Freigang Austauschthread

bertiundsine

bertiundsine

Reaktionen
5.837
Habe grad am Feuerwehrteich eine neue Katze on the Block entdeckt. Ein Riesenbrummer von Ögi's Statur.
Vielleicht haben Ögi's lange
Ausfallzeiten in letzter Zeit damit zu tun.
Es gibt nun drei Arbeitsthesen:
1. Die haben Beef und fetzen sich und keiner will nachgeben. Man lauert einander auf....das verschlingt Zeit.
2. Der hat Teile von Ögi's Revier mit Beschlag belegt und Ögi ist woanders hin ausgewichen. "Woanders hin" ist weiter weg.
3. Die können gut und ziehen um die Häuser..

Sancojalou

Sancojalou

Reaktionen
3.940
Weiß jemand warum Katzen bei Ansicht von Beute manchmal dieses Klappern und mäkern von sich geben?
Ich habe vor ewigen Zeiten mal gelesen, durch keckern bauen sie so die Spannung/Frust ab, wenn sie Beute sehen, an die sie nicht kommen können.

Ich habe bisher mit allen meine Katzen gekeckert, wenn draußen Eichhörnchen oder Vögel sind (oder Fliegen an der Wand 😂). Das verstehen alle und konmen auch immer angelaufen. 🙈

Dextro

Dextro

Reaktionen
3.336
Ich habe vor ewigen Zeiten mal gelesen, durch keckern bauen sie so die Spannung/Frust ab, wenn sie Beute sehen, an die sie nicht kommen können.

Ich habe bisher mit allen meine Katzen gekeckert, wenn draußen Eichhörnchen oder Vögel sind (oder Fliegen an der Wand 😂). Das verstehen alle und konmen auch immer angelaufen. 🙈
😄 das muss ich mal ausprobieren 😄

Dextro

Dextro

Reaktionen
3.336
Habe grad am Feuerwehrteich eine neue Katze on the Block entdeckt. Ein Riesenbrummer von Ögi's Statur.
Vielleicht haben Ögi's lange Ausfallzeiten in letzter Zeit damit zu tun.
Es gibt nun drei Arbeitsthesen:
1. Die haben Beef und fetzen sich und keiner will nachgeben. Man lauert einander auf....das verschlingt Zeit.
2. Der hat Teile von Ögi's Revier mit Beschlag belegt und Ögi ist woanders hin ausgewichen. "Woanders hin" ist weiter weg.
3. Die können gut und ziehen um die Häuser..
Vielleicht eine echte Männerfreundschaft, und sie hängen zusammen ab.

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
8.271

Davon hätte ich gerne eine Audioaufnahme. 😂

MacLucky

MacLucky

Reaktionen
4.059
Hier auch,sogar zwei.
Zukünftige Freigänger, im Stadtrevier....es wird eng im Paradies...lol
Die beiden neuen sind vielleicht grad mal 8Monate alt und gehören zum Quartier-Chef Rambo.
Dieser läuft nämlich mit den beiden ums Haus rum.
Die eine Katze ist Weiss,zu 100%. Keinen Flecken nix,einfach nur weiss. Voll Cool.
Die andere Katze ist Grau Getigert.
Man sieht die zwei etwa 2-3Std am Tag draussen,dann werden die wohl wieder rein geholt.
Es gab schon Kontakt mit meinen beiden,mit gehörig Geschrei und Gekreische.

bertiundsine

bertiundsine

Reaktionen
5.837
Die beiden neuen sind vielleicht grad mal 8Monate alt und gehören zum Quartier-Chef Rambo.
Dieser läuft nämlich mit den beiden ums Haus rum.
..baut wohl seine Gang aus und läuft schonmal mit dem Nachwuchs Patrouille
Es gab schon Kontakt mit meinen beiden,mit gehörig Geschrei und Gekreische.
haben sicher tierisch rumgepöbelt und auf dicke Hose gemacht...

Emil

Emil

Reaktionen
5.774
Hoffentlich ist das weiße Katzentier nicht taub wie mein weißes Sternchen Rambo.
Dann wäre Freigang nämlich nicht optimal.

Rambo

MacLucky

MacLucky

Reaktionen
4.059
..baut wohl seine Gang aus und läuft schonmal mit dem Nachwuchs Patrouille
Es ist total schön wenn er sie mit nimmt.
Sehe das Schauspiel halt nur von weitem, Rambo kommt nicht mehr in die Nähe der Katzentreppe.😂😂
haben sicher tierisch rumgepöbelt und auf dicke Hose gemacht..
Klar, Revier markieren.
Jetzt geht das noch Ende Winter wird die Gegenwehr dann marginal grösser sein.😎

Emil

Emil

Reaktionen
5.774
Ja du, ein Tauber Freigänger wird wohl nicht alt werden.
Frag doch mal nach, ob der Neue hören kann oder nicht. Falls nicht würde ich den Dosis davon abraten ihn draußen laufen zu lassen. Unser damaliger Tierarzt hatte uns gleich geraten, dass der Weiße nicht in den Freigang sollte. Hatten wir aber sowieso nicht geplant.
Leider sind ganz weiße Katzen oftmals stocktaub. Die Mutter von Rambo und eine ebenfalls weiße Schwester waren es vermutlich auch ( kamen vom Bauernhof ) Beide wurden überfahren. Es waren nur noch Rambo und sein grau-weißer Bruder Lukas auf dem Hof. Wir haben dann statt einem Kater für ehemalige Nachbarn Beide mitgenommen. So ist Rambo dann bei uns gelandet. ( der Bauer hätte sie ansonsten getötet )

Dextro

Dextro

Reaktionen
3.336
😄 Jaa, der Körperbau ist sehr unterschiedlich. Dexter ist lang und dünn. Garfield ist kurz und ähm… kompakt

Neueste Beiträge