Boah ich bin echt am verzweifeln.
Meine beiden betteln als gäbe es nie was zu fressen.
Damals dachte ich, wenn ich nach Hause komme, es wird sich gefreut, aber nein.
Mittlerweile kann ich das Miauen gut unterscheiden und die Bedeutung auch, so habe ich nun mitbekommen das das miauen keine Begrüßung ist sondern: FUTTER.
Schlimm ist es früh morgens und Abends.
Also so 1 Stunde vor der Futter gabe.
Da sitzen sie provozieren vor der Küche und sobald die Tür aufgeht sind sie drin.
(Möchte nicht das sie in der Küche sind, denn beide klauen wie die Raben.
was mich leider auch verrückt macht.
Sie klauen beide dreist das Essen vom Tisch, selbst wenn man dran sitzt.)
Wenn sie nur da sitzen und dich anstarren sag ich nix, auch wenn mich das schon nervt, aber ich lass mir nix anmerken.
Wenn es aber dann zum ständigen miauen kommt sage ich streng nein, kein fressen, oder bespritze sie nach einer Weile, oder versuche es mit Spielen zur Ablenkung.
Und das seit einem Monat.
Doch es wird gebettelt und geklaut.
Verstehe das nicht.
Frühs und Abends gibts Fresschen (so viel bis sie wirklich satt sind) und zwischen durch Leckerlis wie getrocknete Hühnermägen oder zuckerfreie Stangen.
Beide sind fast 6 Monate alt und mir ist klar das sie das fressen brauchen, aber sie sind faul, das glaubt man nicht.
Fast nie wird gespielt, fast nur geschlafen, selbst Nachts ist oft ruhe und kein spiellärm zu hören.
Zum Spielen animieren bringt nix, gehen sie nicht drauf ein, dann lieber kuscheln, ejdenfalls Donna, Mimi nicht so sehr, sie hat gerade wieder ihre Trotzphase
Was soll ich tun?
Habe versucht den ganzen tag Trockenfutter bereit zu stellen, aber als ich auf 200 Gramm kam (am TAG) war es mir zu heftig geworden.
mimi kugelte fast durch die wohnung und sah in meinen Augen nicht wirklich gut aus, halt vollgefressen bis zum anschlag und zur übelkeit.
Aber wo haben die das hingesteckt???
Würmer haben sie nicht, gesund sie sie auch, habe sie durch checken lassen.
Bald wird kastriert, da muss ich regulär aufpassen.
Aber ob es dann noch so schlimm ist?
Mein regulärer Problem ist nur das ich ihnen das einfach nicht abgewöhnen kann und es meinen Freund langsam nervt.
Donna ist nicht gerade leise,
Siam halt
Was mache ich falsch und was sollte ich ändern?