29.12.2019 Übertragung von Herpesviren Beitrag #1 F francesca1991 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich passe auf die Katze von einem guten Freund auf. Ich habe die Katze für 1 Monat. Soweit funktioniert alles super. Ich habe eine Frage bezüglich Katzenschnupfen und Herpesviren. Die Katze von meinem Freund ist eine reine Wohnungskatze. Ich habe sehr viele Freunde, die Katzen haben, die raus dürfen und teilweise nicht oft einen Tierarzt sehen. Ist eine Übertragung von Herpesviren auf meine Katze möglich wenn mich Freunde besuchen, die selbst Katzen haben (falls diese Katzen den Herpesvirus hätten). Vielen Dank und Liebe Grüße
Hallo! Ich passe auf die Katze von einem guten Freund auf. Ich habe die Katze für 1 Monat. Soweit funktioniert alles super. Ich habe eine Frage bezüglich Katzenschnupfen und Herpesviren. Die Katze von meinem Freund ist eine reine Wohnungskatze. Ich habe sehr viele Freunde, die Katzen haben, die raus dürfen und teilweise nicht oft einen Tierarzt sehen. Ist eine Übertragung von Herpesviren auf meine Katze möglich wenn mich Freunde besuchen, die selbst Katzen haben (falls diese Katzen den Herpesvirus hätten). Vielen Dank und Liebe Grüße
30.12.2019 Übertragung von Herpesviren Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast. Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Ich hoffe allerdings, dass sich noch andere Foris melden werden die sich damit auskennen. LG Tina
Huhu und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast. Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Ich hoffe allerdings, dass sich noch andere Foris melden werden die sich damit auskennen. LG Tina
30.12.2019 Übertragung von Herpesviren Beitrag #3 G Gast13634 Gast Ich kann es mir gut vorstellen das Besucher Herpesviren von ihren Tieren mitbringen können, wenn diese Ausscheider sind. Die Tiere reiben sich an den Hosenbeinen sie lecken die Hände. Ich weiß nicht wie lange die Viren ansteckend sind. Genau so wie wir Würmer und Flöhe über Schuhwerk und Kleidung mitbringen können. lg Verena
Ich kann es mir gut vorstellen das Besucher Herpesviren von ihren Tieren mitbringen können, wenn diese Ausscheider sind. Die Tiere reiben sich an den Hosenbeinen sie lecken die Hände. Ich weiß nicht wie lange die Viren ansteckend sind. Genau so wie wir Würmer und Flöhe über Schuhwerk und Kleidung mitbringen können. lg Verena