P
Puppi2004
- Reaktionen
- 324
Hallo,
im anderen Bereich habe ich heute mittag unsere Meemaw vorgestellt.
Sie wird auf 15+ geschätzt und hält aufgrund einer Sehnenverkürzung ihr linkes Vorderbeinchen hoch.
Eins unserer Probleme: Unser Sofa steht mitten im Raum.
Wenn ich darauf liege, benutzt
sie mich manchmal als Aufstiegshilfe und setzt sich auf die Sofalehne. Hinten geht es 1 Meter steil runter, aufs Laminat.
Aus Angst, sie könnte von der Lehne abstürzen, pflücke ich sie nach kurzer Zeit meistens wieder dort runter.
Ist meine Sorge berechtigt? Was würde wirklich passieren, wenn sie abstürzt?
Sie springt auf Sessel, Sofa und Bett, aber ohne Treppe oder ähnliches nicht wieder runter. Klar, sie müsste auf einem Vorderbein landen. Sie steigt Treppen hoch und auch wieder runter, aber die Stufen sind ja auch nicht besonders hoch.
Ich weiss natürlich nicht, ob sie nicht nachts auf die Lehne springt. Ziemlich mulmig ist mir schon bei dem Gedanken...
Was tun?
im anderen Bereich habe ich heute mittag unsere Meemaw vorgestellt.
Sie wird auf 15+ geschätzt und hält aufgrund einer Sehnenverkürzung ihr linkes Vorderbeinchen hoch.
Eins unserer Probleme: Unser Sofa steht mitten im Raum.
Wenn ich darauf liege, benutzt
Aus Angst, sie könnte von der Lehne abstürzen, pflücke ich sie nach kurzer Zeit meistens wieder dort runter.
Ist meine Sorge berechtigt? Was würde wirklich passieren, wenn sie abstürzt?
Sie springt auf Sessel, Sofa und Bett, aber ohne Treppe oder ähnliches nicht wieder runter. Klar, sie müsste auf einem Vorderbein landen. Sie steigt Treppen hoch und auch wieder runter, aber die Stufen sind ja auch nicht besonders hoch.
Ich weiss natürlich nicht, ob sie nicht nachts auf die Lehne springt. Ziemlich mulmig ist mir schon bei dem Gedanken...
Was tun?