Hallo und Danke

• Autor des Themas Lebensgeist
  • Erstellungsdatum
Lebensgeist

Lebensgeist

BeitrÀge
7
Reaktionen
3
Hallo zusammen,
Ich habe hier schon eine ganze Weile heimlich mitgelesen. Um genau zu sein, seit vor gut einem halben Jahr meine ersten Kater eingezogen sind. 😅 Also musste ich mich endlich mal anmelden, um euch allen einmal danke zu sagen: ihr habt mich vor so einigen AnfĂ€ngerfehlern bewahrt und an vielen Stellen Sicherheit im Umgang mit den beiden gegeben.. Meno und Vaelin heißen die zwei, sie kommen aus einem animal hording Haushalt.
Mein Mann wollte eigentlich immer einen Hund, tja, wir sind dann zum Tierheim und eine Woche spĂ€ter mit dem aggressivsten und dem Ă€ngstlichsten Kater wieder nach Hause gekommen😅
Sie machen große Fortschritte und ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich ohne die beiden leben konnte 😉
P_20190918_163533_1.jpgP_20190919_170404.jpg
Liebe GrĂŒĂŸe
Lebensgeist mit Meno und Vaelin

Tinaho

Tinaho

BeitrÀge
17.765
Reaktionen
1.188
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,
schön dass du dich jetzt angemeldet hast.:f050:

Manchmal wundere ich mich, wenn ich zum Beispiel lese:
Besucher 217, davon 21 Mitglieder und 196 GĂ€ste.
Wenn alle GĂ€ste, so wie du, mitlesen und Fehler vermeiden ist es eine wunderbare Sache.
Ich finde es toll, dass du zwei "Notfellen" aus dem Tierheim ein neues zu Hause gegeben hast.
Die Zwei sind wirklich sĂŒĂŸ.

Falls du noch Fragen hast immer her damit.

LG
Tina

Emil

Emil

BeitrÀge
27.160
Reaktionen
494
Auch von mir Herzlich Willkommen.
Wie alt sind die beiden HĂŒbschen ?

Lebensgeist

Lebensgeist

BeitrÀge
7
Reaktionen
3
Vielen Dank euch beiden!
@Tinaho vor allem durch Foren wie dieses kann man sich so schnell informieren, das ist echt ein Segen😊 und Danke fĂŒr deine Hilfsbereitschaft😊

@Emil Meno, der schwarze, wĂŒrde auf 4 geschĂ€tzt, ich glaube aber mittlerweile, dass er höchstens 2 ist.. Eli soll wohl etwa 5 sein, vielleicht ist er aber auch Ă€lter..

Liebe GrĂŒĂŸe

Tinaho

Tinaho

BeitrÀge
17.765
Reaktionen
1.188
Hauptsache die Zwei verstehen sich gut. (y)

Bei den SchÀtzungen im Tierheim ist es immer so eine Sache.
Der Tierarzt meines Vertrauens hat da immer abgewunken. Er meinte man könne nur erkennen, ob eine Katze jetzt ausgewachsen oder eben schon Àlter sei. Ob jetzt aber zwei, drei, vier Jahre hat er sich selber nie zugetraut.

Lebensgeist

Lebensgeist

BeitrÀge
7
Reaktionen
3
Auf jeden Fall, die tun manchmal so, als brĂ€uchten sie sich nicht und dann erwischt man sie zwischendurch so: 😂P_20190924_135328.jpg
Ah, das ist gut zu wissen, danke :) dann wird das wahrscheinlich nur gemacht, weil ja am ende irgendein Datum im Impfpass stehen muss, könnte das sein?
Wie lange hĂ€ltst du schon Katzen, wenn ich fragen darf? 😊

Liebe GrĂŒĂŸe

Tinaho

Tinaho

BeitrÀge
17.765
Reaktionen
1.188
Höm,
ich war schon als Kind ganz wild auf Katzen und habe meinen ersten Kater zu meinem 10. Geburtstag bekommen (also vor mehr als 40 Jahren).
Seitdem teile ich mein Leben mit dem Samtpfoten (abgesehen von einigen Unterbrechungen).
Ich kann es mir ohne gar nicht vorstellen. :g035:
ErgÀnzung ()

Ah, das ist gut zu wissen, danke :) dann wird das wahrscheinlich nur gemacht, weil ja am ende irgendein Datum im Impfpass stehen muss, könnte das sein?
Davon gehe ich auch aus und außerdem wollen viele Leute, die sich im Tierschutz Katzen ansehen, auch ungefĂ€hr wissen wie alt die Tiere sind.

claudiskatzis

claudiskatzis

BeitrÀge
12.147
Reaktionen
1.129
Hallo und herzlich willkommen du „ heimlicher“ Mitleser :f040: :d025:
Toll das dich Foren vor ĂŒblen Fehlern bewahrt haben, leider haben viele ( zu denen auch ich zĂ€hle) sich nicht wirklich gut vor der Anschaffung von Katzen informiert. Aber wir sind eine Gemeinschaft , die Katzen alt- und Neulingen so gut es geht zu helfen versucht.
Meno und Vaelin sind wirklich zauberhaft 😍

