• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darmvorfall

V

victoria13

5
0
Hallo, ich habe mich extra neu angemeldet. Meine Katze hatte letzte Woche ihren ersten Analvorfall. Da dieser sich schnell wieder zurückgezogen hat und es spät Abends war, bin ich nicht zum Arzt. Als ich zwei Tage später wieder das selbe beobachtet habe, bin ich dennoch am Folgetag nach der Arbeit zum Tierarzt. Diese hat sich meine Katze angesehen und gesagt, dass alles normal sein würde. Ich berichtete sogleich von dem anhaltenden Durchfall.

Meine Katze sollte im August sterilisiert werden, allerdings ist sie ein
paar Wochen zuvor bei meinen Schwiegereltern aus dem gekippten Fenster gesprungen. Sie hat am 20.09.19 fünf gesunde Kitten zur Welt gebracht. Den kleinen geht es gut, sie sind nun morgen 7 Wochen alt und können selbstständig fressen usw.