Haare abgebrochen bei kitten

• Autor des Themas Julchen094
  • Erstellungsdatum
J

Julchen094

1
0
Hallo ihr Lieben,
Vor 2 Wochen sind bei mir 2 mainecoon kitten (nun 14 Wochen alt) eingezogen.
Eines der beiden kitten hatte als ich es abgeholt habe starken haarbruch vorallem im Nacken. Bis auf kopf und Beine ist das Fell komplett ausgedünnt.
Die Züchterin meinte darauf das das kitten die Impfung
nicht vertragen hat (hatte danach wohl mit Magen darm zu kämpfen) und daher vom Stoffwechsel einen starken Fell Verlust erlitten. Sie hat mir versichert das es tierärztlich abgeklärt ist und das Fell sich wieder erholt, bis jetz hat sich aber noch nichts getan. Der kleine ist top fit hat auch keine Probleme mit der Verdauung und frisst ordentlich. Würmer, Parasiten und Pilz wurden vorher abgeklärt, was die Züchterin mir auch gezeigt hat. Bei dem anderen kleinen ist das Fell ganz normal also viel dichter und nicht abgebrochen.
So langsam mach ich mir Sorgen um den Kleinen das nicht doch irgend etwas anderes dahinter steckt, aber so ist er ja top fit. Als ich ihn mit 6 Wochen gesehen hab hatte er volles Fell wie die anderen kitten. Hat irgendjemand eine Idee was es noch sein könnte? Kann sowas wirklich von einer Impfung kommen oder hat die Züchterin uns reingelegt..
Bitte um Hilfe.

06.11.2019
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
claudiskatzis

claudiskatzis

11.159
878
Hi und herzlich willkommen hier,
ich hab da leider keine Ahnung, hoffe aber das sich noch Foris melden.

Puschel_92

Puschel_92

3.356
34
Hallo Julchen,
kannst du mal Fotos hochladen von dem Kater wo man es sehen kann?

LG Pia

Geek

Geek

2.727
159
Hi,
das kommt mit sehr merkwürdig vor. Haar"BRUCH" ist auch ein sehr seltener Ausdruck, stammt das von der Züchterin?
Starken Haarausfall kenne ich eigentlich nur als Symptom einer starken Allergie, Pilz/Parasitenbefall oder extremer Mangelernährung aber nicht durch eine Impfung.
Ich würde mit dem Kitten den TA aufsuchen, wenn es sonst topfit ist, dann muss es ja nicht sofort sein.