MamaDosi

MamaDosi

BeitrÀge
4.332
Reaktionen
376
Hallo :) schön dass du dich angemeldet hast :) Wie sehr die AltersschĂ€tzung daneben liegen kann war bei unserer Lulu ein gutes Beispiel. Wir haben sie im TH bekommen mit der Aussage "5Jahre alt" beim ersten Röntgen weil sie so schlecht sprang stieg die SchĂ€tzung dann auf 15-18. Der TA der das Röntgen gemacht hat, sagte sogar dass da möglicherweise absichtlich die 1 vorne weggelassen wurde weil sonst wohl kaum jemand die Katze gewollt hĂ€tte. :( Wir haben sie das verbleibende Jahr und 3 Monate ĂŒber alles geliebt und hĂ€tten sie trotzdem genommen^^

Lebensgeist

Lebensgeist

BeitrÀge
7
Reaktionen
3
Tina, das stelle ich mir wundervoll vor, so von Kindheit an immer Katzen um sich zu haben😍 Ohne die Kleinen wĂ€re das Leben wirklich langweilig 😁
Ja, und wenn es geht noch nen Lebenslauf.. Die Tierheimmitarbeiterin meinte dazu, dass es in vielen FĂ€llen sogar sinnvoller wĂ€re, wenn man nichts weiß.

@claudiskatzis das war's dann wohl mit heimlich 😂
ich glaube, so geht es fast jedem. War bei meinen ersten Haustieren (Kaninchen) auch leider so.. DafĂŒr können wir es jetzt besser machen und andere vor unseren Fehlern bewahren :)
Ich finde es toll, wie hier das Wohl der Katzen immer an erster Stelle steht - auch wenn man sich dabei vielleicht mal unbeliebt macht.

@MamaDosi von sowas höre ich zum ersten Mal, mir fehlen echt die Worte 😳
Wenigstens hatte Lulu bei dir ein liebevolles Zuhause fĂŒr den Rest ihres Lebens. Wie schön, dass ihr der Omi eine Chance gegeben hĂ€ttet bzw. habt😊

MamaDosi

MamaDosi

BeitrÀge
4.332
Reaktionen
376
Ilvy

Ilvy

BeitrÀge
8.742
Reaktionen
650
Hallo auch von mir - und uns!
Das Forum hier hat uns bei vielen Fragen so unglaublich geholfen,; nun sind wir glĂŒckliche Katzeneltern von mittlerweile drei Miezen; unvorstellbar " ohne" .
Und mein MÀnne- damals war er auch so einer " eigentlich mag ich keine Katzen"- schmilzt dahin bei jedem Pieps und mag gar nicht mehr lÀnger Urlaub ohne die " Munzies" machen.
Also, lÀuft alles nach Plan.. :giggle:

Lebensgeist

Lebensgeist

BeitrÀge
7
Reaktionen
3
@MamaDosi da kann ich ihn gut verstehen, sowas kann mindestens genau so weh tun wie der Tod eines Menschen... Bist du denn einigermaßen zurechtgekommen..?

Hallo @Ilvy! Wie heißen eure drei denn?
So sind se, die MĂ€nner 😂 Dann sind es plötzlich "seine Jungs", aber hauptsache es wurde ordentlich gegrummelt, bevor sie eingezogen sind😂 Planst du, ihm noch mehr Katzen unterzujubeln?😁

MamaDosi

MamaDosi

BeitrÀge
4.332
Reaktionen
376
@Lebensgeist ja wir kommen zurecht, aber sie fehlt uns immer noch. Wir haben zwar jetzt zwei kleine, die wir sehr lieben, aber wir vermissen sie halt immer noch obwohl es schon fast 11 Monate sind... (Sie wird uns auch immer fehlen) Besonders mein Mann hat extrem gelitten nachdem sie von uns gegangen ist.... Das war ihr Abschied, das Bild sagt alles:
IMG_20181211_223434.jpg

Lebensgeist

Lebensgeist

BeitrÀge
7
Reaktionen
3
@MamaDosi das tut mir sehr leid fĂŒr euch, ich kenne so lange Trauerphasen und wĂŒnsche euch ganz viel Kraft, bis der Schmerz nachlĂ€sst...
Es ist schön zu hören, dass ihr euer Herz trotzdem schon fĂŒr zwei neue KĂ€tzchen öffnen konntet, die fĂŒhlen sich bestimmt schon richtig wohl bei euch :*

FĂŒhlt euch einmal ganz lieb gedrĂŒckt!

MamaDosi

MamaDosi

BeitrÀge
4.332
Reaktionen
376
@MamaDosi das tut mir sehr leid fĂŒr euch, ich kenne so lange Trauerphasen und wĂŒnsche euch ganz viel Kraft, bis der Schmerz nachlĂ€sst...
Es ist schön zu hören, dass ihr euer Herz trotzdem schon fĂŒr zwei neue KĂ€tzchen öffnen konntet, die fĂŒhlen sich bestimmt schon richtig wohl bei euch :*

FĂŒhlt euch einmal ganz lieb gedrĂŒckt!
Danke schön.
Ja ich denke die Jungs fĂŒhlen sich wohl ;D

Neueste BeitrÀge