Wie erkennt man Katzenschnupfen/harmlosen Schnupfen?

Diskutiere Wie erkennt man Katzenschnupfen/harmlosen Schnupfen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich noch einmal :-) finde es einfach super wie gut man hier beraten wird. Ein Thema liegt mir noch am Herzen. Gestern sind wie gesagt...
  • Wie erkennt man Katzenschnupfen/harmlosen Schnupfen? Beitrag #1
M

Maya991

Hallo!

Ich noch einmal :) finde es einfach super wie gut man hier beraten wird. Ein Thema liegt mir noch am Herzen. Gestern sind wie gesagt meine beiden Kitten eingezogen und bei der einen ist mir aufgefallen, dass sie heute ziemlich oft genießt hat. Ich dachte den ganzen Tag dass ihre Nasenlöcher schwarz gefärbt sind, habe aber heute erkannt dass es eine schwarze Kruste ist, ihre Nase also rinnt.
jetzt würde ich noch gerne wissen wie gefährlich so etwas sein kann? Sie sind beide Katzenschnupfen geimpft worden (erste Mitte September, zweite Anfang Oktober). Kann es dennoch Katzenschnupfen sein? So gehts ihr sehr gut,sie jagen sich :)

ich würde natürlich sofort zum Tierarzt gehen mit ihr, aber das bedeutet ja auch wieder Stress. Und sie ist eh so ängstlich :-( oder gibts bei Katzen auch harmlosen Schnupfen, den man nicht behandeln muss?
ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben dass jeder Schnupfen gefährlich ist für Katzen
Ergänzung ()

Was mir aber auffällt ist dass sie noch nichts gefressenen hat seit wir angekommen sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie erkennt man Katzenschnupfen/harmlosen Schnupfen? Beitrag #2
Hallo @Maya991 ,
Ich hab deinen Thread jetzt erst gesehen...
wie gehts der kleinen denn jetzt? Hat die gefressen?

Thema:

Wie erkennt man Katzenschnupfen/harmlosen Schnupfen?

Wie erkennt man Katzenschnupfen/harmlosen Schnupfen? - Ähnliche Themen

Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Henry - vor genau einem Jahr bist Du bei uns eingezogen: Lieber Henry, erinnerst Du dich noch? Heute vor einem Jahr bist Du bei der Ostfriesin, Percy, und mir eingezogen. Schon bei unserem ersten...
Unterstützung für meinen neuen Zuwachs?: Hallo ihr Lieben, seit Freitag habe ich habe das erste Mal im Leben Katzen. Eigentlich wollte ich Eine.. aber nun sind es zwei Brüderchen (Karlo...
Katzenschnupfen mit Blut niesen?: Gestern musste ich meinen Kater wegen einen bösartigen Tumor einschläfern. Auf Grund seines Krankheitsbildes wirft es für mich Fragen auf die ich...
Oben Unten