Achtung MjamMjam

  • Autor des Themas zorro007
  • Erstellungsdatum
zorro007

zorro007

Beiträge
699
Reaktionen
136
Heute Morgen ist eine MjamMjam Dose mir um die Ohren geflogen. Mit lautem
Knall und Verletzung der Finger. Zum Glück stand ich weit genug weg. Also passt ein wenig auf beim öffnen, Abstand halten.....
Es war die Sorte vorzügliches Kalb und leckerer Truthahn an feinen Möhrchen Haltbar bis 20.03.23
Ich habe die Firma schon angeschrieben.
 
09.11.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Achtung MjamMjam . Dort wird jeder fündig!
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
10.506
Reaktionen
691
Da hast du ja wirklich Glück gehabt.... ich hätte das vor Jahren auch schon mal..... da habe ich mir die Strecksehne vom Daumen durchgeschnitten.......

lg
Verena
 
NinK

NinK

Beiträge
6.271
Reaktionen
955
Ach du grüne Neune, das ist heftig! Danke für die Warnung
 
Motzkatze

Motzkatze

Beiträge
7.136
Reaktionen
128
Wie viel g enthielt die Dose? 200, 400 oder 800 g?
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
9.460
Reaktionen
623
Ohje. Hier wird ständig Mjamjam geöffnet und das ist zum Glück noch nie passiert.
Hoffentlich hast dich zu schlimm verletzt
 
zorro007

zorro007

Beiträge
699
Reaktionen
136
Wie viel g enthielt die Dose? 200, 400 oder 800 g?
Ohje. Hier wird ständig Mjamjam geöffnet und das ist zum Glück noch nie passiert.
Hoffentlich hast dich zu schlimm verletzt
Die Dose war eine 400 g Dose. Ich hatte wirklich Glück, ein dicker Finger und ein leicht blauer Fingernagel. Alles voll beweglich. Die Fingerkuppe ist noch ein wenig taub....
 
Fussel_69

Fussel_69

Beiträge
4.730
Reaktionen
223
Ist dir die Dose in der Hand explodiert oder einfach so!? :eek:
 
Fussel_69

Fussel_69

Beiträge
4.730
Reaktionen
223
Ohu Schande :eek:
Urgs... Ich glaube ich halte die Dosen in nächster Zeit gut vom Gesicht weg :oops:
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
39.017
Reaktionen
1.140
Danke für die Warnung und zum Glück hattest Du wirklich noch Glück.
Ich frage mich, wie sowas passieren kann und bin sehr gespannt auf die Antwort des Herstellers.:oops:

Mir ist schonmal ein Schraubverschluss von einer Mineralwasserflasche um die Ohren geflogen. Der löste sich mit einem lauten Knall. Das könnte man ja noch mit der Kohlensäure und Überdruck erklären. Aber bei Katzenfutter? :oops:
 
Motzkatze

Motzkatze

Beiträge
7.136
Reaktionen
128
Bog sich der Deckel der Dose nach oben?
Ich habe 400 g Dosen der Sorte, aber mit einem anderen Datum (August 2023). Ich hoffe, dass passiert nicht.
 
zorro007

zorro007

Beiträge
699
Reaktionen
136
Bog sich der Deckel der Dose nach oben?
Ich habe 400 g Dosen der Sorte, aber mit einem anderen Datum (August 2023). Ich hoffe, dass passiert nicht.
Nein die Dose sah völlig normal aus und war auch unversehrt. Die Lagerung war auch bei normaler Temperatur.
IMG_20191109_073509.jpg
So verbogen war die Dose nach dem Knall..... Von unten

Und von oben, der Deckel ist regelrecht gewölbt.....
IMG_20191109_073407.jpg
Das Futter war sehr bleich, also schon tot....
 
Emil

Emil

Beiträge
29.702
Reaktionen
943
:eek: Zum Glück bestelle ich immer nur Tüten Mjammjam. Da nur Emil es futtert lohnen sich hier die großen Dosen nicht.
 
zorro007

zorro007

Beiträge
699
Reaktionen
136
Die Firma hat geantwortet.
Zitat Anfang:
"Ihrer Schilderung nach, handelt es sich um eine sogenannte Mikrolektage.
Das ist ein Produktionsfehler der Weißblechdose.
Wir haben hierzu unsere Rückstellmuster geprüft und konnten keine Abweichung vom Standard feststellen.
Es handelt sich hierbei wohl um einen Einzelfall. "Zitat Ende
Quelle: Kontakt mit MjamMjam
Da bin ich ein wenig erleichtert und traue mich an die anderen Dosen heran.
Die Firma sendet mir 6 neue Dosen......
 
Patentante

Patentante

Beiträge
32.725
Reaktionen
935
Danke für die Rückmeldung. Hoffen wir mal, dass es stimmt.
Ich hatte schon mal ne Ladung Futter dass regelrechte Futter-Springbrunnen beim öffnen veranstaltet hat (andere Marke). Aber sowas GsD noch nie!