Freigang Austauschthread

Eryniell

Eryniell

Beiträge
289
Reaktionen
249
Apropos Katze im Baum.
Habe Trudi heute mit Mühe von oben aus einer Baumkrone bekommen. Nach 2 Stunden.
Der Nachbarshund lief mal wieder ohne Leine und jagte meine Katze durch die halbe Straße, bis sie auf einem Baum Schutz gefunden hatte. Zum Glück hab ich das gesehen!!!!!
Hat kein Schwanz mitbekommen :mad: Die Hundebesitzer sowieso nicht. Die waren nichtmal Zuhause.
Die Nachbarn lassen ihren Hund immer außerhalb des Grundstücks am weiten Feld liegen. Ohne Leine. 30 Meter von unserer Terrasse entfernt.
Läuft unsere Katze dann über unser Grundstück, rennt der Hund los und verfolgt Trudi bis auf unsere Terrasse - oder die Straße runter. Trudi knallt dann regelmäßig gegen die Terrassentürscheibe.
Diese Verfolgungsjadg passierte nun schon 6 Mal!!!!!!

Ich will hier keinen Krieg.
Aber so kann das echt nicht weitergehen.


CB67ED66-AD18-48D0-8099-8DEB5B1B92F0.jpeg
 
Emil

Emil

Beiträge
42.269
Reaktionen
5.739
nein, es ist alles auf die Tischplatte runtergerumpelt und nach ganz viel Geschepper und Gerumpel ist auch noch der Kaffee umgefallen..
Herr Dosinger war not amused und Berti, wie immer bei sowas, zu Tode erschrocken und im Anschluss beleidigt wie'n Großer. :ROFLMAO:
Ein Gutes hatte es dennoch: Danach ist Monsieur ohne zu murren nach draussen abgedampft. Mit den Dosis wollte er erstmal nichts mehr zu tun haben. Die machen immer alles kaputt, sind laut und geben ihm dann noch die Schuld :e010:...
Blieb wenigstens die Tastatur verschont ? Rasmus schafft es grundsätzlich den Kaffee oder meine Cola über den Laptop zu verteilen :rolleyes: Ich trinke Cola daher nur noch aus der Flasche und der Kaffee steht ca. 1 Meter vom Laptop entfernt. Wobei ich zugeben muss, dass mir das selbst auch schon gelungen ist. Göga war hellauf begeistert, als ich mit dem Läppi im Keller auftauchte 😂 Letzte Nacht hat Mr. Ratzefatz auch wieder alles vom Sideboard entsorgt.
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
12.045
Reaktionen
5.753
Die Nachbarn lassen ihren Hund immer außerhalb des Grundstücks am weiten Feld liegen. Ohne Leine. 30 Meter von unserer Terrasse entfernt.
Solche Exemplare haben wir hier leider auch. Meinem Vater ist letzte Woche ein Hund ins Rad gelaufen. Seiner Lebensgefährtin vor ein paar Wochen auch. Die lag dann erstmal mit gebrochenem Arm ne Woche im KH. Der Besitzer war völlig überfordert (von der Leinenpflicht wohl auch).
Die Dame, deren Hund meinem alten Herrn ins Rad gelaufen ist kam von wegen "der tut ihnen nichts."
Ganz toller Kommentar wenn ein 85 jähriger sich mit dem Rad beinah auf die Fresse legt, weil Fiffi bzw. Dosi die Leine scheisse findet. Das überall Leinenpflich ist interessiert keinen.

Auch im Wald erlebt man da die tollsten Sachen. Ich habe 15 Jahre lang im Wald mein Lauftraining gemacht. An einigen Tagen kam ich aus dem Staunen, ob der Leichtfüßigkeit einiger Hundehalter gar nicht mehr raus. Anspringen, nachlaufen, ankläffen, ansabbern...wenn ich anmerkte, darauf keinen Bock zu haben gab es null Verständnis.

