Frage zur Atemfrequenz

Diskutiere Frage zur Atemfrequenz im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! hoffe hier kann mir jemand meine Frage beantworten. Und zwar sind meine beiden 14-Wochen alten Kitten vorhin auf mir gelegen und haben...
  • Frage zur Atemfrequenz Beitrag #1
M

Maya991

Hallo!

hoffe hier kann mir jemand meine Frage beantworten. Und zwar sind meine beiden 14-Wochen alten Kitten vorhin auf mir gelegen und haben geschlafen. Dabei hab ich bemerkt dass die eine eine viel höhere Atemfrequenz hat als die andere. So genau hab ich es nicht gemessen, aber die ruhigere hatte eine Atemfrequenz von 20 und die zweite bestimmt von 50.
Kann mir jemand sagen ob das normal ist? Dass Katzen mit 14 Wochen schon eine Herzerkrankung haben wäre doch sehr unwahrscheinlich oder? :(

• Frage zur Atemfrequenz Beitrag #2
Möglich ist alles....
Kontrollier das mehrmals mit der Atemfrequenz. Wenn das weiterhin so unterschiedlich ist, würde ich mal beim Tierarzt anrufen oder hinfahren.
vielleicht hat er aber eben noch gespielt, ist gerannt oder hat was geträumt?

• Frage zur Atemfrequenz Beitrag #3
Es gibt leider auch angeborene Herzerkrankungen die sind dann eben auch mit 14 Wochen schon da.

Wenn Du dir ernsthaft Sorgen machst solltest Du zum Tierarzt, vieles kann man schon beim Abhören feststellen.

Schlaf ist aber immer relativ. Auch Katzen haben im Halbschlaf "Träume" die das beeinflussen können. Erst wenn es dauerhaft ist würde ich mir Sorgen machen.

Weißt Du denn was über die Abstammung der Beiden, sind die vielleicht sogar vom Züchter?

• Frage zur Atemfrequenz Beitrag #4
Ja meine beiden sind vom Züchter. Sie wurden vor Abgabe nochmal beim Tierarzt untersucht. Alles normal gewesen. Ich werde das beobachten

Thema:

Frage zur Atemfrequenz

Frage zur Atemfrequenz - Ähnliche Themen

Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten