebook.
Mittwoch Abend hat mein Freund noch einmal die komplette Gegend abgesucht, sogar sämtliche Scheunen und Schuppen im benachbarten landwirtschaftlichen Betrieb.
Ich habe Cleo bei Tasso vermisst gemeldet und mir Gedanken gemacht, was wir mit Jule (Cleos Schwester, die dann Einzelkatze wäre) machen. Zweite Katze dazu holen oder die perfekte Familie für Jule suchen?
Und heute Morgen um 04.30 Uhr stand Cleo plötzlich maunzend im Schlafzimmer, hat fast eine ganze Dose gefressen und viel getrunken und sich anschließend neben meinem Freund im Bett eingekuschelt!!!
Solche Geschichten habe ich hier schon so oft gelesen, aber als ich es selbst durchmachen musste, war es gefühlt ganz anders

! Und jetzt bin ich einfach so erleichtert, dass sie ohne Verletzung wieder da ist und hatte das Bedürfnis meine Erleichterung bei "Leidensgenossen" los zu werden.