...und wenn Bello dann mal von der fiesen Terrorkatze, dem Vogelkiller und Gartenkacker (wieviel Hundescheisse hier an der Straße liegt will ich mal nicht erwähnen) die Nase zerkratzt bekommt wird rumgeheult.
Ich hab inzwischen echt nen Rochus auf solche Vögel und den Eindruck, es werden immer mehr.

Ich bin immer froh, wenn ich auf reife und fähige Hundehalter treffe. Die gibt es GsD nämlich auch noch.


Blieb wenigstens die Tastatur verschont ?
Nope..🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Dextro

Dextro

Beiträge
3.668
Reaktionen
3.275
Grad im Wald hat mich auch ein großer Hund besucht, die Besitzer noch ewig weit weg. Ich persönlich hab kein Problem mit Hunden , aber wenn ich mir vorstelle, jemand mit Angst vor Hunden kommt in so ne Situation… Da fehlt mir auch das Verständnis über solche Halter
 
Eryniell

Eryniell

Beiträge
289
Reaktionen
249
@bertiundsine

Hund in den Speichen des Fahrrads! Ha, das kommt mir gerade bekannt vor. Letzte Woche ist meiner Tochter ein Hund in die Speichen gekommen, weil der Hundehalter in einen Klönschnack vertieft war.
Anstatt sich bei meiner Tochter zu entschuldigen (die dadurch auf die Schnüse geflogen ist!), hat der Hundemensch geschimpft, dass sein armer Hundi nun eventuell kaputtgegangen ist. Der Hund war aber zum Glück okay.

Hundekacke liegt hier wirklich absolut nirgendwo. Hab noch nie ein saubereres Dorf gesehen. Überall nur Schafscheiße :g035:

@Dextro
Wow! Der ist ja bombastisch ! Beim letzten Pilzesuchen haben wir keine gefunden.
 
Dextro

Dextro

Beiträge
3.668
Reaktionen
3.275
Hab meine jetzt mal raus komplimentiert. Nerven hier einen ab und wenn ich mich dann mit den Spielangeln zum Horst mache werde ich nur müde belächelt. Daher jetzt mal ein kleiner Zwangsausflug😬
 
Dextro

Dextro

Beiträge
3.668
Reaktionen
3.275
Dexter ist schon ne Stunde überfällig 🙁 Normal verpasst er keine Essenszeit
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
12.045
Reaktionen
5.753
Mist.
Dexter, ab nach Hause aber zackig!
 
Dextro

Dextro

Beiträge
3.668
Reaktionen
3.275
Jetzt hat er nach dem fressen gleich nen Teil wieder ausgekotzt. Also ich schätze mal es war Dexter, da Chili sich das ganze wieder einverleiben wollte 🤢

Heute Morgen hat Dexter den Schwanz eines Spielzeugs gefressen. Der war aber aus Fell (Hasenfell), das sollte doch eigentlich keine Probleme machen oder?

5F031AEA-9E94-4EDC-8819-A735C5450076.jpeg
 
Emil

Emil

Beiträge
42.269
Reaktionen
5.739
Jetzt hat er nach dem fressen gleich nen Teil wieder ausgekotzt. Also ich schätze mal es war Dexter, da Chili sich das ganze wieder einverleiben wollte 🤢

Heute Morgen hat Dexter den Schwanz eines Spielzeugs gefressen. Der war aber aus Fell (Hasenfell), das sollte doch eigentlich keine Probleme machen oder?

Anhang 254440 betrachten
Also , Rasmus wollte neulich das von ihm ausgekotzte Futter selbst wieder fressen ( ich war aber schneller mit der Entfernung 😂) Muss also nicht unbedingt von Dexter gewesen sein. Ich würde aber darauf tippen. Der Fellschwanz wird wohl nicht gefährlich sein, könnte aber trotzdem der Grund sein. Emil hat nach dem Fressen einer Maus ( eine echte auf der Terrasse ) auch gekotzt und es kam nur Fell.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen