Wasser aus dem Napf wird in der Küche verspritzt...
Diskutiere Wasser aus dem Napf wird in der Küche verspritzt... im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebes Forum,
ich habe wieder ein kleines Problem, und ich weiß nicht wie ich das den rackern abgewöhnen kann:
Rudi hat seit neustem die...
-
-
Wasser aus dem Napf wird in der Küche verspritzt... Beitrag #1
Hallo liebes Forum,
ich habe wieder ein kleines Problem, und ich weiß nicht wie ich das den rackern abgewöhnen kann:
Rudi hat seit neustem die Angewohnheit das Wasser aus seinem Napf rauszuspritzen. Meist trinkt er was und dann blitzschnell hat er eine Pfote im Napf und spritzt damit rum. Das passiert so alle 3-4 Stunden und ich bin nur noch beschäftigt das Wasser wieder aufzuwischen. Oft ist das komplette Wasser raus und die Küche schwimmt. Problematisch auch, weil sie dann nichts mehr zu trinken haben.
Ich trau mich nicht Rudi anzumeckern, weil ich Angst habe das er dann gar nichts mehr trinkt. Aber ich habe auch keine Lust immer alles nass zu haben. Rudi rennt dann nämlich mit seiner nassen Pfote durch die ganze Wohnung und überall sind Pfötchenabdrücke...
Habt ihr Tipps für mich?
Lieben Dank schon mal!
-
-
-
Wasser aus dem Napf wird in der Küche verspritzt... Beitrag #2
Hi
Das gleiche Problem hatte ich auch. Hier meine Lösung.
Jetzt ist der Trinknapf ein alter Fondue-Topf und steht im Keller auf einem Badetuch.
Fazit: Katzen haben gewonnen :lol:
-
-
Wasser aus dem Napf wird in der Küche verspritzt... Beitrag #3
ja ja das kenne ich auch.
Habe es erst gestern wieder hinter mir. Kira scheint eh Wasser faszinierend zu finden. Ich lasse dann immer ins Küchenwaschbecken etwa 1 cm hoch das wassser laufen. Schwub die wub ist sie oben und stellt sich dann ins wasser und spritzt und plantscht bis sie keine lust mehr hat. dann geht sie wieder muss ich nur schnell sein das ich sie erwische und trocken rubeln kann denn sonst habe ich überall den pfotenabdruck. danach ist meist immer schluss und das wasser bleibt im Trinknapf. :roll:
ich sag nur katzen und Wasserscheu :wink:
-
-
Wasser aus dem Napf wird in der Küche verspritzt... Beitrag #4
gibts nicht auch Wasserspender oder die Dinger, die man an Käfige für Hasen und Meerschweinchen hängt?
-
-
Wasser aus dem Napf wird in der Küche verspritzt... Beitrag #5
Ich hatte das gleiche Problem.
Meine Lösung:
Ein Wasserschälchen hab ich direkt in die Dusche gestellt, da könnnen sie soviel spritzen wie sie wollen.
Und im Wohnzimmer hab ich die leichten Wasserschälchen, die immer umgeschmissen wurden, durch ne schwere Keramik-Auflaufform ersetzt - da is nix mehr mit ausschütten.
-
-
Wasser aus dem Napf wird in der Küche verspritzt... Beitrag #6
Mmmmhh... wenn ich das so höre, gibts anscheinend auch nicht die perfekte Lösung. Finde es nicht so dolle den Wassernapf in die Dusche zu stellen... die Katzen und ihr Zeugs sind sowieso schon so verteilt in der ganzen Wohnung.
Ich habs auch schon mal mit nem Keramiktopf probiert, weil ich dachte, dass das wasser sich so lustig in dem Edelstahlschälchen spiegelt. Fazit: genauso viel Wasser wurde verspritzt.
Hatte auch schon an so Trinkgeräte wie für Hamster gedacht, aber das klappt doch nicht. Katzen schlecken das Wasser doch auf und nuckeln nicht. Mmmhh...
Ganz lieben Dank für die Antworten- es hilft schon mal zu hören, das es anderen genauso geht!
Grüße!!
-
-
Wasser aus dem Napf wird in der Küche verspritzt... Beitrag #7
An Hamster und Meerschweinchentränken wird nicht genuckelt, sondern die lecken das Wasser von den Röhrchen. Was man den Katzen dann wahrscheinlich beibringen muss.
Thema: