20.10.2019 Natron Beitrag #1 G Gast40648 Gast Ich habe vor, meinen Teppich zu reinigen. Chemikalien kommen nicht in Betracht, das ist mir klar. Hat jemand Erfahrung mit Natron? Ist es wirklich ungiftig für Tiere? Hat schon einmal jemand hier damit gereinigt. Eure Erfahrungen würden mich interessieren, denn ich habe Angst, etwas falsch zu machen.
Ich habe vor, meinen Teppich zu reinigen. Chemikalien kommen nicht in Betracht, das ist mir klar. Hat jemand Erfahrung mit Natron? Ist es wirklich ungiftig für Tiere? Hat schon einmal jemand hier damit gereinigt. Eure Erfahrungen würden mich interessieren, denn ich habe Angst, etwas falsch zu machen.
20.10.2019 Natron Beitrag #2 Katt Beiträge 145 Reaktionspunkte 1 Ich nehme gerne Natron zum Reinigen (Töpfe, Ausguss, Moos auf Terrasse...). Allerdings kann ich es mir für Teppich gar nicht vorstellen, denn wenn man es nicht gut mit Wasser abspült, bleiben weißliche Reste.
Ich nehme gerne Natron zum Reinigen (Töpfe, Ausguss, Moos auf Terrasse...). Allerdings kann ich es mir für Teppich gar nicht vorstellen, denn wenn man es nicht gut mit Wasser abspült, bleiben weißliche Reste.
20.10.2019 Natron Beitrag #3 G Gast40648 Gast Ich habe gelesen, dass man den Teppich bestreuen und das Natron mit der Bürste einarbeiten soll, was dann am nächsten Tag abgesaugt wird. Auf der Packung steht leider nichts davon, ob es für Tiere giftig oder ungiftig ist.
Ich habe gelesen, dass man den Teppich bestreuen und das Natron mit der Bürste einarbeiten soll, was dann am nächsten Tag abgesaugt wird. Auf der Packung steht leider nichts davon, ob es für Tiere giftig oder ungiftig ist.
20.10.2019 Natron Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Hab jetzt mal gegoogelt. Kaisernatron wird sogar bei manchen ERkrankungen zum Eingeben (sehr stark verdünnt!) empfohlen sowie als Brechmittel nach Vergiftungen. insofern würde ich davon ausgehen, solange sie keinen direkten Kontakt damit haben sollte es unkritisch sein. Der Raum muss nat. zu bleiben bis Du es wieder abgesaugt hast.
Hab jetzt mal gegoogelt. Kaisernatron wird sogar bei manchen ERkrankungen zum Eingeben (sehr stark verdünnt!) empfohlen sowie als Brechmittel nach Vergiftungen. insofern würde ich davon ausgehen, solange sie keinen direkten Kontakt damit haben sollte es unkritisch sein. Der Raum muss nat. zu bleiben bis Du es wieder abgesaugt hast.
20.10.2019 Natron Beitrag #5 G Gast40648 Gast Also auch ich habe gelesen, dass man es ihnen eingeben kann, von daher dürfte es nicht giftig sein. Es dürfte auch dann nichts passieren, wenn es auf dem Teppich liegt. Aber meine Angst ist einfach zu groß, vielleicht frage ich einfach mal den Tierarzt.
Also auch ich habe gelesen, dass man es ihnen eingeben kann, von daher dürfte es nicht giftig sein. Es dürfte auch dann nichts passieren, wenn es auf dem Teppich liegt. Aber meine Angst ist einfach zu groß, vielleicht frage ich einfach mal den Tierarzt.
20.10.2019 Natron Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Naja, da es ein Brechmittel ist würde ich sie da nicht drüberlaufen lassen.
20.10.2019 Natron Beitrag #7 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ist der Teppich komplett verlegt oder ist es ein Läufer?
20.10.2019 Natron Beitrag #8 Kleine Mia Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 84 Wie groß ist denn die Fläche die du behandeln willst? Den ganzen Teppich? Dann kannst du die Katzen doch ein paar Stunden nicht rein lassen vielleicht und absaugen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Oder wenn es nur ein Stück ist kannst du vielleicht einen Karton drüber stellen das keiner ran kommt
Wie groß ist denn die Fläche die du behandeln willst? Den ganzen Teppich? Dann kannst du die Katzen doch ein paar Stunden nicht rein lassen vielleicht und absaugen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Oder wenn es nur ein Stück ist kannst du vielleicht einen Karton drüber stellen das keiner ran kommt
20.10.2019 Natron Beitrag #9 G Gast40648 Gast Teppich ist komplett verlegt. Klar kann ich da vorübergehend zumachen, da es aber der Hauptaufenthaltsort von Poldi ist, wird das Geschrei groß sein.
Teppich ist komplett verlegt. Klar kann ich da vorübergehend zumachen, da es aber der Hauptaufenthaltsort von Poldi ist, wird das Geschrei groß sein.
20.10.2019 Natron Beitrag #10 Kleine Mia Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 84 Man kann sich auch im Baumarkt solche Reiniger leihen. Die machen ratz fatz alles sauber
20.10.2019 Natron Beitrag #11 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Gast40648 schrieb: Also auch ich habe gelesen, dass man es ihnen eingeben kann, von daher dürfte es nicht giftig sein. Es dürfte auch dann nichts passieren, wenn es auf dem Teppich liegt. Aber meine Angst ist einfach zu groß, vielleicht frage ich einfach mal den Tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Nur weil man es eingeben kann, ist es nicht ungefährlich. Natron reizt in Pulverform die Schleimhäute und kann zu bösen Reizungen führen wenn es eingeatmet wird oder gar in die Augen gerät. Dann soll man die Augen sofort ausspülen und einen Arzt aufsuchen. Ich würde es also nur anwenden, wenn du die Katzen aus dem Zimmer fernhalten kannst bis du es abgesaugt hast
Gast40648 schrieb: Also auch ich habe gelesen, dass man es ihnen eingeben kann, von daher dürfte es nicht giftig sein. Es dürfte auch dann nichts passieren, wenn es auf dem Teppich liegt. Aber meine Angst ist einfach zu groß, vielleicht frage ich einfach mal den Tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Nur weil man es eingeben kann, ist es nicht ungefährlich. Natron reizt in Pulverform die Schleimhäute und kann zu bösen Reizungen führen wenn es eingeatmet wird oder gar in die Augen gerät. Dann soll man die Augen sofort ausspülen und einen Arzt aufsuchen. Ich würde es also nur anwenden, wenn du die Katzen aus dem Zimmer fernhalten kannst bis du es abgesaugt hast
26.10.2019 Natron Beitrag #12 G Gast40648 Gast Dankeschön, das war mal eine klare Antwort. Das wusste ich noch nicht.
26.10.2019 Natron Beitrag #13 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.592 Hallo, ich habe das Buch zu Hause Das Bio-Putzbuch: Sauber und frisch mit der Kraft der Natur: Amazon.de: Tina Köhler: Bücher und es enthält meiner Meinung nach wertvolle Tipps. Alle kann man zwar bei Katzenhaltung nicht anwenden oder nur wenn man die Katzen fern halten kann, aber ich habe gute Ideen daraus genommen.
Hallo, ich habe das Buch zu Hause Das Bio-Putzbuch: Sauber und frisch mit der Kraft der Natur: Amazon.de: Tina Köhler: Bücher und es enthält meiner Meinung nach wertvolle Tipps. Alle kann man zwar bei Katzenhaltung nicht anwenden oder nur wenn man die Katzen fern halten kann, aber ich habe gute Ideen daraus genommen.