Katzenklappe mit Chip, Probleme

Diskutiere Katzenklappe mit Chip, Probleme im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, möchtet ihr teilen, welche Probleme ihr bereits mit einer Katzenklappe mit Chip hattet? Ist eine fremde Katze trotzdem mit ins Haus...
  • Katzenklappe mit Chip, Probleme Beitrag #1
Catlady706

Catlady706

Hallo,

möchtet ihr teilen, welche Probleme ihr bereits mit einer Katzenklappe mit Chip hattet? Ist eine fremde Katze trotzdem mit ins Haus geschlüpft, oder wurde der Chip eurer Katze mal nicht erkannt?

LG :)

• Katzenklappe mit Chip, Probleme Beitrag #2
Hallo, ich hab dir schon im anderen Thread geantwortet. Natürlich öffnet sich die Klappe nicht für andere Katzen bei einer- auf deine Katzen programmierte- Klappen.
Sonst könntest du ja gleich die Tür öffnen.;)
Man muss regelmäßig die Stärke der Batterien kontrollieren, damit es gut funktioniert.
Bei starken Minusgraden ist das öfter nötig.

• Katzenklappe mit Chip, Probleme Beitrag #3
Hallo,
ja, natürlich gibt es regelmäßig Probleme mit den Klappen. Nichts funktioniert immer perfekt. Und etwas so kompliziertes schon gleich gar nicht. Je nachdem wie der Chip gesetzt wurde bzw. welche Figur eine Katze hat kann es sehr schwierig für die Katze sein erkannt zu werden. Oskar musste einen zweiten Chip bekommen weil der erste kaputt ging, die Klappen halten hier im Schnitt zwei bis drei Jahre, dann sind sie hin. Und ja, es ist möglich dass eine fremde Katze mit rein kommt. Hatte ich hier aber noch nicht. Die Klappe kann nur mit dem Kopf aufgestossen werden. Mein "Kleiner" wird diese Technik wohl nie lernen. Irgendwie wurschtelt er sich aber trotzdem durch.
Die neueste Klappe ist hier eine braune. Die funktioniert deutlich besser als die weißen.
Es wäre gut, wenn Du ein und das selbe Thema in einem Thread belässt. Sonst verliert man den Überblick ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenklappe mit Chip, Probleme Beitrag #4
Bei uns sind seit mehreren Jahren die Sureflap Katzenklappe (Chip-Erkennung um von draußen in den Keller zu kommen) und die Haustierklappe (Chiperkennung für Kellerzugang innerhalb des Hauses) im Einsatz. Die Technik hat bisher nicht versagt, allerdings schafft es eine Katze die Klappen manuell auszuhebeln, sofern sie ausnahmsweise auf geschlossen gestellt sind („Hausarrest-Modus“).

• Katzenklappe mit Chip, Probleme Beitrag #5
Richtig, das hatte ich noch vergessen. Wenn die Chipfunktion mal wieder versagt drischt Oskar so lange auf die Klappe ein bis er sich entweder das Bein bricht oder die Klappe aufschwingt :c035:
Trotz aller Probleme werde ich wohl bei Sureflap bleiben. Hab eine etwas günstigere, die hatte nie eine Funktion.

Thema:

Katzenklappe mit Chip, Probleme

Katzenklappe mit Chip, Probleme - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Chip der Katze ist auf den kopf gewandert.: Hallo ich habe eine frage, meine Katze, 7 monate alt wurde vor ca 2 monaten gechipt im nackenbereich links. jetzt ist der chip bis auf die vordere...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten