• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hat meine Katze eine Zecke?

jollyholli

jollyholli

Beiträge
12
Reaktionen
1
Hallo :)
Meine kleine Holli hat gestern auf einmal ein "etwas" am Ohr, aber ich
kann nicht einordnen, was es ist. Ich habe versucht ein Bild zu machen aber es ist so klein, dass man es nicht so gut sieht. Auf dem Bild sieht es aus wie eine kleine Zecke.
Könnt ihr was erkennen? :/
 

Anhänge

21.12.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hat meine Katze eine Zecke? . Dort wird jeder fündig!
jollyholli

jollyholli

Beiträge
12
Reaktionen
1
Update: Meine Nachbarin hatte lange eine Katze und hat die Zecke entfernt, alles ist wieder gut :)
 
abvz

abvz

Beiträge
4.965
Reaktionen
411
Na ein Glück wenn Jemand da ist der helfen kann. Lass Dir am besten mal zeigen wie das geht, bzw. bei der nächsten machst Du es unter Anleitung selbst. Vorallem bei diesen Mini Nymphen ist das gar nicht so einfach wenn man keine Übung hat.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
2.676
Reaktionen
250
Katzen bringen immer mal Zecken mit, du solltest dir ne Zeckenzange zulegen und dir zeigen lassen, wie es geht
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen