Zwei neue Kitten zu zwei ältere!

Diskutiere Zwei neue Kitten zu zwei ältere! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen an alle. habda mal eine Frage an euch. Also wir haben vor gute 10.Wochen zwei Kitten bekommen Kater und Katze. Wir hatten schon zwei...
  • Zwei neue Kitten zu zwei ältere! Beitrag #1
A

Andre84

Guten Morgen an alle.

habda mal eine Frage an euch. Also wir haben vor gute 10.Wochen zwei Kitten bekommen Kater und Katze. Wir hatten schon zwei Katzen auch Kater und Katze. So die Vergesellschaftung verlief eigentlich ganz gut. Der ältere Kater hat kein Problem und spielt sogar mit beiden mehr oder weniger. War ja unser Ziel da er doch ein Kater brauchte.unsere ältere Katze hatte von Anfang nicht so Luft auf beiden. Hat gefaucht und gut war. Essen aber zusammen und laufen auch an einander vorbei und sitzen auch mal ab und an auf den Balkon oder auf der Fensterbank. Nun aber zeigt die ältere der kleinen deutlich was sie von ihr hält... Sie läuft mit Dicken Schwanz und fauchend auf die kleine zu und die kleine druckt sich. Also angegriffen wurde sie nicht. Aber bekommt mal ein zwei Pfoten schon ab. Mit den Kater hat die ältere kein Problem. Ist das normal und sollen wir es machen lassen oder müssen wir sie jetzt trennen? Bin da bisschen überfragt!

• Zwei neue Kitten zu zwei ältere! Beitrag #2
Hi,
also trennen müßt ihr die Bande nicht.
Allerdings würde ich das Verhalten der älteren Katze so nicht dulden, das ist grundloses Rumstänkern und Mobben.
In einem Mehrkatzenhaushalt sollte es eine Regel geben, die die Dosis durchsetzen müssen: Hier wird nicht gemobbt.
Also immer die ältere Katze ausbremsen und ihr deutlich sagen, dass sie gereade ein unerwünschtes Verhalten zeigt.

Das funktioniert wuderbar mit der 3 Punkte Regel. Diese Methode funktioniert, wenn ihr sie nur beharrlich anwendet und die Katzis aktiv zu einem harmonischeren Zusammenleben anleitet.

• Zwei neue Kitten zu zwei ältere! Beitrag #3
Okay. Das werden wir mal so machen. Wäre es vllt auch möglich das die kleine ihr babygeruch verliert und solangsam die Hormone sich umstellen? Die kleine ist ja ca. 6.Monate alt und noch unkastriert?! Die anderen lassen sie ja in Ruhe nur die ältere Katze nichte

• Zwei neue Kitten zu zwei ältere! Beitrag #4
Hi,
mit 6 Monaten ist das kein Kitten mehr, sondern kann schon eine geschlechtsreife junge Dame sein. :)
Lass sie ganz schnell kastrieren sonst kann das noch viel mehr eskalieren (und das Katerchen natürlich auch)

• Zwei neue Kitten zu zwei ältere! Beitrag #5
Hab ich mir fast gedacht. Der Kater wurde vor 2.Wochen schon kastriert. Die kleine sollte auch hatte aber einen kleinen Infekt und wird jetzt am 04.11 kastriert. Hoffen wir das es dann besser wird. Bei den beiden älteren müssen wir noch Zahnstein entfernen lassen. Vllt ist auch das einer der Gründe

• Zwei neue Kitten zu zwei ältere! Beitrag #6
Höm, dann würde ich sagen ab mit der Kleinen zum Tierarzt.
Vor allem da der Kater noch bis zu 6 Wochen nach seiner Kastra zeugungsfähig sein kann.;)

• Zwei neue Kitten zu zwei ältere! Beitrag #7
Kann es sein das kleine Hormone ausscheidet was die ältere so gar nicht mag? Mit den kleinen verträgt sie sich nur mit der kleinen nicht?!

Thema:

Zwei neue Kitten zu zwei ältere!

Zwei neue Kitten zu zwei ältere! - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Oben Unten