• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration

Diskutiere Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; werde, wie schon angekündigt, meine beiden kitten (2 mädels) kasrieren lassen. wie teuer wäre das denn für die 2 so ungefähr?
  • Kastration Beitrag #1
N

Nadine86

werde, wie schon angekündigt, meine beiden kitten (2 mädels) kasrieren lassen. wie teuer wäre das denn für die 2 so ungefähr?

• Kastration

Anzeige

• Kastration Beitrag #2
Die Kastration kostet nach 1fachem GOT mind. 78 Euro, meist ist es kurz über 80 Euro.

Bei weit darüber liegenden Preisforderungen würde ich mich jemand anderen suchen.

• Kastration Beitrag #3
puh! ganz schön teuer! aber es ist ja sehr wichtig, von daher muss ich mal schauen :)

• Kastration Beitrag #4
Ja, ein bissel sparen muss man schon ;).

Da sind Kater billiger, es kkostet nur die Häflte, weil es ein sehr kleiner Eingriff ist.

• Kastration Beitrag #5
hmm nunja aber nur desswegen einen kater zu holen wäre auch nit richtig :)

ausserdem fallen die kosten ja nur einmal an, das muss man schon in kauf nehmen.

• Kastration Beitrag #6
so, nochmal eine kleine Frage.
Hole mir nun Männchen und weibchen. Ergab sich so. nunja. Wann muss ich dir beiden denn kastrieren lassen? zu früh will ich nicht, aber zu spät sein darf es eben auch nicht *grins*
und kann man sie gleich zusammen kastrieren lassen?
oder erst der, dann der?

Liebe Grüße, Nadine

• Kastration Beitrag #7
Ja, esist am besten, beide gleichzeitg kastrieren zu lassen, dann geht es beiden nach dem aufwachen "schlecht", und es will nicht ein topfitter einen shcläfrigen anspielen und springen.

Kastrieren... bloss nicht zu spät, spätestens mit 5-6 Monaten, wenn die Tiere sich als Frühentwickler herausstellen, vielleicht sogar früher.

Spätestens nach der ersten Rolligkeit, denn bei der kann und wird sie schon aufgenommen haben und dann muss dringend kastriert werden, die erst wenige Tage alten Föten werden damit abgetrieben.

• Kastration Beitrag #8
aber früher wäre nicht ratsam, oder?? ich denke ich werde mich an den 5 Monaten orientieren.

Danach lässt man doch daheim das tranportkörbchen am besten zb im Bad stehen, kuschelig auf der decke und wartet, bis sie rauskommen und so, gell?
also dann haben sie erstmal ihre ruhe

• Kastration Beitrag #9
Ja, genau so macht man das...

Früher wäre eine Frühkastration, das geht auch ohne Probleme wird aber in Deutschland nur von wenigen TÄ durchgeführt.
Wir sind da noch nicht so weit wie in Amerika.

• Kastration Beitrag #10
achso. nee zu früh will ich ja auch gar nit. will eben nur nit riskieren einen wurf zu bekommen. Das wäre schrecklich, die alle ins tierheim geben zu müssen.

Ich hab erzählt bekommen, dass wenn man einen kater zu früh kastriert, er dann ganz hoch maunzt ^^

• Kastration Beitrag #11
Das ist totaler Quatsch.

Manche behalten ihre Babystimme, so wie unser Frajo (der spät kastriert wurde), manche haben schon mit 3-4 Monaten ihre ganznormale Stimme.

das hat mit dem Zeitpunkt der Kastration nichts zu tun.

• Kastration Beitrag #12
ahso, dann haben sie mir einen bären aufgebunden. ausserdem ist es mir relativ egal wie sie maunzt, hauptsache sie tut es :)

*miau*

Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Oben Unten