Katze ist Unsauber

Diskutiere Katze ist Unsauber im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin sehr neu in der Welt der Katzen. Meine Freundin und ich haben 2 keine Kätzchen zu uns geholt. Nun haben wir ein kleinen Problem. Am...
  • Katze ist Unsauber Beitrag #1
M

maxi1998

Hallo,
ich bin sehr neu in der Welt der Katzen. Meine Freundin und ich haben 2 keine Kätzchen zu uns geholt. Nun haben wir ein kleinen Problem. Am Anfang haben die beiden das Katzenklo nicht immer gefunden und deshalb ist ab und zu was daneben gegangen. Allerdings immer nur Urin. Nun nach mehr als 2 Wochen bei uns hat sich Fee gut eingelebt und findet das Klo immer. Penny hingegen ist da etwas anders. Sie geht ab und zu ins Katzenklo, scharrt für einige Zeit und geht dann wieder raus. Wir haben mitbekommen das sie mehrfach auf unseren Teppich gepinkelt hat. jedes mal wenn wir sehen das sie auf den Teppich geht um zu Pinkeln schnappen meine Freundin oder ich sie und setzen sie auf das Klo. Da ist dann das Problem. Sie scharrt einige Zeit und geht dann wieder weg. Ohne zu Pinkeln. Dann geht sie wieder auf den Teppich und will wieder Pinkeln. das geht immer so weiter. Aber am ende landet es meistens auf dem Teppich. Wir sind mittlerweile so Frustriert und wissen nicht mehr weiter. Ich hoffe hier gibt es irgendwelche guten Vorschläge.

• Katze ist Unsauber Beitrag #2
Wie alt sind die Katzen? Wieviele Katzenklos habt ihr?

• Katze ist Unsauber Beitrag #3
Was habt ihr für ein Streu? Vielleicht ist der Teppich für die Pfötchen angenehmer wenn es zu grob ist

• Katze ist Unsauber Beitrag #4
Hallo und willkommen in der Welt der Dosenöffner 😀

Ich würde mich als erstes den Fragen anschließen: wie alt sind eure Mäuse? Was für Klos habt ihr, mit Haube oder ohne? Welches Streu verwendet ihr?

Ich würde als allererstes den Teppich mit einem Enzymreiniger sauber machen, sonst riecht er noch nach dem Urin und die kleinen Mäuse denken, dass das auch ein Klo sei