• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pigmentstörung oder was anderes?

W

Woelke

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde 28C36FB9-C145-4276-BB6C-E576ABB3BEFF.jpeg

Hier ein Bild unserer noch jungen
Katze.
Durch Zufall haben wir ein schwarzen Fleck neben der Iris entdeckt.

Ist das normal? Nur eine Pigmentstörung oder kann es was anderes sein?
Hat wer Erfahrung?

Mit freundlichen Grüßen
 
17.12.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pigmentstörung oder was anderes? . Dort wird jeder fündig!
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
14.741
Reaktionen
1.847
Ich hab keine Ahnung...
Aber erstmal herzlich willkommen hier :f040:
Das ist ja ne ganz hübsche Mieze! Wie heißt sie denn?
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
21.846
Reaktionen
2.251
Hallo Woelke und auch von mir herzlich Willkommen.
Das sieht ja merkwürdig aus. Ich würde sicherheitshalber einen Tierarzt drüber schauen lassen.
Allerdings sollte es ein TA sein, der sich mit den Augen der Katzen gut auskennt.

Rocky hatte zwar Pigmentflecken in den Augen, die sahen aber ganz anders aus.

20180130_152559.jpg
Hier kann man sie gut im rechten Auge erkennen.
 
W

Woelke

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hab keine Ahnung...
Aber erstmal herzlich willkommen hier :f040:
Das ist ja ne ganz hübsche Mieze! Wie heißt sie denn?
Byeol, heißt auf koreanisch Stern. Mein Mann ist Koreaner 🙈
Sie ist auch eine ganz liebe ❤
Unsere erste Mietze, deshalb unsicher...

Hoffentlich alles gut
Ergänzung ()

Hallo Woelke und auch von mir herzlich Willkommen.
Das sieht ja merkwürdig aus. Ich würde sicherheitshalber einen Tierarzt drüber schauen lassen.
Allerdings sollte es ein TA sein, der sich mit den Augen der Katzen gut auskennt.

Rocky hatte zwar Pigmentflecken in den Augen, die sahen aber ganz anders aus.

Anhang 212488 betrachten
Hier kann man sie gut im rechten Auge erkennen.
Die sind ja braun. Bei uns ist es ein schwarzer Punkt...
Sehr komisch. Hoffentlich ist alles gut 🙈
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
14.741
Reaktionen
1.847
Byeol/Stern - ein schöner Name👍
Wenn du weitere Fragen hast, immer raus damit. Wir versuchen so gut es geht zu helfen.
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
35.994
Reaktionen
1.678
Hallo und Herzlich Willkommen! :)

So einen schwarzen Punkt, habe ich auch noch nicht gesehen.
Ich würde demnach auch mal den TA fragen.

Du schreibst, dass Du unerfahren bist, was die Katzenhaltung betrifft. :)
Dann möchte ich Dich direkt mal fragen, ob die kleine Maus denn allein bei Dir lebt?

Liebe Grüße
Melanie
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
10.813
Reaktionen
801
Hallo und herzlich willkommen,

Irismelanom | Augentierarzt Allgoewer

Ob es nun bösartig ist oder eine gutartige Veränderung kann nur der Augentierarzt herausfinden. Wenn du das Bild von Wilma anklickst siehst du auch die Veränderungen bei Wilma. Wenn der TA zu mir sagt Auge raus ....dann werde ich es tun, wobei du erst nach dem einschicken erfährst ob es ein bösartiges Melanom war.

lg
Verena
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen