• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Übertragung von Herpesviren

Diskutiere Übertragung von Herpesviren im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich passe auf die Katze von einem guten Freund auf. Ich habe die Katze für 1 Monat. Soweit funktioniert alles super. Ich habe eine Frage...
  • Übertragung von Herpesviren Beitrag #1
F

francesca1991

Hallo!

Ich passe auf die Katze von einem guten Freund auf. Ich habe die Katze für 1 Monat. Soweit funktioniert alles super. Ich habe eine Frage bezüglich Katzenschnupfen und Herpesviren. Die Katze von meinem Freund ist eine reine Wohnungskatze. Ich habe sehr viele Freunde, die Katzen haben, die raus dürfen und teilweise nicht oft einen Tierarzt sehen. Ist eine Übertragung von Herpesviren auf meine Katze möglich wenn mich Freunde besuchen, die selbst Katzen haben (falls diese Katzen den Herpesvirus hätten).

Vielen Dank und Liebe Grüße

• Übertragung von Herpesviren Beitrag #2
Huhu und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast.

Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Ich hoffe allerdings, dass sich noch andere Foris melden werden die sich damit auskennen.

LG
Tina

• Übertragung von Herpesviren Beitrag #3
Ich kann es mir gut vorstellen das Besucher Herpesviren von ihren Tieren mitbringen können, wenn diese Ausscheider sind. Die Tiere reiben sich an den Hosenbeinen sie lecken die Hände. Ich weiß nicht wie lange die Viren ansteckend sind.
Genau so wie wir Würmer und Flöhe über Schuhwerk und Kleidung mitbringen können.

lg
Verena

Thema:

Übertragung von Herpesviren

Übertragung von Herpesviren - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten