• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Innenseite Hals- was ist das?

  • Autor des Themas Linux88
  • Erstellungsdatum
L

Linux88

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe eine vielleicht etwas doofe Frage aber ich bin gerade etwas irritiert. Zumal wusste ich nicht welches Forum das Passende ist (eine Krankheit hoffe ich jedenfalls
ausschließen zu können).

Ich habe meine Katze eben am Kinn und Hals gekrault dabei fiel mir auf, dass es sich unterhalb des Kinn "knöchernd" im Hals anfühlt. Ich glaube, dass sie das schon immer so hatte aber irgendwie weiß ich es gerade nicht mehr und mache nun doch etwas Sorgen. Ich dachte zuerst an den Kehlkopf, da es die Stelle ist. Es ist nicht wirklich rund sondern eher länglich halsabwärts und "knöchernd"/"knoperlig". Ist das normal?

Viele Grüße und einen guten Rutsch an alle die das lesen.
 
30.12.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Innenseite Hals- was ist das? . Dort wird jeder fündig!
abvz

abvz

Beiträge
4.899
Reaktionen
372
Vermutlich fühlst Du da einfach nur die Luftröhre, die liegt sehr weit "vorne" im Hals. Die ist sehr unebenmäßig gerippt und aus Knorpel.
Ich kann sie bei einem meiner Kater sehr deutlich fühlen und bei dem anderen muss ich mir schon Mühe geben, scheint also auch unterschiedlich je nach Tier fühlbar zu sein.
 
L

Linux88

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo abvz,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich hatte heute auch 2 Freunde gefragt, die mal bei ihren Katzen tasten sollten und die konnten das Gleiche feststellen. Das wird es wohl sein.

Viele Grüße
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
4.496
Reaktionen
822
Ich hab gerade meinen eigenen Hals befühlt, da ist auch sowas! 😂
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen