Hallo und Herzlich Willkommen!
Ohje, ich hoffe, Du erträgst Kritik, denn Du hast leider einiges falsch gemacht.
Ganz sicher hast Du einen üblen Vermehrer unterstützt. Jemanden, dem es vollkommen egal ist, was aus den Tieren wird, die ihm anvertraut sind, die eigentlich darauf angewiesen sind, dass er die Verantwortung ernst nimmt. :-(
Demnach hast Du bestimmt kein Maine Coon Kitten, denn die gibt es nur mit Stammbaum.
Kein seriöser Züchter, gibt sein Tier in Einzelhaltung, gibt sein Tier schon mit 9 Wochen ab, ungeimpft und viel zu dünn.....:-(
Mich berührt das tatsächlich sehr.
Bitte, sieh Dich ganz schnell nach einem gleichgeschlechtlichen Kumpel um.
Dieser Kumpel sollte möglichst 16 Wochen alt sein, geimpft, evtl sogar schon kastriert und gut sozialisiert sein.
Lasse Dich von der Kritik hier bitte nicht abschrecken.
Letztendlich hast Du Dich ja hier angemeldet um wichtige Informationen zu bekommen.
Natürlich sind hier sehr unterschiedliche Menschen unterwegs und dementsprechend unterschiedlich ist auch die Art der Aufklärung.
Ich würde mit dem Zwerg auch unbedingt zum Tierarzt gehen, da kontrolliert werden muss, was sie da am Ohr hat und außerdem müsste sie dringend geimpft werden. DAS jedoch nur, wenn sie gesund ist. Lasse niemals ein krankes Kitten impfen.
Bei Fragen, immer raus damit!
Liebe Grüße
Melanie
Ergänzung ()
Wir haben unsere Urlaube so gelegt, dass wir die nächsten 6 Wochen quasi permanent daheim sind, um Minou gut einzugewöhnen.
Du als Mensch wirst niemals einen Kumpel für die Katze ersetzen. Niemals.
Du wirst nicht mit ihr den Kratzbaum rauf und runter rennen, Du wirst ihr nicht die Ohren auslecken, am Po schnüffeln, so mit ihr raufen, wie es Kitten nunmal untereinander machen, du wirst die Sprache der Katze nicht erlernen können usw...
Stell Dir vor, Du wirst Dein Leben lang in eine Wohnung gesperrt, in der nur Lebewesen leben, die nicht Deine Sprache sprechen.
Würdest Du glücklich werden?
Bitte tue das Deinem Kitten nicht an.